Die Suche ergab 102 Treffer

von bommel
22.12.2007 14:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: rocky und sissy
Antworten: 10
Zugriffe: 6382

ist schon süß anzusehen,wie vorsichtig meine donnerklöpse mit den schlümpfen umgehen :love: poldi legt sich abends immer auf chesters breites kreuz und pennt. und fressen tun sie alle zusammen aus der hundebar.meine aufgestellten katzenschüsseln werden ignoriert :roll: und sie schlabbern sich gegens...
von bommel
22.12.2007 11:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: rocky und sissy
Antworten: 10
Zugriffe: 6382

und,funktionakelts zwischen den beiden nun...? hat sich klein sissy wieder beruhigt? meine schlümpfe sind ja nun auch letztes we bei uns eingezogen. und jetzt isses so,das alle so tun als ob sie schon ewigkeiten hier wären :D poeppels und bommel http://img401.imageshack.us/img401/126/poeppelsundbomm...
von bommel
03.12.2007 19:45
Forum: Katzenfutter
Thema: BOZITA Futter aus Schweden
Antworten: 118
Zugriffe: 51621

stimmt ,bei den tetra-pacs ist es nicht aufgeführt.das wäre ja ein richtiger fortschritt. in den dosen wird es auf jeden fall aufgeführt. beim trofu steht jetzt diese aussage dabei"Energiereiche Rohstoffe werden von EU-zugelassenen Antioxidantien geschützt." hört sich leicht verschleiert a...
von bommel
03.12.2007 19:13
Forum: Katzenfutter
Thema: BOZITA Futter aus Schweden
Antworten: 118
Zugriffe: 51621

im moment könnt ich dir leider nur hundefuttertipps geben :lol: ich motiere ja erst in drei wochen zur katzenmama.. was mir von der zusammensetzung her gut gefällt wäre das trofu von "Prairie" und das von "bestes futter" u."Orijen". meine sister hat ihre zwei jetzt auf ...
von bommel
03.12.2007 18:15
Forum: Katzenfutter
Thema: BOZITA Futter aus Schweden
Antworten: 118
Zugriffe: 51621

es ist das einzige Futter was meine Beiden gerne fressen und nochmal nachgeschaut...da steht : Natriumnitrit als EU zugelassener Lebensmittelzusatz. Ich füttere es trotzdem und hoffe darauf, das niemand die Absicht hat, die Katzen zu vergiften. ich glaube auch nicht das sie unsere tiere vorsätzlich...
von bommel
03.12.2007 16:17
Forum: Katzenfutter
Thema: BOZITA Futter aus Schweden
Antworten: 118
Zugriffe: 51621

guggst du :wink: E 250 Natriumnitrit Konservierungsstoff Nitrite wirken blutdrucksenkend und gefäßerweiternd. Sie verändern den roten Blutfarbstoff Hämoglobin der dann keinen Sauerstoff mehr transportieren kann. In Mengen ab etwa 0,5 g sind Nitrite akut giftig. Erwachsene Menschen verfügen über ein ...
von bommel
03.12.2007 15:58
Forum: Katzenfutter
Thema: BOZITA Futter aus Schweden
Antworten: 118
Zugriffe: 51621

das mag schon stimmen. doch auch die schweden werden nicht auf AB verzichten können. und wenns nun mal bei ihnen als futterzugabe verboten ist,bleibt ihnen ja keine andere möglichkeit als das zeugs zu spritzen.es geht dabei ja viel mehr um die irreführende aussage,das es im schwedischen fleisch kein...
von bommel
03.12.2007 13:17
Forum: Katzenfutter
Thema: BOZITA Futter aus Schweden
Antworten: 118
Zugriffe: 51621

in meinem fall drehte es sich ja um hundefutter.da konnte sie mir ein paar gute tipps geben.bei meiner kranken omi muß ich ja 100% auf die zusatzstoffe achten :lol:
von bommel
03.12.2007 13:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: rocky und sissy
Antworten: 10
Zugriffe: 6382

ich würde das hundchen erstmal richtig auspowern.das er so richtig platt "ist" und dann nur noch schlafen will.dann merkt die katze meist schnell,das sie sich frei bewegen kann,auch wenn der hund da ist.dann wirds zur gewohnheit für beide.so hab ichs zumindest bei jedem neuen mitbewohner g...
von bommel
03.12.2007 13:04
Forum: Katzenfutter
Thema: BOZITA Futter aus Schweden
Antworten: 118
Zugriffe: 51621

hab mich mal mit der ernährungsberaterin aus dem leishmaniose-forum über das bozita futter unterhalten.weil ich ne alternative fürs barfen suchte.sie machte mich drauf aufmerksam,das in den dosen natriumnitrit enthalten ist. welches als äusserst giftig gilt. http://www.zusatzstoffe-online.de/zusatzs...
von bommel
30.11.2007 19:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: 2 geschwister kater zusammen...?
Antworten: 55
Zugriffe: 30541

nach ner runde überlegen bin ich zu dem entschluss gekommen-ihn auch noch zu nehmen :love:
von bommel
30.11.2007 16:52
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: der pilz hat uns gepackt
Antworten: 14
Zugriffe: 7454

jup,ich geb meiner kleinen stinkzwiebel nen knutscher von dir :D hab ihr gegenüber immer en richtig schlechtes gewissen.wenn ich so drüber nachdenke,wie meine kerle aufgewachsen sind,und was sie fürn leben führen mußte :? naja,vielleicht kann ich sie ja jetzt ein bissel für ihr verkorkstes leben ent...
von bommel
30.11.2007 16:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: 2 geschwister kater zusammen...?
Antworten: 55
Zugriffe: 30541

am wochenende wollten wir die zwei ja besuchen.fällt jetzt natürlich flach zwecks dem pilzbefall :lol: aber bekam ich ne mail von der züchterin. sie hat ja gerade gleich 2 würfe kitten zuhause im gleichen alter. auf jeden fall gibts da aus dem anderen wurf einen kleinen seal point kater,der´s mir au...
von bommel
30.11.2007 16:32
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: der pilz hat uns gepackt
Antworten: 14
Zugriffe: 7454

ist ne cordisoncreme.deren wirkung aber gleich null ist :roll: hab ja immer mal wieder nen notfall aus ner tötungsstation da auf pflege. und weil absolut niemand die omi bei sich aufnehmen wollte,hab ich sie halt zwischen meine kerle gepackt :lol: so kommt man ganz schnell zu doggy nr.5 :D der gedan...
von bommel
30.11.2007 16:13
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: der pilz hat uns gepackt
Antworten: 14
Zugriffe: 7454

die pilzkultur hat ja auch der hausarzt angelegt.hat er zumindest gesagt. und spritzen haben wir bekommen.und die creme ,die so rein gar nix bringt. jup, mein lieselöttchen ist blind+taub und hat leishmaniose :lol: als sie vor 4 monaten bei mir ankam,hatte sie ausserdem nen mehrfach gebrochenen kief...

Zur erweiterten Suche