Die Suche ergab 131 Treffer

von Puky
19.11.2008 21:16
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Lymphsarkom S.34
Antworten: 533
Zugriffe: 155571

Ach Diana, ich lese jetzt erst von deinem Tamino. Das tut mir ja so leid. Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen. Weißt du noch? Vor einem Jahr wurde meinem Smoky ein Fremdkörper aus dem Darm entfernt. Was waren das für Sorgen und schlaflose Nächte. In Gedanken bin ich bei dir und drücke die Daume...
von Puky
15.11.2008 14:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Dummheit gemacht?
Antworten: 42
Zugriffe: 21237

Es könnte auch sein, dass der Weg zum Katzenklo im Keller für so junge Katzen zu weit ist. Ein 2. Katzenklo in näherer Umgebung dürfte in der Anfangszeit sinnvoll sein. Zumal junge Katzen sich im Spiel noch manchmal "vergessen" und dann das Klo schnell erreichbar sein muss.
von Puky
05.10.2008 12:45
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Fester Kot tut weh?
Antworten: 16
Zugriffe: 12778

also ich gebe meinem Buffy Lactulose, zweimal täglich, kostet nicht die Welt in der Apotheke, eine Riesenflasche 10 Euro und hält lange. Buffy ist 17 Jahre alt, hat CNI und dementspr. harten Kot. Wie meine TÄ sagte, plagen sich die älteren Tiere oft mit hartem Kot rum. Warum also nicht erleichtern ...
von Puky
24.09.2008 14:00
Forum: Katzenstreu
Thema: Habt ihr erfahrungen mit den Kaklo`s??
Antworten: 49
Zugriffe: 22115

Entschuldigung. Hatte nicht an Copyright gedacht. Habe das Foto inzwischen geändert.
von Puky
24.09.2008 13:36
Forum: Katzenstreu
Thema: Habt ihr erfahrungen mit den Kaklo`s??
Antworten: 49
Zugriffe: 22115

Ich kann Dir auch nur ein Hauben-Kaklo empfehlen. Meine beiden Norweger Kater (sehr groß) nehmen es ohne Probleme obwohl es noch nicht einmal ein Jumbo-Klo ist. Es ist eine Gimpet Katzenhaus-Toilette, Maße: L 55 x B 45 x H 39 cm.

Bild
von Puky
22.08.2008 14:50
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Springt in Küche auf die Schränke
Antworten: 13
Zugriffe: 7737

Meine beiden springen auch auf die Arbeitsplatte und sehr gerne auf die Küchenschränke. Je höher um so besser. Von oben kann man ja alles so gut aus sicherer Entfernung beobachten. Aus Katzensicht ja auch verständlich. Da bleibt uns nichts anderes übrig als immer schön aufzuräumen und ja nichts steh...
von Puky
22.08.2008 14:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kater putzt sich nicht richtig, frisst evtl. zu wenig
Antworten: 7
Zugriffe: 6971

Hallo Inri, zunächst einmal "Herzlich Willkommen" hier im Forum. Durchfall bei einem 13 Wochen alten Kater kann verschiedene Ursachen haben: Wurmbefall, Futterunverträglichkeit, Umstellung: neues Zuhause, Nebenwirkung der Impfung usw. Ich würde vorsichtshalber mit ihm zum Tierarzt. So jung...
von Puky
21.07.2008 22:03
Forum: Erfolgreich vermittelt
Thema: Siam-Kätzin in 55743 Idar-Oberstein sucht dringend Zuhause
Antworten: 70
Zugriffe: 34880

Hallo Nadine, Das ist ja eine süße Maus. Wer setzt so ein Tier nur aus? Da habe ich kein Verständnis für. Ist der Besitzer evt. durch Tierärzte in Erfahrung zu bringen? Leider weiß ich im Moment niemanden, der noch gerne eine Katze hätte. Dabei werden reine Wohnungskatzen doch oft gesucht. Und dann ...
von Puky
14.07.2008 14:48
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Darmoperation wegen Tumor
Antworten: 148
Zugriffe: 64879

Hallo Mutschel, mit einem bösartigen Darmtumor kenne ich mich nicht aus. Allerdings hatten meine beiden Kater schon mal Darmoperationen (wegen Fremdkörper und Verstopfung). Darum ist mir bekannt, dass die ersten 7 Tage kritisch sein sollen. Beide Kater bekamen auch die ersten 7 Tage täglich Infusion...
von Puky
28.06.2008 15:14
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Unsere Neuzugänge
Antworten: 6
Zugriffe: 3898

Sind die süüüß :s2261: Besonders Fuchur hat es mir angetan. Zum Knuddeln der Kleine :s2271: Berichte doch bitte wie die Zusammenführung geklappt hat. Drücke die Daumen, dass alles gut geht.
von Puky
22.06.2008 14:31
Forum: Zubehör
Thema: Katzendeko-Artikel
Antworten: 67
Zugriffe: 40749

Hallo Sonja,

der Link ist ist toll. Da gibt es ja schöne Sachen. Habe gleich eine Bestellung aufgegeben.
von Puky
17.06.2008 14:56
Forum: Senioren
Thema: Verstopfung...
Antworten: 9
Zugriffe: 7469

Da kann ich Chris nur zustimmen. Mein Dusty bekommt seit Februar auch täglich Lactulose. Das Pulver nahm er leider nicht. Darum gebe ich Lactulose-Sirup (Bifiteral) mit einer Spritze (ohne Kanüle) ins Mäulchen. Er hat sich sehr gut daran gewöhnt und wartet schon morgens in der Küche auf "seine ...
von Puky
14.06.2008 15:12
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Neuer Kratzbaum
Antworten: 9
Zugriffe: 6636

Weil der neue Kratzbaum bei meinen lebhaften Norwegern so gut ankam, habe ich noch eine Höhle dazu gekauft. Seit 2 Wochen schlafen beide bei Tag und Nacht auf dem Kratzbaum. Vorher hatte immer nur ein Kater den alten Kratzbaum genutzt. Hier aktuelle Fotos von heute: http://img8.myimg.de/jd8000193kle...
von Puky
14.06.2008 14:51
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Katze hast Du?
Antworten: 101
Zugriffe: 45311

Habe für die Norweger abgestimmt. Leider geht es nur einmal. Habe aber 2 Norweger-Kater:

Dusty der rote Kater:
Bild

und Smoky in grau:
Bild
von Puky
08.06.2008 11:31
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: HOTTIs kleines Fotoquiz
Antworten: 3506
Zugriffe: 1094379

Vielleicht die Nadel einer Spritze?

Zur erweiterten Suche