Die Suche ergab 9 Treffer

von Tabula
31.10.2007 15:54
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Großes Problem mit meinen 2 Tierheim Katzen
Antworten: 26
Zugriffe: 9192

Hallo, ich möchte mal ein kleines Update geben zu meinem Problem. :-) Ich habe mir Feliway aus dem Internet bestellt. Seitdem es da ist und in der Steckdose steckt, hat sie weder an irgendwas gekratzt woran sie nicht kratzen soll, noch hat sie noch einmal gepinkelt. Ich kann es mir kaum erklären, de...
von Tabula
24.10.2007 17:59
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Großes Problem mit meinen 2 Tierheim Katzen
Antworten: 26
Zugriffe: 9192

Hallo, ich vergesse immer das Alter, Sorry. Beide sind 3 Jahre alt. Vielen Dank bis hierhin, ich nehme jetzt einmal 2 konkrete Lösungsansätze mit: 1. Bommel an die Leine und nach draußen mit ihm. 2. ein zweites Katzenklo wo ich zwar bisher keinen Plan habe wo noch unter kommen soll. aber ich werde m...
von Tabula
24.10.2007 16:50
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Großes Problem mit meinen 2 Tierheim Katzen
Antworten: 26
Zugriffe: 9192

Ich habe ein Haubenklo, wie sie dort im Tierheim auch hatten. Meine Nachfrage von wegen einem zweiten wurde explizit verneint. Wobei, sie nutzt es ja, daher hatte ich das bisher als Grund für das Pinkeln ausgeschlossen. hmm. Ach ja, es steht im in meinem WC, Tür ist also die allermeiste Zeit auf. Da...
von Tabula
24.10.2007 16:18
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Großes Problem mit meinen 2 Tierheim Katzen
Antworten: 26
Zugriffe: 9192

J Ist das von Anfang an so gewesen oder hat es sich langsam entwickelt? Wie reagierst du wenn er pieselt? Sind die Miezen kastriert? Wie alt sind sie eigentlich? hat sich entwickelt, anfangs war alles OK. Wenn ich sie direkt dabei erwische gibts einen Spritzer mit dem Blumenbefeuchter, aber ohne we...
von Tabula
24.10.2007 15:47
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Großes Problem mit meinen 2 Tierheim Katzen
Antworten: 26
Zugriffe: 9192

Also wenn sich die Probleme so zuspitzen, dann wirst du wohl um ein Gespräch mit dem Tierheim nicht herumkommen. Wenn es denen wirklich um Tierschutz geht, dann sollten sie das auch verstehen. Dann soll halt mal jemand vorbeikommen und sich die Situation vor Ort anschauen. Dann werden sie ja sehen,...
von Tabula
24.10.2007 15:21
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Großes Problem mit meinen 2 Tierheim Katzen
Antworten: 26
Zugriffe: 9192

Beobachte doch mal, ob dein (eigentlich) kranker Kater den Bommel viel anstarrt, sich gern mal in Türrahmen liegt und Bommel nicht vorbeilässt und so weiter. Es muss einen Grund geben, dass sich beide aus dem Weg gehen und der Bommel so leidet. Vielleicht hat der kleine Epileptiker wegen seiner Kra...
von Tabula
24.10.2007 14:12
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Großes Problem mit meinen 2 Tierheim Katzen
Antworten: 26
Zugriffe: 9192

Hallo, Wenn die beiden als Geschwister bisher immer zusammen waren, halte ich es für unwahrscheinlich, dass einer draußen war und der andere drin. Vielleicht liegt es wirklich eher daran, dass sich die beiden untereinander nicht besonders vertragen - dann versucht der eine vielleicht eher, vor dem a...
von Tabula
24.10.2007 13:57
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Großes Problem mit meinen 2 Tierheim Katzen
Antworten: 26
Zugriffe: 9192

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe keinerlei Katzenerfahrung, es sind meine ersten beiden. Ich lese nur sehr viel in diesem Forum und hole mir Tips wo es nur geht. Ich denke das ich vielleicht gerade deshalb auch so überfordert bin. Mir war bewusst, dass sie mal den Kratzbaum oder die Toil...
von Tabula
24.10.2007 13:45
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Großes Problem mit meinen 2 Tierheim Katzen
Antworten: 26
Zugriffe: 9192

Großes Problem mit meinen 2 Tierheim Katzen

Hallo zusammen, mein erstes Posting in diesem tollen Forum hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt. Eigentlich... :( Seit ca. einem Monat habe ich zwei süße Katzen aus dem Tierheim (Bommel & Grisu). Es wurde mir versichert, dass es sich um 2 Wohnungskatzen handeln würde. Eine von beiden ist ...

Zur erweiterten Suche