Die Suche ergab 70 Treffer

von Leonies
27.11.2008 16:58
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Urlaubslösung - Mia zu Freundin mit Katze?
Antworten: 5
Zugriffe: 3525

Ihr habt recht, daran habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Ich denke, ich werde dann die sicherere Variante wählen, nämlich dass sie der Freund ohne Katze so lange nimmt. Hier bei mir lassen kann ich sie nicht, da in der Zeit eine Zwischenmieterin hier wohnt, die eine Tierhaarallergie hat...
von Leonies
27.11.2008 13:42
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Urlaubslösung - Mia zu Freundin mit Katze?
Antworten: 5
Zugriffe: 3525

Urlaubslösung - Mia zu Freundin mit Katze?

Hallo ihr lieben, nun ist ja meine Mia schon einige Zeit bei mir und meine Amerika-Reise steht in einem Monat an. Ich habe zwei Möglichkeiten, Mia unterzubringen. Die eine wäre bei einem Freund ohne Katze (allerdings ist er relativ viel weg, was nicht so sehr für diese Wahl spräche) oder eben bei ei...
von Leonies
27.11.2008 13:29
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: Trotz Asthma eine Katze?
Antworten: 19
Zugriffe: 23265

Ich selber bin ja Allergikerin und habe mir - trotz Allergie - eine Katze angeschafft. Mit Hilfe der Desensibilisierung und einfach der Tatsache, dass sich mein Körper mit der Zeit an die Allergene gewöhnt hat, bin ich nun beschwerdefrei. Aaaaber, ich habe für mich damals bei der Katzenanschaffung f...
von Leonies
17.11.2008 20:02
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Tränendes Auge
Antworten: 9
Zugriffe: 6485

Was ist denn aus dem tränenden Auge geworden? Meine hat nämlich nun auch ein ganz leicht tränendes Auge.
von Leonies
20.10.2008 15:04
Forum: Allgemeines
Thema: Was sagt man dazu....?
Antworten: 18
Zugriffe: 9725

Ruf da mal an, diese Frau muss doch eine ihr gebührende Reaktion bekommen!!!!!
von Leonies
19.10.2008 17:07
Forum: Symptome
Thema: Mein Kater ist krank :(
Antworten: 23
Zugriffe: 12970

Wuus? :shock: Warum ist er denn auf einmal tot?????? :s2024:
von Leonies
05.09.2008 07:18
Forum: Allgemeines
Thema: Paris, eine arme Katze... :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 5171

Hmm, ich kann dich gut verstehen, ich meine damit auch ganz sicher nicht, dass alle psychisch kranken Menschen ihre Tiere misshandeln... Also bitte nicht persönlich nehmen. Aber allein, dass die Katze so dünn ist.. Es ist das Zusammenspiel von dem, was über die Kleine gesagt wird, ist mehr als beden...
von Leonies
05.09.2008 06:14
Forum: Allgemeines
Thema: Paris, eine arme Katze... :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 5171

Und dass Katzen in fremder Umgebung ängstlich sind, fauchen und spucken und auch nicht gleich was futtern, ist normal. Ich hab auch eine Katze, die panisch auf Fremde reagiert. Sie läuft weg, versteckt sich oder schlägt nach demjenigen, der sie anfassen möchte. Dennoch wird sie weder misshandelt no...
von Leonies
04.09.2008 22:27
Forum: Allgemeines
Thema: Paris, eine arme Katze... :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 5171

hmm, jetzt mal ganz doof nachgefragt.. Wenn es sicher ist, dass die Besitzerin nicht für das Tier sorgen kann und es sogar misshandelt, so wird jeder Amtstierarzt dem zustimmen, die Katze nicht wieder in diese Verhältnisse zurückzugeben. Also würde ich als erstes mich da mal schlau machen, bevor ich...
von Leonies
04.09.2008 07:20
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Hilfe!Kitten doch nicht stubenrein??Was tun??
Antworten: 23
Zugriffe: 13706

Habe seit gestern Abend ein BKH-Kitten(ca.13 Wochen). Naja,die Frau von der ich ihn habe sagte das Katerchen sei stubenrein. Muß dabei sagen,vielleicht war es eher die Sorte Leute von denen man keine Katze holen sollte,aber jetzt hab ich ihn! Die Frau hatte die Kitten mitsamt Mutter von einer ihrer...
von Leonies
03.09.2008 17:12
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Schüchterne Jungs
Antworten: 20
Zugriffe: 12367

Herzlichen Glückwunsch :2904: Das hört sich wirklich prima an. Ich habe von meiner Katze (sie ist auch aus dem Tierheim) ähnliches gehört. Sie war sehr scheu und teilweise richtig kratzbürstig den Menschen gegenüber. Die Frau, die hier in Deutschland die Straßenkatzen aus Barcelona "zwischenlag...
von Leonies
31.08.2008 10:31
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Knurren und Ohren anlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 6944

Ja, ich denke schon, dass ich das ausschließen kann. Mittlerweile glaub ich, dass sie das manchmal einfach nicht mag oder einfach keinen Bock hat, vom Dosi "ständig" angegrabbelt zu werden :wink: Zum Beispiel liegt sie gerade auf meinem Schoß und hat sich direkt mit ihrem Bauch auf meine H...
von Leonies
30.08.2008 13:26
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Knurren und Ohren anlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 6944

Danke für deine Antwort. Sie ist zwei Jahre alt. Ich habe sie auch schon einmal angepustet, als sie wieder knurrte und die Ohren anlegte. Und genau wie beim pusten oder beim Nein- Sagen hat ihr bissiger Gesichtsausdruck für einen kurzen Moment weniger "gefährlich" ausgesehen, auch hat sie ...
von Leonies
30.08.2008 13:06
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Knurren und Ohren anlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 6944

Achso, dazu muss ich sagen, dass sie eine Straßenkatze aus Barcelona ist, die sich nicht mit ihren Artgenossen wohl verträgt (laut Pflegerin) und zwei Jahre alt ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auf der Straße nicht nur Positives erlebt hat - Ein weiterer Hinweis dafür wäre, dass sie schwan...
von Leonies
30.08.2008 13:03
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Knurren und Ohren anlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 6944

Knurren und Ohren anlegen

Hmm, nun habe ich meine Katze schon etwas länger als eine Woche und sie gibt mir doch einige Rätsel auf. Sie ist eine sehr verschmuste und liebe Katze, wennauch sehr eigen (alleine schon in ihrer Futterwahl ;) - was mich ja nicht weiter stört, Katzen sind nun mal Tiere mit einem gepflegten Eigensinn...

Zur erweiterten Suche