Die Suche ergab 9 Treffer

von Gatito
13.05.2013 11:06
Forum: Katzenfutter
Thema: PH Wert
Antworten: 4
Zugriffe: 4489

Re: PH Wert

Hallo Lotte, unser Kater frisst überwiegend festes Futter. Er trinkt aber auch recht viel Wasser. Vor ca. drei Jahren hatte er schon einmal solch ein Problem. Ich hatte mal gelesen, dass festes Futter wesentlich besser für die Zähne ist. Ich habe jetzt in einem anderen Forum folgende interessante In...
von Gatito
12.05.2013 11:37
Forum: Katzenfutter
Thema: PH Wert
Antworten: 4
Zugriffe: 4489

PH Wert

Hallo, unser Tierarzt hat uns am Freitag wegen "Kristallen" im Harnleiter unseres Katers dauerhaft zu "saurem" Futter geraten. Das müsste dann wohl einen PH Wert unter 7 haben. Er hat uns von Hill`s das Prescription Diet mitgegeben. Der Beutel mit 1,5 Kg. kostet 19,90 €. Das ist ...
von Gatito
11.03.2010 19:52
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Entwurmung
Antworten: 6
Zugriffe: 4483

Re: Entwurmung

Milbemax ist hier auf den Kanarischen Inseln nicht erhältlich. Bisher haben wir "Vitaminthe" aus der Apotheke verwendet. Das ist eine Paste in einer Kunststoffspritze und wird dem Kleinen direkt in die Schnauze gespritzt. Vielleicht schaut Ihr Euch mal das Amazon-Pro bei Ebay an. Das ist d...
von Gatito
11.03.2010 11:53
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Entwurmung
Antworten: 6
Zugriffe: 4483

Entwurmung

Hallo, ich habe im Internet (bei Ebay) ein Entwurmungsmittel entdeckt, das recht interessant erscheint: Wurmkräutermischung vom Amazonas . Alle bekannten Wurmarten werden vernichtet. Keine bekannten Nebenwirkungen. Eine Anwendung alle drei Monate. Kosten je Anwendung 0,48 Euro. Hat jemand damit Erfa...
von Gatito
24.10.2007 21:45
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Kätzchen frisst wenig, hat Durchfall und verliert Gewicht
Antworten: 19
Zugriffe: 10878

Wenn wir den Tierarzt richtig verstanden haben, bestand der Verdacht, daß die Erkrankung durch von Micky verspeiste Eidechsen verursacht wurde. Wir haben hier keine direkten Nachbarn, so daß eventuell ausgelegtes Rattengift als Ursache ausgeschlossen werden kann. Die Echsen sind vielfach Krankheitst...
von Gatito
23.10.2007 21:30
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Kätzchen frisst wenig, hat Durchfall und verliert Gewicht
Antworten: 19
Zugriffe: 10878

Hallo,

ganz traurige Nachrichten:
Unser Mickylein hat die Nacht leider nicht überlebt.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe

Werner aus La Palma
von Gatito
22.10.2007 22:13
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Kätzchen frisst wenig, hat Durchfall und verliert Gewicht
Antworten: 19
Zugriffe: 10878

Hallo, zuerst ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe! Wir haben unseren Micky heute gleich um 17 Uhr zum Tierarzt gebracht (er öffnet seine Praxis erst um diese Zeit - bis 20 Uhr). Dort hat unser Katerchen eine Infusion zum Flüssigkeitsausgleich, Antibiotika und zum Abschluss noch eine Spritze gegen Du...
von Gatito
20.10.2007 22:38
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Kätzchen frisst wenig, hat Durchfall und verliert Gewicht
Antworten: 19
Zugriffe: 10878

"Vitaminthe" sind keine Vitamine, sondern ein Arzneimittel gegen Würmer.
Das ist hier das gängige Mittel.

Wir glauben auch nicht, daß sie außer dem Futter viel frisst, da sie sehr mager geworden ist.

Sie ist, verglichen mit zuvor, sehr ruhig geworden, klagt nicht.
von Gatito
20.10.2007 22:03
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Kätzchen frisst wenig, hat Durchfall und verliert Gewicht
Antworten: 19
Zugriffe: 10878

Kätzchen frisst wenig, hat Durchfall und verliert Gewicht

Hallo, Wir haben unsere ersten je 15 Wochen alte Kätzchen. Beide sind geimpft, und zweimal mit Vitaminthe gegen Würmer behandelt. Wir wohnen auf den Kanarischen Inseln und die zwei sind ganztägig draußen. Seit gut einer Woche hat das eine Katerchen kaum noch Appetit, erbricht gelegentlich und hat la...

Zur erweiterten Suche