Die Suche ergab 38 Treffer

von msternchen79
23.12.2008 16:06
Forum: Impfungen
Thema: Probleme nach Impfung
Antworten: 21
Zugriffe: 41354

das weiß ich leider nicht, hab auch nicht im impfpass nachgeschaut...:-( Letztes mal war alles bestens, gar kein problem. Hab auch heute vormittag beim TA angerufen und die hat gesagt, dass schon nebenwirkungen auftreten können. Sie hat ja eine "Kombi" spritze bekommen, also Katzenseuche/K...
von msternchen79
23.12.2008 13:56
Forum: Impfungen
Thema: Probleme nach Impfung
Antworten: 21
Zugriffe: 41354

Probleme nach Impfung

Hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe gestern meine Katze impfen lassen (Auffrischimpfung). Dies war so gegen 16:30 Uhr. Um ca. 21 Uhr hat sie das erste mal erbrochen. Dann so gegen 1 Uhr nachts das zweite mal. Danach hat sie sich in den Schrank verkrochen. Heute morgen war sie aber schon wied...
von msternchen79
27.10.2008 14:05
Forum: Operation und Narkose
Thema: Kastrieren mit Herzfehler
Antworten: 5
Zugriffe: 3909

erstmal danke für Eure Antworten. ja, ich hab einen super Tierarzt. Dem tu ich auch voll vertrauen, aber die Angst bleibt trotzdem. Von der Pille für Katzen hat er mir abgeraten, da hier doch sehr schnell "Nebenwirkungen" eintreten können. Die Entscheidung fällt mir wirklich sehr schwer. W...
von msternchen79
27.10.2008 13:49
Forum: Operation und Narkose
Thema: Kastrieren mit Herzfehler
Antworten: 5
Zugriffe: 3909

Kastrieren mit Herzfehler

Ich brauche bitte Euren Rat! Meine Katze ist jetzt ca 1,5 Jahre alt und auf guten weg zur Dauerrolligkeit! Problem ist, dass meine Kleine einen Herzfehler (Kastenherz)hat und hier auch täglich eine tablette bekommt. Dies wurde damals, kurz vor dem kastrieren festgestellt. Gott sei dank, denn sonst w...
von msternchen79
04.09.2008 08:48
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Nierenschaden! Kann mir jemand helfen!?
Antworten: 9
Zugriffe: 5526

hmmm, ich denke ich werde das jetzt nochmal beobachten. Meine Mieze ist ja sehr munter, auch gestern abend hat sie wieder mit mir gespielt, geschmust und auch einigermaßen gefressen. Hab ihr Tatar gegeben und am Abend hat sie etwas Yogurt bekommen, dass fand sie dann ganz toll :D . Hat auch kein Blu...
von msternchen79
03.09.2008 11:01
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Nierenschaden! Kann mir jemand helfen!?
Antworten: 9
Zugriffe: 5526

vielen Dank für eure Antworten.

Ja, einen TA werd ich sicher aufsuchen... nur leider geht das erst am Freitag.
Wie schon geschrieben, meine katze ist ja auch ganz muter usw.
Aber sicher ist sicher!

Kurze Frage: ist es denn nicht zu wenig, wenn mein Kätzchen nur ca 2 mal am Tag piselt?
von msternchen79
03.09.2008 09:54
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Nierenschaden! Kann mir jemand helfen!?
Antworten: 9
Zugriffe: 5526

Nierenschaden! Kann mir jemand helfen!?

hallo liebe Katzenfreunde, ich brauche dringend Eure Hilfe! Kann mir jemand sagen, wie man einen Nierenschaden bei einer Katze bemerkt???? Ich habe momentan das Gefühl, dass meine Katze sehr wenig trinkt, Sie verrichtet auch in letzter Zeit nur maximal 2 mal am Tag ihr "kleines" Geschäft. ...
von msternchen79
14.05.2008 11:18
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Keine Kastration möglich, da Herzfehler!
Antworten: 14
Zugriffe: 10906

hallo ihr lieben, @ spike, dass wäre wirklich super lieb von dir, wenn du mir sagen könntest wie das heißt. @ schneckenbär , doch , die kleine bekommt herztabletten. eine halbe morgens und die andere halbe abends. Da sich aber das herz innerhalb von vor Weihnachten bis heute vergrößert hat, ist dies...
von msternchen79
14.05.2008 09:53
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Keine Kastration möglich, da Herzfehler!
Antworten: 14
Zugriffe: 10906

hallo Cuilfaen, danke für deine antwort. ja, ist alles nicht wirklich leicht für uns. Unsere Kleine ist so lebensfroh und verspielt. Mir tut es so weh, wenn ich dann sehe, wie sie nach kurzem spielen gleich hechelt und sich hinlegen muss. Aber wir werden ihr die noch verbleibende Zeit so schön wie m...
von msternchen79
14.05.2008 09:41
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Keine Kastration möglich, da Herzfehler!
Antworten: 14
Zugriffe: 10906

Keine Kastration möglich, da Herzfehler!

hallo, bei meiner 1 Jahr alten Katze wurde vor Weihnachten ein Herzfehler festgestellt. Letzte Woche waren wir nochmal beim TA zur Kontrolle. Dieser hat festgestellt, dass sich das Herz etwas vergrößtert hat und uns auch gleich darauf hingewiesen, dass die lebenserwartung nicht wirklich lang sein wi...
von msternchen79
19.03.2008 14:32
Forum: Nahrungsergänzung
Thema: rinderfettpulver????
Antworten: 1
Zugriffe: 2594

rinderfettpulver????

Hallo, hab mal wieder eine Frage. bei meine kleine Katze (1 jahr alt) wurde ein Herzfehler (Kastenherz) festgestellt. Außerdem hat sie ein sehr schlechtes Immunsystem und auch die Nieren sind nich in ordnung :( . Jetzt ist es so, dass Sie schon immer eine sehr sehr schlechte Esserin ist. Ich habe je...
von msternchen79
12.03.2008 08:46
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: zu viele weisse Blutkörperchen
Antworten: 14
Zugriffe: 13066

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte gestern leider keine möglichkeit online zu gehn. Wir alle hoffen auch sehr, dass es "nur eine Entzündung" ist. Die Blasenentzündung wird ja jetzt behandelt und man merkt schon richtig, wie es ihr wieder besser geht :D . danke nochmal für ...
von msternchen79
10.03.2008 13:37
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: zu viele weisse Blutkörperchen
Antworten: 14
Zugriffe: 13066

ja, gibt neuigkeiten. Ich bin noch am Freitag mit Lucky zum Tierarzt und habe einen Leukose Schnelltest machen lassen. Er ist NEGATIV :D . Bin so froh!!!! außerdem hat der TA bei ihr noch eine Blasenentzündung festgestellt, daher auch die schmerzen. Jetzt bekommt sie tabletten und es geht ihr schon ...
von msternchen79
07.03.2008 11:00
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: zu viele weisse Blutkörperchen
Antworten: 14
Zugriffe: 13066

danke für die Tipps und Wünsche.
Werde am montag mal berichten was rausgekommen ist... :?
von msternchen79
07.03.2008 10:44
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: zu viele weisse Blutkörperchen
Antworten: 14
Zugriffe: 13066

diese TÄ hat einfach Ihren Job verfehlt... Sorry, aber ich bin wirklich stink sauer. Werde, wenn ich heute nach hause komme, mir die katze schnappen und zu einem anderen TA fahren. Will Sie nämlich nicht so leiden sehen. Schon bei meiner Katze hat sie gesagt, das sowohl Blutbild wie auch herz in ord...

Zur erweiterten Suche