Die Suche ergab 831 Treffer

von Schnurrhaar
28.08.2008 23:04
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: So viel Blut im Urin :-(
Antworten: 37
Zugriffe: 25478

Da sie so hektisch vor mir auf der Flucht ist, habe ich beschlossen sie nicht auch noch mit Maßnahmen für ihr Bäuchlein zu belästigen. Bei der Ultraschalluntersuchung hab ich auch gesehen, dass es schon viel besser ist. Der TA meinte auch - am besten in Ruhe lassen. Heute ist sie sehr schlecht gelau...
von Schnurrhaar
28.08.2008 22:59
Forum: Zubehör
Thema: Katzen-Transport-Tragetaschen
Antworten: 22
Zugriffe: 14730

Die Tragetaschen sind sehr praktisch für "brave" Kätzchen... Wenig Platz in der Wohnung etc.. Also 100% sicher sind die Taschen nicht.. Aber es gibt im Tierhandel noch eine "Luxusausführung" davon - etwas teurer - mit Rolladen dran, die ist sicherer. Lg Katrin Ich habe diese Tas...
von Schnurrhaar
28.08.2008 22:41
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: So viel Blut im Urin :-(
Antworten: 37
Zugriffe: 25478

Ach, ich kann euch garnicht sagen wie glücklich ich bin! Ich hatte die ganze Nacht kein Auge zu gemacht. Die schlimmsten Befürchtungen und flau im Magen bin ich heute mit einer Freundin im Schlepptau zum TA. Die Mieze hat die letzten Tage fast nur geschlafen, nicht sehr viel gefressen und war nur no...
von Schnurrhaar
28.08.2008 13:16
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Blindes Katzenkind
Antworten: 304
Zugriffe: 113527

Hallo, wenn der kleine Fellpopo einen Herpesvirus hat, dann hilt da Lysin sehr gut. Es unterdrückt die Viren und ist gut verträglich. Das ist eine Aminosäure, die du als Pulver vom TA oder auch in Kapselform aus der Apotheke bekommen kannst. Frag doch bei deinem TA nochmal nach. Meiner Sira hat das ...
von Schnurrhaar
28.08.2008 13:07
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: So viel Blut im Urin :-(
Antworten: 37
Zugriffe: 25478

Hallo, ich bin soooooooo froh! Der Ultraschall hat ergeben, dass die Blasenschleimhaut diesmal wesentlich besser aussieht. Der Verdacht auf Tumor scheint vom Eis zu sein. Noch vier Tage muss ich die kleine Maus mit Spritzen maltraitieren und nach 14 Tagen zu einem weiteren Ultraschall antreten. Die ...
von Schnurrhaar
25.08.2008 20:11
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: So viel Blut im Urin :-(
Antworten: 37
Zugriffe: 25478

Ja, man ist immer selbst sehr nervös, kann es Dir nachempfinden. Und wenn sie kommt und beschmust werden will, das ist doch dann schön. Sie weiß, dass Du ihr hilfst. :s1958: Hm ... so wie sie mich die meiste Zeit beäugt hab ich eher das Gefühl, dass ich zum Tierqüäler avanciert bin, in ihren Augen....
von Schnurrhaar
25.08.2008 19:58
Forum: Symptome
Thema: Bitte schnelle Hilfe
Antworten: 68
Zugriffe: 33332

Hallo,
ich stecke zur Zeit in einer ähnlichen Situation und kann dir so gut nachfühlen, was da in dir vorgeht. Ich drücke euch soooo die Daumen.
von Schnurrhaar
25.08.2008 19:54
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: So viel Blut im Urin :-(
Antworten: 37
Zugriffe: 25478

Danke für eure Anteilnahme. :s2082: Ja, sie verbringt den größten Teil der Tage dösend auf meinem Bett. Für mich sind die Spritzen am schlimmsten. Ich bin danach jedesmal total zittrig und fix und fertig. Sie schaut mich auch immer ganz panisch und voller Misstrauen an, wenn ich an ihr vorbei muss. ...
von Schnurrhaar
24.08.2008 21:40
Forum: Allgemeines
Thema: Chelsy kommt nicht mehr unterm Bett hervor
Antworten: 14
Zugriffe: 6672

Lass sie einfach wieder zur Ruhe kommen. Sobald sie merkt, dass alles wieder normal läuft, findet sie auch wieder zu ihrem alltäglichen Rhythmus zurück. Die Notfalltropfen sind sicher eine gute Hilfe für die angekratzen Nerven. Vllt. solltet ihr beiden auch ein paar Notfalltropfen zu euch nehmen? Eu...
von Schnurrhaar
22.08.2008 21:39
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: So viel Blut im Urin :-(
Antworten: 37
Zugriffe: 25478

o je....hast du niemandem das dir katze hält beim spritzen :( kollegin und ich machen es zusammen (ich halte nur :roll: ) Nein Vesna, leider nicht. Da muss ich alleine durch. Heute wirkt sie irgendwie ruhiger und schläft sehr viel. Sie jammert nicht und frisst weiterhin normal. Ich hoffe einfach ma...
von Schnurrhaar
22.08.2008 14:44
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: So viel Blut im Urin :-(
Antworten: 37
Zugriffe: 25478

@szilvia1: Ich habe noch 6 Spritzen - also nächst Wo am Freitag ist dann der nächste Termin. Heute hat sie sich heftig gegen die Spritzen gewehrt, bin mit der Nadel abgerutscht und hab sie mir in den Finger gerammt ... :s2023: @Mozart: Ja, da stimmt wohl. Abends hab ich ihr nochmal ne Portion in ver...
von Schnurrhaar
21.08.2008 18:30
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: So viel Blut im Urin :-(
Antworten: 37
Zugriffe: 25478

Vielen Dank für die gedrückten Daumen. Die Spritze habe ich ihr bereits verabreicht. Ist unangenehm aber nicht zu ändern. Die Tropfen von Cosmochema hab ich ihr auch schon ins Mäulchen gespritzt, mit Wasser verdünnt. Das scheint sie mir übel genommen zu haben. Hat mich die ganze Zeit zutiefst beleid...
von Schnurrhaar
20.08.2008 18:55
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: So viel Blut im Urin :-(
Antworten: 37
Zugriffe: 25478

Ich habe im Inet ein Produkt gefunden, dass bei akuter Blasenentzündung sehr hilfreich sein soll. Es nett sich: Berberis-Homaccord Zusammensetzung: Flüssige Verdünnung: 100 g (105 ml) enthalten: Arzneilich wirksame Bestandteile: Berberis Dil. D10, Berberis Dil. D30, Berberis Dil. D200 jeweils 0,4 g;...
von Schnurrhaar
20.08.2008 15:34
Forum: Katzen-Rassen
Thema: ruhige katzen
Antworten: 20
Zugriffe: 23684

aber wenn Du sicher gehen willst, eine ruhige Katze zu bekommen, dann solltest Du mal im Tierheim schauen und mit den Leuten dort sprechen. Die kennen ihre Katzen ganz gut und können dir eine Miez empfehlen. ... Und bei einem Kitten weiß man auch nicht, ob es sich zu einer ruhigen Katze entwickelt....
von Schnurrhaar
20.08.2008 15:25
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: So viel Blut im Urin :-(
Antworten: 37
Zugriffe: 25478

Hallo, ja ich war gerade beim TA und muss leider sagen - es sieht nicht gut aus. Der Verdacht, dass es sich um tumoröses Blasengewebe handelt hat sich erhärtet. Die Urinuntersuchung im Labor ergab null Befund auf Kristalle und ich bin grad ziemlich geknickt. Der Ultraschall bei voller Blase untermau...

Zur erweiterten Suche