Die Suche ergab 56 Treffer

von Shima
16.01.2010 06:02
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Wir haben gleich zwei große Kratzbäume gekauft......
Antworten: 20
Zugriffe: 12108

Gismo hat geschrieben:ich glaub, ich bin kratzbaumsüchtig.................. :oops:


:s1957: Lach, ja ich glaube das Virus kenne ich aus eigener Erfahrung.
von Shima
16.01.2010 05:58
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Wieviele Katzen leben bei euch zur Zeit ?
Antworten: 137
Zugriffe: 115575

Also wir haben z.Zt. 3 Katzen 2 Kater (Tyler- Hauskatze/Perser-Mix) & (Balu - Maine-Coon) 1 Kätzin (Maine-Coon - Perser-Mix). Anfang März ziehen 2 Maine-Coon Kitten bei uns ein. dann sieht es so aus: 3 Kater & 2 Kätzinnen Zu unserem tierischen Familien - Anhang gehören noch 26 Meerschweinche...
von Shima
16.01.2010 05:36
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: endlich komplett
Antworten: 107
Zugriffe: 39912

Wie ich lese, gab es schon 2 Fehlversuche bei der Vergesellschaftung! Dafür freut es mich umso mehr, dass es diesmal so toll geklappt hat.
Deine Fellnase ist aber auch zum Klauen süß.
Wenn man deine Beiträge so liest, merkt man zu 100% deine Freude und Liebe. Einfach nur schön. :s2261:
von Shima
15.01.2010 13:49
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Zahnfleischerkrankung / Maine Coon
Antworten: 11
Zugriffe: 8639

@spike:
Lieben Dank auch für den Tipp.
von Shima
15.01.2010 11:04
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Zahnfleischerkrankung / Maine Coon
Antworten: 11
Zugriffe: 8639

Ich habe eine Maine coon Dame, die auch große Probleme damit hat. Die Rasse ist wohl zum Teil schon überzüchtet. Meine TÄ hat bei ihr FORL festgestellt, infomier Dich mal darüber. Das mit FORL habe ich noch nie gehört, werde gleich auch direkt mal nachlesen. Ich finde die Rasse sooo toll. Die Tiere...
von Shima
15.01.2010 09:46
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Zahnfleischerkrankung / Maine Coon
Antworten: 11
Zugriffe: 8639

MC´s sind ziemlich HCM gefährdet...Richtig? Achso, ich habe sogar 2 zahnlose Katzen - 1 Oldie noch - und beide fressen wie die Teufel Trofu und sogar Rohfleisch (zugegeben recht klein geschnitten, aber es geht problemlos) Das wusste ich noch nicht, dass MC´s HCM gefährdet sind. :( Da werde ich wohl...
von Shima
15.01.2010 06:14
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Wir haben gleich zwei große Kratzbäume gekauft......
Antworten: 20
Zugriffe: 12108

Wir bekommen ja Anfang März 2 Katzen dazu und ich bin noch auf der Suche nach einem weiteren Kratzbaum.
Schade, dass er nicht bestellt ist. Die Form ist einfach toll...
Deine Katzen werden viel Spaß damit haben. :wink:
von Shima
15.01.2010 05:59
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Zahnfleischerkrankung / Maine Coon
Antworten: 11
Zugriffe: 8639

Zahnfleischerkrankung / Maine Coon

Ich habe schon über die Suchfunktion mich über das Thema Zahnfleischentzündung informiert,- kenne im Grunde auch die Symptomatik / Therapie, da mein Balu zwischendurch auch darunter leidet. Mich würde jetzt eher interessieren, ob es ganz klar eine Problematik bei den Maine Coon´s ist. Habt ihr (an M...
von Shima
14.01.2010 15:31
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Wir haben gleich zwei große Kratzbäume gekauft......
Antworten: 20
Zugriffe: 12108

Der erste Kratzbaum gefällt mir richtig gut. Die Farbe und vor allem die Form finde ich super.
Wo hast du sie denn bestellt / gekauft? Gibt es den vielleicht auch in deckenhoch?
Wenn mein 9 kg Kampfkater da hochsaust, habe ich am liebsten einen der bis zur Decke geht und so ja dadurch mehr Halt hat.
von Shima
14.01.2010 14:04
Forum: Katzenstreu
Thema: Stand Katzenklo!?
Antworten: 37
Zugriffe: 21349

Wir haben zur Zeit 3 Katzen und 3 Katzentoiletten. 2 davon stehen im Bad und 1 in dem Zimmer von meinem Sohn (Tyler hat sich meinen Großen als seine Bezugsperson ausgesuchtg und schläft am liebsten bei ihm im Zimmer). Wenn nun noch die beiden Kleinen bei uns einziehen, wird im Bad noch eine Toi. daz...
von Shima
14.01.2010 13:59
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage - Kater, Katze oder beides?
Antworten: 96
Zugriffe: 48512

Von meinen 5 Fellnasen sind 2 Katzen und 3 Kater.
von Shima
14.01.2010 05:09
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Schlaflose Nächte
Antworten: 19
Zugriffe: 11529

Bei Dir auch!!
Bei uns ist es Balu, der uns jeden Morgen wach macht. Sperrt man ihn aus, kratzt er auch an d. Tür.
Aber der Tipp mit den Ohrstöpseln ist gut, muss heute mal direkt eine Familienpackung besorgen...
von Shima
04.12.2007 18:56
Forum: Katzenfutter
Thema: Welches Futter wäre am besten???
Antworten: 25
Zugriffe: 10711

Ich komme aus dem Vergleichen gar nicht mehr raus.

Bisher denke ich, dass Ty und Chiara das Animonda C. Nassfutter bekommen und da Chiara sooo gerne Trofu mag, dann einzelnd noch das von Orijen Trofu mehr als Leckerchen.

Nur wieviel darf Ty vom Nassfutter, wo er doch abnehmen muss??
von Shima
04.12.2007 18:45
Forum: Katzenfutter
Thema: Welches Futter wäre am besten???
Antworten: 25
Zugriffe: 10711

Ja, wir waren schon mehrmals bei dem TA. Der Kot ist in letzter Zeit dunkel braun und riecht auch normal (naja, wie Katzenkot eben so riecht :? ). Wenn es Würmer, Giardien oder andere Parasiten wären, würde er ja auch nicht zunehmen. Die würden an seine Fettreserven gehen, oder? Zumindestens beruhig...
von Shima
03.12.2007 17:40
Forum: Suche
Thema: Suche Kratzbaum
Antworten: 6
Zugriffe: 6040

Kann geschlossen werden, habe einen weiteren Kratzbaum.

Zur erweiterten Suche