Die Suche ergab 120 Treffer

von susi
25.03.2009 18:36
Forum: Zubehör
Thema: Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen
Antworten: 250
Zugriffe: 152837

Hallo, der letzte Eintrag ist zwar schon etwas länger her, aber wir haben uns auch diesen Brunnen bestellt da unsere beiden lieben "Stinkstiefel" sehr Wasser fanatisch sind! Leider interessiert sie dieser Brunnen ÜBERHAUPT nicht. Wie kann das sein? Einmal kurz schnuppern und das wars. Wir ...
von susi
22.01.2009 21:16
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Ich krieg gleich ein zu viel
Antworten: 19
Zugriffe: 10604

Arrangieren, ignorieren! Mehr als saugen oder bürsten geht nun mal nicht. Besuch vorwarnen keine dunklen Sachen anzuziehen, wer es trotzdem macht ist selber schuld :D . Lädt man Besuch zum Essen ein und der findet ein "Katzenhaar in der Suppe", darf es gerne behalten. Tierliebhaber/kenner ...
von susi
28.12.2008 19:15
Forum: Senioren
Thema: Alter
Antworten: 50
Zugriffe: 49413

Hallo, da muss ich mich leider Sabina anschließen! Auch ich liebe junge wie ältere oder alte Katzen, überhaupt Tiere. Aber das Wissen sich bald wieder von ihnen verabschieden zu müssen, nein nicht noch einmal. Diesen Abschiedsschmerz finde ich fast unerträglich. Nachdem unser Katerchen Sammy verstor...
von susi
23.12.2008 16:33
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Auswirkungen zu früher Trennung von der Mutter
Antworten: 47
Zugriffe: 62339

Liebe Astrid,
vielen Dank!
Du hast mir sehr geholfen.
Dir und allen Anderen wünsche ich schöne Festtage.
Liebe Grüße
Sanne
von susi
23.12.2008 16:08
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Auswirkungen zu früher Trennung von der Mutter
Antworten: 47
Zugriffe: 62339

Hallo Alex, auch ich habe Deine Geschichte mit großem Interesse und Mitgefühl gelesen! Wie schön, dass Deine Kleine Dich gefunden hat, wer weiß wie ihr Leben sonst verlaufen wäre. Sie hat es auf jeden Fall sehr gut bei Dir. Um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen, hätte ich zu diesem Thema auch no...
von susi
31.10.2008 20:46
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kater ist aggressiv gegenüber Fremden
Antworten: 32
Zugriffe: 17359

Hallo, Deine Frage ist zwar schon ein paar "Tage" her, aber ich würde Dein Katerchen einfach so lassen wie er ist! Er sieht einfach süüüß aus und lädt zum streicheln ein. DAS möchte er aber nicht! Dein Katerchen verteidigt Dich und sein Revier vor angeblichen Feinden. Ignorieren wäre wirkl...
von susi
11.10.2008 18:06
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Bin verzweifelt, Kater "atakiert" mich
Antworten: 73
Zugriffe: 37956

Hallo Nicobienne, wollte mal hören ob es etwas neues zu berichten gibt! Als ich die Geschichte von Deinem Gino gelesen hatte, musste ich an unseren Sammy denken, der mit 12 Wochen zu uns kam. Es lief ähnlich bei uns ab. Sammy war wild und unberechenbar. Oft genug war ich verzweifelt und hätte ihn ge...
von susi
29.08.2008 19:51
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Nuckeln + saugen -> Wollnuckler
Antworten: 27
Zugriffe: 16924

Unser Katerchen Sammy wurde 15,5 Jahre alt! Bis zum Schluss liebte er es, an unseren Ohrläppchen zu nuckeln. Meistens durfte er es nicht, aber den Versuch startete er immer wieder. Er kam mit 12 Wochen zu uns. Ansonsten nuckelte er auch an unseren T-Shirts herum, bis sie nass gesabbert waren, oder k...
von susi
26.08.2008 11:28
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Dicker und Kleine akzeptieren meinen Mann nicht
Antworten: 71
Zugriffe: 31677

Vielen Dank für den unglaublich tollen Link!!! Es ist wirklich sagenhaft, was man sich alles einfallen lassen kann. Diese tollen Katzenvideos, diese kreativen Fummelbretter und auch die schwimmende Katze. Einfach toll!!! Da werde ich mich auch mal kreativ betätigen, basteln mag ich sowieso gerne. Ic...
von susi
25.08.2008 23:20
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Dicker und Kleine akzeptieren meinen Mann nicht
Antworten: 71
Zugriffe: 31677

Hallo Cleomy, danke für den Link! Ich glaube den hatte ich schon mal gelesen. Ist tatsächlich noch viel extremer und ich möchte nicht tauschen. Habe jetzt nur die ersten beiden Seiten verfolgt, bin hundemüde und habe mein Essen ausfallen lassen. Heute werde ich nicht mit meinen süßen Nervensägen spi...
von susi
25.08.2008 12:01
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Dicker und Kleine akzeptieren meinen Mann nicht
Antworten: 71
Zugriffe: 31677

Hallo, eigentlich weiß ich nicht, ob es richtig ist in diesem Thread weiterzuschreiben, da sich das Problem mit meinem Mann in Wohlgefallen aufgelöst hat! Nur möchte ich keinen neuen Thread eröffnen, deswegen schreibe ich hier erst einmal weiter. Unsere felligen Stinkstiefel sind zur Zeit gelangweil...
von susi
15.08.2008 20:57
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Kann ein Kater ab 5 Monaten schon anfangen zu markieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 12628

Habe jetzt erst gesehen, dass bereits ein Thread über kastrierte Kater besteht!
Einen schönen Abend noch
Sanne
von susi
15.08.2008 20:24
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Kann ein Kater ab 5 Monaten schon anfangen zu markieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 12628

Unser Katerchen Sammy wurde ebenfalls mit 9 Monaten kastriert, es könnte auch früher gewesen sein, es ist leider schon so lange her! Trotzdem vergewaltigte er immerzu meinen Arm :D . Wir einigen uns insgeheim darauf, dass er es nur machen durfte, wenn ich eine bestimmte Jacke mit dick gefütterten Är...
von susi
01.08.2008 14:13
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Dicker und Kleine akzeptieren meinen Mann nicht
Antworten: 71
Zugriffe: 31677

Immer wieder schön, dass man gleich nette Antworten erhält!!! Dann könnte es doch für die Kleine ungesund sein, vor dem Ventilator zu liegen? Jetzt liegt sie nämlich wieder davor. Hoffentlich kühlt es bald ab! Hier grummelt und brummelt es bereits, es zieht endlich ein Gewitter auf. Der Dicke kam he...
von susi
31.07.2008 20:20
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Dicker und Kleine akzeptieren meinen Mann nicht
Antworten: 71
Zugriffe: 31677

Hallo, wollte mal etwas erfreuliches berichten! Unsere Kleine war tatsächlich äußerst verunsichert wegen unserer Abwesenheit (Urlaub). Erst einmal der Verlust ihrer Vorbesitzerin, dann unsere Abwesenheit. Ich denke mal, deshalb das Kratzen und Beißen und das urinieren in den Weinkübel. Auch der Dick...

Zur erweiterten Suche