Die Suche ergab 214 Treffer

von Mona1981
23.08.2008 16:49
Forum: Anfängerfragen
Thema: einzelkatze angeschafft! bilder inside
Antworten: 95
Zugriffe: 41458

Es wird Dir bestimmt Spaß machen mit einer Zweitkatze im Haus. Ich hatte zunächst auch nur eine. Die Kleine hat sich aber während des Tages gelangweilt. Ich habe dann nach 2 Monaten einen kleinen Kater dazugeholt. Anfangs gab es etwas Klopperei, aber nach ein paar Tagen war das vergessen. Die zwei h...
von Mona1981
16.10.2007 10:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Standort der Katzentoilette
Antworten: 26
Zugriffe: 14259

Unsere Toiletten stehen völlig unkonventionell. Das eine steht im Waschraum. Dort ist es ruhig und man kann auch mal in der Waschmaschine kuscheln :wink: .. das zweite steht bei uns auch vor der Terassentür, wegen den Makierungen der anderen Kater/Katzen. ich kenne das Problem auch. Dort wurde mal a...
von Mona1981
13.10.2007 15:59
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Einmischen oder nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 6242

Ich würde das ganze jetzt auch nicht überbewerten.. wie alt ist denn Deine Große? Wenn sie noch kein Senior ist, dann geht das schon okay und sie muss sich selber wehren. Wenn es ein Senior ist, dann kann es gut sein, dass er überfordert ist. Dann solltest du eingreifen. unser Kleiner überfällt unse...
von Mona1981
06.10.2007 20:31
Forum: Allgemeines
Thema: Tiere aus Tierheim?
Antworten: 38
Zugriffe: 18506

Unsere Ashley ist auch aus dem Tierheim. Was anderes kam für uns garnicht in Frage.. eigentlich sind alle unsere Tiere immer irgendwie ein "Notfall" gewesen. Ashley galt ja bereits, obwohl erst 10 Wochen alt, alsc schwer vermitelbar. Und das nur, weil sie halt super ängstlich war und immer...
von Mona1981
05.10.2007 15:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Katze seltsam seit Neuzugang da
Antworten: 28
Zugriffe: 15875

He Daniel, hihi das kenne ich mit dem Nachlaufen... wir haben auch ne Kiste mit Laub für die beiden stehen, da springen sie immer rein und kabbeln sich... ist total irre, die Box lieben sie.. Meine Fellnase müssen noch ein paar Minuten ohne mich auskommen, arbeiten gerade... Ashley wird langsam wied...
von Mona1981
05.10.2007 13:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Katze seltsam seit Neuzugang da
Antworten: 28
Zugriffe: 15875

Huhu Daniel,

na geht doch! Ist doch super... aber nix dabei denken, wenn die sich balgen oder Katzenkarate machen... das ist völlig normal... siehst du, es geht jeden Tag voran!!!!

Schönen Tag Euch vieren :D
von Mona1981
04.10.2007 17:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Katze seltsam seit Neuzugang da
Antworten: 28
Zugriffe: 15875

Huhu Daniel, genau wie Du das beschreibst habe ich mich auch gefühlt. Kann Euch so gut verstehen. ich verspreche Dir das Zanken geht bald in spielerisches Zanken über. Wenn nicht mehr gefaucht wird oder geknurrt, dann ist das schon Spiel. Das sieht schlimmer aus, als das es ist.... die beiden werden...
von Mona1981
04.10.2007 16:35
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Gipsy ist entlaufen
Antworten: 13
Zugriffe: 6986

Och Mensch, das tut mir ja leid! Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es klappt!!!!!

Ihr findet ihn bestimmt wieder!!!
von Mona1981
04.10.2007 16:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: Katze seltsam seit Neuzugang da
Antworten: 28
Zugriffe: 15875

Hi Daniel, ja, ich weiß, es ist verdammt schwer. Das war ja bei uns genauso und ist teilweise auch noch so. Ich habe Anfangs immer wieder geweint. Es war total schmerzhaft für mich... ich dachte schon, es war die falsche Entscheidung. Ohne meinen Freund und die lieben Foris hier hätte ich die ersten...
von Mona1981
04.10.2007 15:07
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Aufzucht von Timba
Antworten: 16
Zugriffe: 10127

Hallo Regina,

danke für die schnelle Antwort. ich will es hoffen, dass es vergeht. Denke, dass der Kleine Angst hatte, weil er ja sonst immer bei uns geschlafen hat und plötzlich saß er vor verschlossener Tür... Deine Antwort lässt mich hoffen :D
von Mona1981
04.10.2007 12:11
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Erfahrung mit Feliway?
Antworten: 9
Zugriffe: 5452

Jup, ist Wurst..... Habe die selbe Info bekommen von meiner TÄ. Zwar benutzen wir das nicht, aber es hat mich halt mal interessiert... Ich würde Feliway kaufen, weils das als Zerstäuber für die Steckdose gibt, Felifriend glaube ich nur als Spray.... Alles Gute!!!!
von Mona1981
04.10.2007 12:04
Forum: Tierarzt
Thema: Kann man den Chip fühlen?
Antworten: 22
Zugriffe: 12941

Also Timba ist mit seinen 5 Wochen schon gechippt und ich fühle nix. Im Ausweis steht bei mir auch net, wo der ist. Nur die Nummer ist eingeklebt. Ashley wird am 20.10 dieses Jahr gechippt. Also Timba hält beim TA nie ruhig, maunzt und schreit... gut, dass er schon gechippt war, als er zu uns kam. A...
von Mona1981
04.10.2007 11:46
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Aufzucht von Timba
Antworten: 16
Zugriffe: 10127

Ach nix passiert... ich verwechsle es auch dauernd.. erst war die ja die Kleine, jetzt ist sie die Große und er der Kleine... :D Da muss man erstmal drauf klarkommen... der Durchfall und Erbrechen ist schon weg. Wir sollen heute versuchen normales Futter unterzumischen... mal sehen ob es klappt . Ho...
von Mona1981
04.10.2007 11:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Katze seltsam seit Neuzugang da
Antworten: 28
Zugriffe: 15875

Hallo Daniel, nur keine Panik, das wird alles. Bei uns ist am Freitag Timba (5 Wochen) zu unserer Großen (15 Wochen) dazugekommen. Bei uns wurde 36 Stunden nur gefaucht und geknurrt und gekloppt. Die Große hat sich total zurückgezogen. Ich war nur fertig mit den Nerven. Seit Montag jedoch spielen di...
von Mona1981
02.10.2007 15:54
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Aufzucht von Timba
Antworten: 16
Zugriffe: 10127

Mach ich, werde ihn ganz doll von Dir knuddeln... sobald ich zu hause bin. Sven kümmert sich gerade um den kleinen, er hat frei.. kann garnicht abwarten die 3 zu sehen...

Zur erweiterten Suche