Die Suche ergab 57 Treffer

von DilaniLayda
25.11.2008 14:12
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: Trotz Asthma eine Katze?
Antworten: 19
Zugriffe: 23173

Meine Mum hat Asthma und zwei Katzen. ;) Bei *ihr* ist das so dass sie auf bestimmte Rassen (allergisch und damit auch mit Asthma) reagiert... hauskatzen zB sind bei ihr nur ein bisschen schlimm, bei dem Ragdollmix merkt sie gar nichts. Sie war mal in einer zucht (weiß gar nimmer genau was, waren B...
von DilaniLayda
25.11.2008 14:01
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: Trotz Asthma eine Katze?
Antworten: 19
Zugriffe: 23173

Ich kann dir dazu folgendes sagen Meine Frau hat Asthma - sie braucht Tabletten und Spray(und dazu noch alle möglichen Allergien) und es klappt meistens sehr sehr gut. Wichtig ist, dass regelmäßig gesaugt und feucht gewischt wird. Erstaunlicherweise haben wir festgestellt, dass die anfänglichen &qu...
von DilaniLayda
25.11.2008 13:56
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: Trotz Asthma eine Katze?
Antworten: 19
Zugriffe: 23173

Hallo

Na sie war wohl schon mal bei einem Facharzt und die hat natürlich abgeraten aber ich denke das es so viele Menschen auf der Welt gibt die ja Asthma haben und Tiere haben und jeder Arzt sagt ja auch immer anders. Kann ja gut möglich sein, das es hier Leute gibt, die vielleicht Ahnung haben mit sowas...
von DilaniLayda
25.11.2008 13:48
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: Trotz Asthma eine Katze?
Antworten: 19
Zugriffe: 23173

Trotz Asthma eine Katze?

Hallo ihr Lieben Katzenfreunde, ich wende mich an Euch in der Hoffnung ihr könnt mir einen guten Ratschlag geben. Ich habe eine gute Freundin deren Tochter ist 13 und wünscht sich so sehr eine Katze. Nur hat die Tochter nun leider Asthma und meine Freundin würde ihr schon gerne den Wunsch erfüllen, ...
von DilaniLayda
15.11.2008 16:59
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Nasenverfärbungen
Antworten: 5
Zugriffe: 4829

lach

Das doch ein schönes Schlußwort ;O) Gute Antwort und sehr zutreffend ;O)
von DilaniLayda
15.11.2008 16:23
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Nasenverfärbungen
Antworten: 5
Zugriffe: 4829

hallo

Na das ist schön, dass es nicht nur meinem Kater so geht. Ich habe schon gedacht, das, wenn sie zB knallrosa is Katzen zB Temperatur haben können oder sowas. Da ja nun meine Große eine dunkle Nase hat da fällt es natürlich nicht so auf. Dachte das es eventuell zB mit Durchblutung oder sowas auch zu ...
von DilaniLayda
15.11.2008 12:07
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Nasenverfärbungen
Antworten: 5
Zugriffe: 4829

Nasenverfärbungen

Hallo liebe Leser ;O) ich weiß nicht ob meine Frage hier in die richtige Rubrik gehört aber mich interessiert ob die Farbe der Nase irgendetwas zu bedeuten hat. Mein Kater hat von Natur aus ja eine rosa Nase, die mal etwas blaser ist und dann mal ziemlich extrem. Gestern zB hatte er eine knallrosa f...
von DilaniLayda
10.07.2008 19:41
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Lungenentzündung übertragbar auf Katzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6364

Lungenentzündung übertragbar auf Katzen?

Da ich nun nicht wirklich weiß unter welcher Rubrik ich das Thema stellen soll, mache ich es hier. Ich wollte mal nachfragen ob Jemand vielleicht weiß ob eine Lungenentzündung auf eine Babykatze übertragbar ist.Und wenn ja, was kann man machen, dass sich die kleine Katze nicht anstecken kann? Meine ...
von DilaniLayda
06.07.2008 17:50
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: die Anschaffung einer Zweitkatze
Antworten: 59
Zugriffe: 29781

Fast 1 Jahr später xD

Nun ist der Kleine Percy auch schon wieder ein Jahr alt und ich wollte euch einfach mal berichten wie es sich bis jetzt entwickelt hat xD Die große Liebe ist es bisher immer noch nicht geworden aber ich denke mal sie akzeptieren sich xD der Kleine is natürlich sehr eifersüchtig wenn ich mich mal mit...
von DilaniLayda
29.12.2007 19:39
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Katzentaugliche Balkonpflanzen
Antworten: 32
Zugriffe: 25871

lach

ach so, ich dachte schon es wäre deiner ;O) sieht aber trotzdem schön aus das Zyperngras ;O)
von DilaniLayda
29.12.2007 19:23
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Katzentaugliche Balkonpflanzen
Antworten: 32
Zugriffe: 25871

wow

Da hast du ja ein echt schönes Zyperngras. Ich habe leider keinen grünen Daumen ;O) und der Zimmerbambus is ja sehr empfindlich wenn man den mal vergisst zu gießen :? das passiert mir leider sehr oft ;O) hier noch ein paar links zum Thema giftige Pflanzen: http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung...
von DilaniLayda
29.12.2007 18:55
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Katzentaugliche Balkonpflanzen
Antworten: 32
Zugriffe: 25871

nix zu danken ;O)

Meine Katzen lieben den Rosmarin, Lavendel und das Zyperngras ;O) bei dem Lavendel eben nur aufpassen wenn er blüht da er gerne Bienen anzieht ;O) aber den habe ich etwas höher gestellt. Der Zitronenbaum,wenn er Blüten bekommt duftet auch echt herrlich nur hat der leider ein paar Dornen,die habe ich...
von DilaniLayda
29.12.2007 03:09
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Katzentaugliche Balkonpflanzen
Antworten: 32
Zugriffe: 25871

Hallo

also mit dem Thema Pflanzen habe ich mich auch eine Zeitlang auseinander gesetzt aber habe auch gehört dass der Bubikopf giftig sein soll. Für den Balkon empfehle ich Sachen wie Rosmarinbäumchen oder Sträucher, Lavendel, Oliven- Zitronen- oder Orangenbäumchen ;O) meine lieben das. Es gibt auch ein p...
von DilaniLayda
29.12.2007 03:00
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Hilfe - immernoch krank - Schnupfen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6885

Hallo ;O)

Na wie geht es dem Kleinen denn mittlerweile? ist der Schnupfen weg? Oder hat sich da noch nix geändert? Ich hoffe das es ihm gut geht. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in das neue Jahr und wünsche ( wenn es denn weiterhin nötig ist ) weiterhin gute Besserung ;O) Liebe Grüße
von DilaniLayda
29.12.2007 02:44
Forum: Symptome
Thema: Mikesch und Lucky verhalten sich komisch
Antworten: 11
Zugriffe: 5819

Hallo

ich denke auch das es vielleicht wegen der Knalleri zu tun hat, dass sie Angst haben und sich verstecken. Meine Große bewegt sichzb keinen mm wenn es draußen donnert ( Gewitter ) da kann ich noch so viele Leckerlie oder Katzenmilch hinstellen, nix zu machen, sie sucht sich einen Platz wo sie sich si...

Zur erweiterten Suche