Die Suche ergab 104 Treffer

von schnitthepper
23.11.2007 16:18
Forum: Andere Tiere
Thema: 12.02:NEUE Frage an Hundebesitzer...
Antworten: 18
Zugriffe: 10655

Ich versteh's schon richtig. Meine Hündin hatte die Entzündung jahrelang so heftig und in immer kürzeren Zeitabständen (wenige Tage), daß die Analdrüsen entfernt wurden. Zu keiner Zeit war jedoch war ein tischtennisgroßes Teil hinten zu sehen. Außerdem schoß meine HÜndin vor Schmerzen durch die Wohn...
von schnitthepper
23.11.2007 15:19
Forum: Andere Tiere
Thema: 12.02:NEUE Frage an Hundebesitzer...
Antworten: 18
Zugriffe: 10655

Analdrüsenentzündung halte ich jetzt aufgrund der Erfahrung mit meinem Hund für unwahrscheinlich.

Vermutlich hat der Hund das tischtennisball-große Teil nicht erst seit heute. Und von daher denke ich, daß Ihr durchaus auf morgen warten könnt.
von schnitthepper
21.11.2007 08:36
Forum: Symptome
Thema: Vergrößerte Nieren
Antworten: 9
Zugriffe: 6074

Kannst Du nähere Behandlungsansätze usw. mal beschreiben? Ich finde es seltsam, daß eine Niere herausgenommen werden soll.
von schnitthepper
19.11.2007 13:09
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Fibrosarkom bei unserem Kater
Antworten: 1198
Zugriffe: 403635

@ Karin ich denke, Kartoffeln und Nudeln schaden doch nicht. Es ist okay, solange der Anteil im Rahmen bleibt. Wenn Deine Katze Kartoffeln eh liebt, warum also nicht. Ich würde dann sogar mal ein selbst zubereitetes Menü anbieten :wink: Es wäre mein Traum, wenn meine Katze so was fressen würde. @Man...
von schnitthepper
19.11.2007 09:19
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Fibrosarkom bei unserem Kater
Antworten: 1198
Zugriffe: 403635

Mensch Manu, ist das der Preis Deiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Tierheim gewesen? Ich glaube, Ledum wäre das richtige Mittel dafür (spitziger, tiefer Biss) :wink:

Rita
von schnitthepper
18.11.2007 11:04
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: rohes Fleisch?
Antworten: 7
Zugriffe: 5727

Sandora, hae Dir PN geschickt!

Gruß

Rita
von schnitthepper
17.11.2007 13:46
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Fibrosarkom bei unserem Kater
Antworten: 1198
Zugriffe: 403635

Hallo Iris, ich hoffe, Ihr habt die Nacht gut und ohne Probleme rumgebracht. Hat sich Dein Hund die letzten Tage vielleicht ein wenig verkühlt? Rückenverspannungen können gut möglich sein. Meine Hündin hat gerade jetzt bei dem naßkalten Wetter auch manchmal Verspannungen im Rücken. Sichtbar ist dabe...
von schnitthepper
14.11.2007 14:38
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Fibrosarkom bei unserem Kater
Antworten: 1198
Zugriffe: 403635

Boah, jetzt bin ich aber unter lauter Fernsehstars :oops: Nicht auszuhalten :cry: Aber nochmal an Iris: War bei dem ganzen Betrug die Western Union Bank in irgendeiner Weise beteiligt? Gestern morgen war doch in ganz Deutschland diese Razzia in dieser Sache. Und ich habe was mitbekommen über eine Ha...
von schnitthepper
14.11.2007 10:16
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kater pinkelt in unseren Sitzsack
Antworten: 6
Zugriffe: 6430

Bei dem Problem mit dem Sitzsack würde ich aus dem Bauch heraus sagen, daß das Verstellen des Katzenklos der Auslöser ist. Mit dem Katzenstreu-Wechseln sehe ich es genau so. Katzen mögen halt keine Veränderungen. Vielleicht könnt ihr -auch wenn's blöd aussieht- die Kiste wieder ins Wohnzimmer stelle...
von schnitthepper
14.11.2007 08:15
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Fibrosarkom bei unserem Kater
Antworten: 1198
Zugriffe: 403635

@manu Feldenkrais ist genial! Durch langsame, teils ganz winzige Bewegungen findet der Körper einen neues Bewegungsmuster, um Bewegungen leichter und evt. schmerzfrei ausführen zu können. Man liegt auf dem Boden. Durch das Erforschen anderer Bewegungsmuster wird das Gehirn sozusagen neu programmiert...
von schnitthepper
13.11.2007 19:30
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Caliciviren - Wie behandeln? Was sagt mir dieses Blutbild?
Antworten: 32
Zugriffe: 26189

Mensch Adrian, Dich plagen so viele Fragen und Zweifel. Niemand gibt eine Aussage, die Du so akzeptieren kannst. Alles dreht sich im Kreis. Meinst Du nicht, es wäre besser, mit der TÄ nochmals in aller Ruhe über das Blutbild zu reden? Das ist doch oftmals der bessere Weg - ein direktes, sachliches G...
von schnitthepper
13.11.2007 17:27
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Fibrosarkom bei unserem Kater
Antworten: 1198
Zugriffe: 403635

Hallo Iris,

kannst Du später nochmal eine Erinnerung loslassen? Ich komme um 21.45 vom Feldenkrais-Kurs zurück. So eine kleiner Stupser wär ncht schlecht.

Bin heute schon wieder so in Hektik, ich hätt's ehrlich vergessen.

Rita
von schnitthepper
12.11.2007 22:44
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Fibrosarkom bei unserem Kater
Antworten: 1198
Zugriffe: 403635

@ manu Kannst Du mir bitte eine Test-PN schreiben? Seit Tagen geht bei mir scheinbar keine PN raus - irgendwie verschollen. Ich habe lediglich meinen online-Status versteckt inzwischen, aber daran kann es doch nicht liegen. Oder weiß jemand einen triftigen Grund, weshalb keine PN's von mir mehr den ...
von schnitthepper
12.11.2007 11:31
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Fibrosarkom bei unserem Kater
Antworten: 1198
Zugriffe: 403635

Hi Manu,

seit Tagen versuche ich Dir PN zu schicken. Scheinbar klappt es nicht. Oder sind welche in Deinem Posteingang?

Rita
von schnitthepper
11.11.2007 22:03
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Dosierung Horvi X44 für 3.6 Kg schwere Katze
Antworten: 20
Zugriffe: 42709

Hallo,

setz Dich doch mit dem Forumsmitglied Tigerentchen in Verbindung. Sie behandelt ihre Katze mit Horvi und kann Dir bestimmt was dazu sagen.

Rita

Zur erweiterten Suche