Die Suche ergab 5 Treffer

von Heinrich
10.08.2007 12:07
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Wann raus lassen?
Antworten: 35
Zugriffe: 14930

Leine

wir machen das auch gerade mit der Leine und Katzengeschirr - und da das Rumführen auf Dauer etwas stressig ist haben wir ihn mit einer seeeehr langen Leine (dickere Kordel tut es auch) an einem Zelthäring in der Mitte der Wiese angebunden. So kann er im ganzen Garten relativ frei rumlaufen und eine...
von Heinrich
09.08.2007 11:07
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Kater bringt nicht nur Mäuse mit nach Hause...
Antworten: 16
Zugriffe: 9508

Halsband - vorsicht!!

Meine Katzen haben bis vor kurzem auch immer ein Halsband (mit Gummi, reflektierend und Schild mit Telefonnummer) gehabt - bis dann ein Nachbar unsere Susi noch knapp vor dem Erhängen an einem Baum gerettet hat. Seit der Zeit haben wir keine Halsbänder mehr - außerdem konnte sie sich auch mit Glöckc...
von Heinrich
09.08.2007 10:22
Forum: Katzen-Haltung
Thema: 4 Stunden mit dem Zug...
Antworten: 5
Zugriffe: 3410

Susi und Einstein

das mit der Trennung ist sicher nicht das Problem - wir haben Einstein erst seit 2 Wochen (eigentlich eine Notaufnahme, er war vier Wochen in einer anderen Familie und wir haben ihn erst mal wieder halbwegs zur Ruhe kommen lassen müssen :( ) und zur Zeit ist Susi ganz schön genervt...wenn Einstein m...
von Heinrich
09.08.2007 08:10
Forum: Katzen-Haltung
Thema: 4 Stunden mit dem Zug...
Antworten: 5
Zugriffe: 3410

4 Stunden mit dem Zug...

Hallo alle miteinander, wir fahren Ende nächster Woche für drei Wochen in Urlaub. Unsere Susi kommt wie jedes Jahr in eine Katzenpension, aber Einstein wollten wir mit 3 Monaten noch nicht weggeben (außerdem war unsere Katzenpension schon voll belegt) Jetzt fährt unser Tochter mit ihm mit dem Zug vo...
von Heinrich
06.08.2007 20:47
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Tipp bei Beißen und Kratzen
Antworten: 6
Zugriffe: 4082

Tipp bei Beißen und Kratzen

Hallo! das Thema ist ja wohl schon ziemlich oft diskutiert worden und ich will eigentlich nur anmerken, dass ich einen Tipp aus diesem Forum so super fand, dass ich ihn einfach noch mal in Erinnerung bringen möchte - Die ausgestopfte Socke als Hand&Arm-Ersatz hat sich bei uns wirklich gut bewähr...

Zur erweiterten Suche