Die Suche ergab 87 Treffer

von ninja1
08.10.2007 19:45
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Spielplatz Katzenklo??
Antworten: 25
Zugriffe: 14350

Hmm, schwierig zu sagen, ob er dich ärgern will... Zum einen kann ich mir gut vorstellen, dass es ihm einfach Spaß macht, mit dem Streu zu spielen - das fliegt ja auch sooo schön :roll: Kriegt er das denn mit, dass du um vier Uhr wach wirst, weil du mit ihm schimpfst o.ä.? Was passiert denn, wenn ih...
von ninja1
23.09.2007 09:37
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: fipsy geht einfach...
Antworten: 5
Zugriffe: 3942

Ja, mir scheint es auch so, dass der Fypsy noch Zeit braucht. 4 Tage ist bei so einer Zusammenführung keine lange Zeit - schon gar nicht, wenn ihr erst einen kätzischen Trauerfall hattet. Sollte das in drei, vier Monaten immer noch so aussehen, würd ich anfangen, mir Gedanken zu machen, aber vorher ...
von ninja1
16.09.2007 13:22
Forum: Allgemeines
Thema: Umzug mit einer Katze!?!?
Antworten: 20
Zugriffe: 7179

Huhu! Ich bin mit meinen jetzt 2mal umgzogen und hab sie ab dem Zeitpunkt, an dem ich meine Wohnung leergeräumt bis die andere großteils fertig eingeräumt war, zu Bekannten gegeben. Würd es auch wieder so machen. Ich hab meine Freigänger immer nen Monat mindestens in der neuen Wohnung drin gelassen....
von ninja1
16.09.2007 13:09
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Milchtritt mit Krallen
Antworten: 13
Zugriffe: 8324

Nix gegen machen!!! Die zeigen dir "leider" auf diese Weise, wie lieb sie dich haben :D
Mir tut´s auch weh, ich nehm die beiden dann immer sanft runter und sprech lieb mit ihnen und lenk sie anderweitig ab...
von ninja1
16.09.2007 09:58
Forum: Suche
Thema: "Katzen würden Mäuse kaufen"
Antworten: 3
Zugriffe: 4763

:? Auf das Buch war ich auch total gespannt. Schließlich wird mein Hund gebarft und meine Katzen versuche ich ja noch, zu "überreden" :roll: Dann hat es eine Bekannte von mir gelesen und war sehr enttäuscht. Als ich den Autor dann schließlich noch in ner Talkshow gesehen hab und die Dinge,...
von ninja1
10.09.2007 14:52
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Trauer und Schock bei neunjährigem Kater
Antworten: 8
Zugriffe: 5237

Ach du liebe Güte!! Jo, Liebe, Liebe, Liebe. Und das kann dauern. Meinen einen Kater, Feli, haben wir vor 7 Monaten ausgesetzt in einem Transportkorb eingesperrt mitten im Wald gefunden. Der ist völlig verstört, denke, dass er nicht "nur" durch das Ausgesetztsein einen mitgekriegt hat, son...
von ninja1
01.09.2007 13:07
Forum: Allgemeines
Thema: Mich hat's voll erwischt
Antworten: 7
Zugriffe: 4094

Jau!! Die Nase! :love: Und die Augen :love: Ich kanns schon verstehen.

Wie groß ist denn die Wohnung von deiner Tochter? Wenns eh Freigänger werden, kann eine Wohnung, find ich, eher kaum zu klein sein.

Alles Gute!!!

Nina
von ninja1
29.08.2007 20:56
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Weitere Katze/Kater?
Antworten: 3
Zugriffe: 2834

Oh puh, so wirklich kann ich dir da jetzt auch nicht helfen. Haben deine Katzen denn Freigang? Ist es gar nicht möglich, dass sie mit zu der Oma kann? Ob da nu eine, oder ob da zwei sind... *schulterzuck* Wie versteht sie sich mit dem Hund? Spielen die beiden zusammen? Verbringen sie auch sonstwie v...
von ninja1
29.08.2007 09:31
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: muss ich den kleinen wieder weggeben?bitte um rat!
Antworten: 15
Zugriffe: 9115

Ich seh das auch nicht so, das Hopfen und Malz verloren ist! Les dich doch mal in die Bachblüten ein. Kannste hier im Forum gleich mit anfangen :D Ich bin auch grad dabei. Damit kannste im Verhalten echt viel bewirken. Und, wie bereits wer schrieb, nimm deine Rolle als Ranghöchster wahr!! Zeig dem K...
von ninja1
28.08.2007 21:08
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze macht neuerdings neben das Klo!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4860

Hey Ela! Wie und wo hat sie vorher gewohnt? Was ist bei euch anders? Hatte sie dort Freilauf und hat ihn jetzt nicht mehr z.B.? Macht sie nur neben´s Klo oder auch woanders in der Wohnung hin? Wie versteht sie sich mit den Anderen? Wie ist die Beziehung zu euch? ... Hier gibt es ja einige "Pink...
von ninja1
27.08.2007 23:18
Forum: Rohfütterung
Thema: Rinderherz - brauche Rat!
Antworten: 7
Zugriffe: 6591

War das schon immer so, dass er es wieder erbrochen hat? Wenn du normalerweise Fertigfutter gibst und nur zwischendurch mal roh, kann es sein, dass es durch die Umstellung kommt...
von ninja1
27.08.2007 14:37
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze kratzt Tapeten von den Wänden
Antworten: 7
Zugriffe: 4803

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Teilzeitregelung liegt (obwohl es natürlich sein kann! Auch wenn sie das bis jetzt anstandslos akzeptiert hat). Ich hab festgestellt, dass meine immer bestimmte Phasen haben, in denen sie eine bestimmte Sache machen. Und dann lassen sie es irgendwan...
von ninja1
27.08.2007 14:23
Forum: Symptome
Thema: Kittern zittern beim Laufen, ist das "normal"?
Antworten: 10
Zugriffe: 4541

Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Starte doch mal einen Thread extra mit dem Thema, so werden mehr Leute drauf aufmerksam. Ich würde mich da auch keinesfalls auf die Aussage vom Züchter verlassen. Kann da ebenfalls zu raten, zu anderen Züchtern Kontakt aufzunehmen und nachzufragen sowie beim...
von ninja1
27.08.2007 14:15
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Zweitkatze und Freigang????
Antworten: 3
Zugriffe: 2949

Jau!! Superentscheidung zu einer Zweitkatze! Grundsätzlich ist es so, dass er eine Katze, die jünger als er ist, evtl. eher akzeptieren wird, und sie ihn auch als höher in der Rangfolge. Hab ich mich jetzt verständlich ausgedrückt? :shock: :) Letztendlich spielen aber echt viele Variablen in die Ran...
von ninja1
27.08.2007 11:44
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Mein Freddy is weg
Antworten: 7
Zugriffe: 4371

Bei uns wird auch alles gedrückt! Meine sind auch mal ein paar Tage weg, so dass es für mich erstmal nicht unbedingt alarmierend klingt, dass er jetzt zwei Tage weg ist. Es muss also nicht sein, dass ihm etwas passiert ist. Wie alt ist er denn? Seit wann hat er Freilauf? Ich wünsch alles Gute!! Nina

Zur erweiterten Suche