Die Suche ergab 14 Treffer

von Rinnan
28.07.2007 09:01
Forum: Medien-Termine
Thema: Kater sagt Tod von Patienten voraus
Antworten: 4
Zugriffe: 4841

Von dem Kater hat man schon vor Jahren mal immer wieder was gehört. Ich bin ja auch davon überzeugt, dass Katzen "zwischen den Welten" leben und mehr sehen, als wir vielleicht denken. Merkwürdig ist nur, dass er erst 2 ist...wenn er doch schon vor mehreren Jahren aktiv war. Leider weiss ic...
von Rinnan
28.07.2007 08:58
Forum: Katzen-Rassen
Thema: Freigang für Rassekatzen?
Antworten: 89
Zugriffe: 45322

Meine beiden sind von jeher Hauskatzen und haben keinen Freigang. Allerdings ist das bei der Grösse unserer Behausung auch eher vertretbar. Egoistisch wie ich bin, finde ich es sehr vorteilhaft dabei, dass die beiden überhaupt keinen Freigang WOLLEN. Sie sind sehr menschenbezogen und bleiben lieber ...
von Rinnan
28.07.2007 08:52
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Spielen oder kämpfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7636

Meine beiden spielen auch oft ziemlich wild und das Mädchen kreischt dabei, als ob es abgestochen wird *G* Sie ihrerseits ist ziemlich "fies" beim Spielen und fällt den Kater oft aus dem Hinterhalt an und haut ihm auf den Hintern, dann jagen sie sich gegenseitig durch sämtliche Zimmer und ...
von Rinnan
28.07.2007 08:45
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Schnurren Eure beim Bürsten?
Antworten: 21
Zugriffe: 13561

Ja wenn ich das wüsste...ich musste meine beiden aufgrund ihrer Fellstruktur in 5 Jahren noch nie bürsten *G*
Ich schrubbe sie allerdings des Spasses halber öfter mal mit so einer weichen Bürste ab, weil sie es einfach lieben geschrubbert zu werden.
von Rinnan
26.07.2007 20:07
Forum: Katzenfutter
Thema: Nassfutter aufwärmen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6688

*lach* da die Dosen ja aus Blech sind, nehmen die die Wärme recht gut an, 1-2 Minuten draufhalten reichen völlig *G*
Ich mach das ja auch nicht jeden Tag, das rausnehmen aus dem Kühlschrank, z.b wenn ich von der Arbeit zur Türe reinkomme geht schon fast vollautomatisch
von Rinnan
24.07.2007 19:36
Forum: Medien-Termine
Thema: Kennt ihr Tier-TV
Antworten: 9
Zugriffe: 8882

Ich hab mich kürzlich aufgeregt, dass wir das über Kabel wieder mal nicht kriegen, aber wir spekulieren eh auf eine zusätzliche Schüssel.
von Rinnan
24.07.2007 19:34
Forum: Andere Tiere
Thema: Ihr findet es eh raus
Antworten: 20
Zugriffe: 13105

oh, die würd super zu uns passen :(
wir haben schon einen kleinen Pudel und möchten in naher Zukunft einen Zweithund, aber leider noch nicht in diesem Moment
von Rinnan
24.07.2007 19:28
Forum: Katzenfutter
Thema: Nassfutter aufwärmen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6688

Ich hab mir einfach angewöhnt es eine viertel Stunde vorher aus dem Kühlschrank raus zu holen. Manchmal vergesse ich es auch, dann hilft es auch, die Dose anzufönen *G* . Aber nur die Dose, nicht das Fleisch
von Rinnan
24.07.2007 19:24
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Kater leckt ständig an meinen Füßen!
Antworten: 8
Zugriffe: 5862

macht er das wenn die Füsse nackt sind ? Es könnte sein, dass er auf dein Duschgel steht. Unsere Paula ist verrückt nach Duschgel und Parfum. Sobald einer von uns frisch geduscht kommt oder Parfum aufgelegt hat, rubbelt sie sich wie wild an den Stellen, schleckt alles ab, inklusive Pullover oder Hos...
von Rinnan
22.07.2007 19:24
Forum: Katzenstreu
Thema: Suche großes Katzenklo mit transparenter Haube
Antworten: 14
Zugriffe: 11302

bei Freßnapf gibts riesige Dreieckklos
von Rinnan
22.07.2007 19:22
Forum: Allgemeines
Thema: Filmnamen für 2 Kater
Antworten: 41
Zugriffe: 21186

Siegfried und Roy ? *G*
von Rinnan
22.07.2007 10:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Krallen schneiden..
Antworten: 19
Zugriffe: 10798

Zum Glück lieben Devons es sowieso auf dem Arm gehalten zu werden und so hält mein Mann sie immer in "Babyhaltung" auf dem Rücken in der Armbeuge, während ich knipse. Das geht recht gut wenn man die Krallen ins Licht hält, dann sieht man das Leben und kann nicht reinzwicken.
von Rinnan
22.07.2007 10:56
Forum: Symptome
Thema: Suche was über Katzen Akne ....
Antworten: 11
Zugriffe: 6915

Hallo Ronja, meine beiden Devons haben beide "Akne" am Kinn. Früher hab ich gedacht, ich müsste der Sache mit Orangenölkonzentrat zu Leibe rücken, inzwischen kämme ich die schwarzen Krümel einfach einmal pro Woche mit einem feinzinkigen Kamm aus. Irgendwo hab ich mal gelesen, das käme wenn...
von Rinnan
22.07.2007 10:53
Forum: Katzenstreu
Thema: Katzenklo-Hygiene
Antworten: 98
Zugriffe: 84471

ich wasche die Katzenklo Wanne regelmässig mit heissem Wasser und Essig Essenz aus. Danach ist natürlich super gründlich ausspülen angesagt. Einmal im Jahr kaufe ich ein neues Katzenklo, je nach "Abnutzung" durch den scharfen Urin auch mal früher.

Zur erweiterten Suche