Die Suche ergab 174 Treffer

von Kittenmami
29.05.2008 08:31
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Nase läuft wie ein tropfender Wasserhahn
Antworten: 11
Zugriffe: 15273

Hallo ihr, waren gestern Abend beim TA, der hat keinerlei Fieber (und auch keine Untertempertatur - mein Thermometer ist wohl ungeeignet für Katzen) festgestellt, womit es sich eindeutig um einen Virus handelt. Damit muss Lucky alleine zurecht kommen (wie ein kleines Kind mit Grippe). Er hat zwar ei...
von Kittenmami
27.05.2008 23:15
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Nase läuft wie ein tropfender Wasserhahn
Antworten: 11
Zugriffe: 15273

Nase läuft wie ein tropfender Wasserhahn

Hallo ihr, unser Lucky ist heute nach Hause gekommen mit einer triefenden Nase. Es tropft fast schon im Sekundentakt, aber keinerlei Niesen, keinerlei Röcheln, garnichts, nur die tropfende Nase. Mein Mann und ich putzen schon überall hinterher, da er nicht mit "abschlecken" der Nase hinter...
von Kittenmami
03.02.2008 10:14
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Hinterpfoten klackern beim Laufen (zu lange Krallen?)
Antworten: 16
Zugriffe: 20235

Danke euch, dann bestätigt ihr meine Hoffnung, dass ich nicht tun muss. Mal sehen was der TA dazu sagt - falls wir wiedermal hin müssen *dreimal auf Holz klopf* Ausfahren kann er sie komplett unf Einfahren eigentlich auch. Ich weiss nicht ob es am wuchs der zwei Krallen liegt (liegen sehr dicht beie...
von Kittenmami
01.02.2008 14:38
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Hinterpfoten klackern beim Laufen (zu lange Krallen?)
Antworten: 16
Zugriffe: 20235

Hinterpfoten klackern beim Laufen (zu lange Krallen?)

Hallo ihr alle, Leider habe ich weder im Forum, noch sonst wo was passendes gefunden. Das Problem: Phoenix klackert mit seinen Hinterpfoten wenn er läuft (das Geräusch klingt in etwa so, als ob man einen Reisnagel im Hausschuh hat). Da wir überall Parkett bzw. Laminatboden haben, hat er natürlich nu...
von Kittenmami
06.12.2007 15:02
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Beißen und Schlecken
Antworten: 8
Zugriffe: 5895

Machen meine zwei auch immer-Spielbeissen. Ist denke ich ganz normal, wenn du ein gutes Verhältniss zu deinen Katzen hast. Allerdings musst du aufpassen, wenn du ihn auf den Arm nimmst und er dann schleckt heisst das meistens, dass er dich zwar lieb hat, aber jetzt nicht rumgetragen werden will bzw....
von Kittenmami
06.12.2007 08:54
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kater frisst nicht mehr richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 6197

*grummel* er hat mich verarscht. Gestern Abend/Nacht hat mein Mann ihnen was zu fressen gegeben und er hat brav gefressen... aus dem Napf *grummel* Naja wenigstens weiss ich jetzt, dass es nur eine Protestaktion war und nichts ernsthaftes ;) Btw. die Futterumstellung hilft: Fast kein Durchfall mehr ...
von Kittenmami
05.12.2007 22:02
Forum: Allgemeines
Thema: Ab wann können Katzen ins Freie?
Antworten: 8
Zugriffe: 18506

Unsere Freigänger haben wir immer mit ca. 13 Wochen bekommen und sie durften ab ca. der 16. Wochen raus (nach der zweiten Grundimunisierung). Nach ca. 3 bis 4 Wochen Eingewöhnungszeit sollte es kein Problem geben, zumal ihr am Anfang dabei bleiben solltet und den Katzis etwas Hilfestellung leisten s...
von Kittenmami
05.12.2007 16:11
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kater frisst nicht mehr richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 6197

Er frisst wieder etwas. Ich muss es ihm allerdings auf meinen Finger legen und wenn er davon zwei bis drei Happen gefressen hat frisst er auch vom Teller. Allerdings nur vom Teller, keiner von den beiden Näpfen wird angerührt und die Menge ist auch eher gering im Vergleich zu sonst aber immerhin. Bi...
von Kittenmami
05.12.2007 09:02
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kater frisst nicht mehr richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 6197

Kater frisst nicht mehr richtig

Hallo meine Lieben, ich hoffe ich bin im richtigen Forum mit dem Thema. Leider weiss ich nicht wo genau es hingehört, meine Situation ist etwas wirr. Die Vorgeschichte: Unsere Katzen leidern an aktiven Coronaviren, weshalb wir jetzt 6 Wochen lang hills i/d Nafu und RC Special Trofu gefüttert haben (...
von Kittenmami
30.11.2007 18:43
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Kater mit Durchfall- wie ernähren?
Antworten: 11
Zugriffe: 7042

Kleiner Tipp: Schaut auch auf E-Bay nach wenn ihr wisst was ihr braucht, da stellt der Tierarztshop ebenfalls rein, aber zu billigeren Preisen als auf seiner eigenen HP und ohne Versandkosten z.B. hier für hills i/d Nafu
von Kittenmami
30.11.2007 09:23
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Emelie stinkt
Antworten: 16
Zugriffe: 7982

Na immerhin, dann eine gute Besserung an die Süße und einen leichten (will sie ja nicht verschrecken) Knuddeler
von Kittenmami
30.11.2007 09:14
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Mein Kater verwechselt spielen mit beißen
Antworten: 8
Zugriffe: 5520

Super! Wichtig ist nur das du konsequent dabei bleibst und nichts durchgehen lässt, dann seh ich da garkein Problem :)
von Kittenmami
30.11.2007 09:02
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze hat sich verkrochen
Antworten: 328
Zugriffe: 131813

camithecat hat geschrieben:Eine Bitte: Hör nicht auf zu berichten - ich bin süchtig nach eurer Geschichte


Ich auch!
Vorallem tut es gut eine so schöne Erolgsstory zu lesen, das streichelt die Seele :s2261:
von Kittenmami
29.11.2007 16:13
Forum: Nahrungsergänzung
Thema: Vegane Katzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 15332

Das ist wie, wenn man einem Neugeborenen seine Milch verweigern will... absolut unnatürlich!
von Kittenmami
29.11.2007 16:08
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze hat sich verkrochen
Antworten: 328
Zugriffe: 131813

Nach drei Tagen endlich wieder im Forum ...mir laufen die Tränen runter... ich finde garkeine Worte

Zur erweiterten Suche