Die Suche ergab 320 Treffer

von die_da
04.10.2010 19:03
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Urin-Geruch entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 8869

Re: Urin-Geruch entfernen

Hallo Sonja, ich bin noch nicht ganz sicher. Erstens... die Bastmatten haben schon einen ziemlichen Eigengeruch, so dass ich kaum noch unterscheiden kann, was jetzt stinkt... Zweitens habe ich glaub ich schon eine gewisse Paranoia entwickelt, was diesen Geruch betrifft... bin so panisch, dass es irg...
von die_da
25.09.2010 01:02
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Urin-Geruch entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 8869

Re: Urin-Geruch entfernen

lach! Gut, also nicht noch einen vollen Aschenbecher auf die Fußmatten meinst Du? :lol:

Bin wirklich gespannt und werde berichten! Danke noch mal für den Tipp! :!:
von die_da
24.09.2010 18:42
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Urin-Geruch entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 8869

Re: Urin-Geruch entfernen

Sonja, wenn das klappt, gebe ich Dir einen aus! :D

Also wird morgen Wodka gekauft. Sollte das doch wieder nicht helfen, trink ich den Rest der Flasche einfach aus.... :lol:
von die_da
24.09.2010 18:34
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Urin-Geruch entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 8869

Re: Urin-Geruch entfernen

Danke Sonja! :D Das klingt so banal, ich kann es kaum glauben? Hast Du es selbst probiert und der Geruch ging wirklich dauerhaft weg? Wenn ja, wo hast Du ihn entfernt? Ich hab bisher immer nur die Erfahrung gemacht, dass der Geruch ne Weile weg ist, aber nach einiger Zeit zurückkommt... egal was ich...
von die_da
24.09.2010 18:06
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Urin-Geruch entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 8869

Urin-Geruch entfernen

Hallo zusammen, dass Katzen gerne mal pinkeln, wenn ihnen irgendwas nicht passt, ist ja nichts neues.... Und die Gründe sind vielfältig und manchmal kaum zu vermeiden :roll: Da momentan leider die Fußmatten meiner Nachbarn dran sind, suche ich dringend nach einem Mittel, womit ich den Gestank in den...
von die_da
20.10.2009 14:14
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: bob martin- neem spot on
Antworten: 13
Zugriffe: 12628

Hallo zusammen,

der Beitrag ist ja schon etwas älter....

Gibt es von Euch neuere Erfahrungen zum Thema Neem Spot on?

Suche nämlich auch nach einer Alternative zu Frontline, die hoffentlich etwas weniger schädlich ist !?
von die_da
18.09.2009 19:50
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Progam Injektion gegen Flöhe
Antworten: 14
Zugriffe: 11691

Ja Munja, das Gift ist für 6 Monate, ist mir klar... werde das auch noch mit dem TA selbstverständlich vor absprechen. Ich glaube aber dass Lisbeth mit dem Gift ansich keine Probleme hat, eher mit der Lösung, die auf Ihrer empfindlichen Haut reagiert. Sie hat eh schon Probleme mit Schuppen und Ekzem...
von die_da
18.09.2009 19:44
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Progam Injektion gegen Flöhe
Antworten: 14
Zugriffe: 11691

ja, Gift bleibt halt Gift :? Ich mache das auch nur soo konsequent jetzt, weil sie sich letztens ohne Flohbehandlung fast nackig gekratzt hatte - wochenlang! :( Insofern gehts mir mittlerweile um das geringe Übel. Wenn schon Pestizide, dann nicht noch zusätzlich die die Haut ständig schädigen.... In...
von die_da
18.09.2009 15:56
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Progam Injektion gegen Flöhe
Antworten: 14
Zugriffe: 11691

aber Du gibst schon zu, dass 12 x im Jahr mehr ist als 2 x , oder? :D
von die_da
18.09.2009 15:30
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Progam Injektion gegen Flöhe
Antworten: 14
Zugriffe: 11691

Danke Munja,

das ist doch mal eine klare Aussage :-)

Sonst verträgt sie es ja auch, nur eben die Haut schuppt sich wie blöde etc... das muss ja echt nicht 12x im Jahr sein! :shock:

Was zahlst Du dafür?
von die_da
18.09.2009 15:28
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Progam Injektion gegen Flöhe
Antworten: 14
Zugriffe: 11691

Der Vorteil läge schlicht weg in zwei Punkten: 1. Die Haut würde nur durch eine kleine Einstichstelle "irritiert", nicht durch einen Flatschen Lösung... 2. Das ganze passiert dann nur 2 mal im Jahr, nicht 12x Das wäre bei einer Katze mit empfindlicher Haut doch wohl schon zwei große Vortei...
von die_da
18.09.2009 14:49
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Progam Injektion gegen Flöhe
Antworten: 14
Zugriffe: 11691

Ja, habe ich gelesen....

Aber diese Beipackzettel.... wenn man sich den von Frontline durchliest, könnte man auch annehmen, es wäre alles total harmlos und fast schon gesund... und zudem ja absolut wirksam. Was ja - wie ich oft gelesen habe - nicht alles so unbedingt der Fall ist.... :?
von die_da
18.09.2009 13:51
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Progam Injektion gegen Flöhe
Antworten: 14
Zugriffe: 11691

Progam Injektion gegen Flöhe

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der halbjährigen Spritze gegen Flöhe (Program)? Ich überlege nämlich von allmonatlichem Frontline abzusehen und darauf umzusteigen. Lisbeths empfindliche Haut verträgt das Giftzeug nämlich irgendwie gar nicht gut :cry: Da sie anscheinend aber eine Flohspeic...
von die_da
06.09.2009 21:33
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Eifersucht... sie wird immer agressiver/ komischer
Antworten: 12
Zugriffe: 6467

Oh oh, was seh ich gerade? Beide Mäuse liegen friedlich zusammen auf der Couch. Naja, die eine zwar ganz rechts, die andere ganz links... aber immerhin, es ist eine 2-Sitzer-Couch, also nicht viel Platz dazwischen! Lisbeth durfte doch tatsächlich auch dort liegen! :) Die Kleine machts glaub ich rich...
von die_da
02.09.2009 22:02
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Eifersucht... sie wird immer agressiver/ komischer
Antworten: 12
Zugriffe: 6467

Hallo Annika,

eine PN ist unterwegs... mit viel Text, aber kürzer gings nicht, denn Ilse ist ein besonderer Fall glaub ich... :wink:

Dank Dir schon mal!

Zur erweiterten Suche