Die Suche ergab 50 Treffer

von Lisa Gläsel
15.12.2007 12:46
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Die große Verwechselung
Antworten: 50
Zugriffe: 25129

hm... ich denke Katzen wie auch Kinder sind eigenständige Lebewesen. Ich halte es nicht für falsch meine Katzen so zu lieben und auch ähnlich zu behandeln wie meine Freundin ihren Sohn. Ich habe keine eigenen Kinder und da ich zu einem gewissen Teil unfruchtbar bin, werde ich vielleicht auch nie wel...
von Lisa Gläsel
15.09.2007 13:57
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze kratzt an Tapete
Antworten: 12
Zugriffe: 6555

Hi! Also ich muss sagen, das ist noch gar nichts. Meine Beiden haben bei mir an den Fenstern die Tapete komplett auseinander genommen. Ich bin leider nicht immer da um es ihnen zu verbieten. Ich habe an eine Seite einen teppichstück gehangen, das muss ich an der anderen Seite auch noch tun. Allerdin...
von Lisa Gläsel
23.08.2007 12:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: fellzucken
Antworten: 26
Zugriffe: 13794

Mein Katerchen hat das auch: das Fell zuckt, das kleine Mäulchen und manchmal ein paar Muskeln im Bein. Das passiert oft nach dem Spielen, wenn er zur Ruhe kommt und faul auf der Couch liegt. Mein TA sagt, das ist ungefährliches Muskelzucken. Kann bei kleinen (bzw. jungen) Katzen vorkommen, wenn si...
von Lisa Gläsel
22.08.2007 13:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: fellzucken
Antworten: 26
Zugriffe: 13794

Hm!!! Weiß natürlich nicht, ob das bei vielen Katzenrassen so ist. Aber ich denke auch nicht, dass das was schlimmes ist. Wenn sonst alles unauffälig ist. Kannst ja einfach mal deinen TA anrufen und fragen, was das zu bedeuten hat.
Hoffe, dass das alles normal ist!
Gruß
von Lisa Gläsel
19.08.2007 11:13
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: X-Beine
Antworten: 5
Zugriffe: 4942

Also der TA hat nichts dazu gesagt. Ich glaube, sie hat es auch garnicht gesehen. Mir ist es halt schon vor ein paar Wochen aufgefallen. aber ich hab ihn ja auch den ganzen Tag um mich. Vielleicht übertreibe ich auch nur wieder. Er ist jetzt 5 Monate alt. Einschränkungen beim laufen hat er nicht. Ga...
von Lisa Gläsel
18.08.2007 09:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: 2 Kater streiten oder spielen
Antworten: 13
Zugriffe: 7728

Also meine Toben auch ganz viel. Der große ist ca 1 Jahr älter als der kleine. Hat dementsprechend auch viel mehr Kraft. Wenn deine beiden sich sonst gut verstehen denke ich nicht, das es zu einem bösartigem Kampf kommen kann. Hören sie denn auf, wenn einer jault. Das konnte ich bei meinen Beobachte...
von Lisa Gläsel
18.08.2007 09:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: fellzucken
Antworten: 26
Zugriffe: 13794

was ist sie/er denn für eine Rasse und wie alt? ich habe mal einen Bericht im Fehrnsehen gesehen, über Babykatzen, die auch immer so Zuckungen im Fell hatten. Bei denen lag das Wohl an der Rasse, hört aber spätestens in einem Alter von ca 6 Monaten wieder auf. Bin mir jetzt nicht sicher aber ich gla...
von Lisa Gläsel
18.08.2007 09:01
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: X-Beine
Antworten: 5
Zugriffe: 4942

X-Beine

Hallo alle zusammen! mein Kater hat glaube ich X-Beine. Am Anfang dachte ich noch, das verwächst sich noch. OK das könnte es immer noch machen aber ich glaube nicht mehr daran, da es schon sehr ausgeprägt ist. Jetzt frage ich mich natürlich, ob das für den Kleinen irgendwelche gesundheitlichen folge...
von Lisa Gläsel
10.08.2007 19:43
Forum: Allgemeines
Thema: Was wiegen denn Eure Katzen ?
Antworten: 90
Zugriffe: 39913

Ich hab ja auch immer Probleme mit dem Gewicht von meinen Mäusen. Luice hat jetzt stolze 4Kilo :s1946: Und Cosinus ist mit seinen 5 Monaten nun zumindest bei 2170 Gramm (das wird hoffentlich noch!!!!! :s1958: ist ein Maine Coon Kater) Das Gewicht vom Kleinen weiß ich so genau, weil wir heute wiege T...
von Lisa Gläsel
10.08.2007 18:15
Forum: Allgemeines
Thema: Wie überzeuge ich meinen mann
Antworten: 25
Zugriffe: 10228

Hi!!! Also ich gebe den anderen absolut recht wenn dein Mann nicht hundertprozentig hinter der Idee mit der 2. Katze steht, gibt das nur Ärger. Du solltest ihn auch nicht "zwingen" so das er ja sagt, aber nein meint. Meine Mitbewohnerin hat auch zu der zweiten Katze ja gesagt und laut eine...
von Lisa Gläsel
29.07.2007 11:24
Forum: Allgemeines
Thema: Was für Macken/Angewohnheiten haben eure Miezen?
Antworten: 126
Zugriffe: 60210

Also Luice apportiert alle seine Spielsachen, Socken usw. Man muss sie nur werfen und er bringt sie einem zurück immer und immer wieder. Ausserdem hatte er nach nur zwei Tagen raus wie man die Türen öffnet (egal in welche Richtung sie aufgeht! Sieht zum schreien komischaus, wenn sie nach innen aufge...
von Lisa Gläsel
23.07.2007 12:10
Forum: Katzenfutter
Thema: Wer von euch füttert noch LUX von Aldi??
Antworten: 18
Zugriffe: 8455

Nein Nein das hast du falsch verstanden.Meine maus bekommt die 4 Beutel noch extra pro Woche.(Animonda,Miamor) Ich achte darauf das sie 300g Nafu pro Tag frisst und den Rest muss sie übers Trockenfutter aufnehmen das klappt ganz gut? Ach so!!! :lol: Ich dachte schon. Hab nämlich bei meinen Beiden n...
von Lisa Gläsel
22.07.2007 12:30
Forum: Katzenfutter
Thema: Wer von euch füttert noch LUX von Aldi??
Antworten: 18
Zugriffe: 8455

Ich nehme auch als Hauptnafu "Dein Bestes"von dm.Ist ohne Konservierungsstoffe,Farbstoffe und Zucker!Und sie bekommt von mir noch 4 Beutel a 100g Miamor bzw.Animonda (Fressnapf) WOW!!! :s2028: so viel kann dein Kätzchen fressen? Ich bin froh, wenn Luice eine Dose und Cosinus 3 Beutel (a 1...
von Lisa Gläsel
21.07.2007 19:45
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Kätzchen ist da!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 6623

Den Namen finde ich persönlich SUPER!!!
Und das mit den beiden, wird schon!!! Drück die Daumen, das es schnell geht!!!
Gruß Lisa
von Lisa Gläsel
21.07.2007 19:43
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Katzenbaby Nachtaktiv
Antworten: 7
Zugriffe: 4324

Hi! Also meine beiden toben abends auch immer, wenn ich ins Bett gehen will. Wenn ich sie aber nicht beachte, hören sie auch schon bald damit auf. Ich glaube das ist wie beim Menschen, der ärgert einen auch nur weiter, wenn man darauf eingeht. Versuch dich nicht über sie auf zu regen, das merkt sie ...

Zur erweiterten Suche