Die Suche ergab 84 Treffer

von babs
06.06.2006 09:52
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Braune Flecken am Zahnfleisch
Antworten: 9
Zugriffe: 12041

Bruno-Kater hat das auch. Laut Tierärztin sind das tatsächlich so was Sommersprossen. Bruno hat diese Punkte/Flecken auf den Lefzen, also den Schleimhäuten. Stören tun ihn die nicht.

Lieben Gruß
Babs
von babs
04.06.2006 11:00
Forum: Symptome
Thema: Kater trinkt viel und frisst nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 26561

Große Überraschung!! Max hat super Werte! Die TÄ hat am Freitag noch mal den Crea-Wert untersucht: Er liegt bei 1.39!!! Ist das nicht phantastisch?! Max ist wie ausgewechselt, aber das habe ich ja schon geschrieben. Ihm ist nichts mehr anzumerken von dieser Schlappheit, die ihn am Dienstag befallen ...
von babs
01.06.2006 19:29
Forum: Symptome
Thema: Kater trinkt viel und frisst nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 26561

Hallo, ich hab ihn wieder daheim. Zumindest für die Nacht, morgen bringe ich ihn wieder zur TÄ. Max scheint ganz guter Dinge zu sein. Er ist aufmerksam, hat schon ein Luftbad auf dem Balkon genommen *zum Ausgleich zum Tag in der Praxis* und GEFRESSEN!! Das hat er schon bei der TÄ, als ich dort war. ...
von babs
01.06.2006 09:43
Forum: Symptome
Thema: Kater trinkt viel und frisst nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 26561

die Blutergebnisse sind da: Max hat einen Crea-Wert von 13!!!!

Florian ist noch mit ihm beim TA, sie besprechen, was jetzt zu machen ist. Infusionen, Schmerzmittel, Medikamente... soll ich ihm das wirklich antun? 13 ist verdammt hoch. Ich bin total am heulen.
von babs
31.05.2006 16:11
Forum: Symptome
Thema: Kater trinkt viel und frisst nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 26561

Oh Dankeschön Euch allen :flower: Ich bin schon wieder etwas ruhiger, was aber wohl auch an der räumlichen Entfernung liegt (bin auf der Arbeit und 11 Kilometer weit weg). Ich mach mir halt schon Sorgen wegen den Ergebnissen morgen. Und ich verstehs auch nicht, weil er frisst ja schon seit einem hal...
von babs
31.05.2006 10:59
Forum: Symptome
Thema: Kater trinkt viel und frisst nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 26561

Hallo Ihr lieben Daumendrücker, bin jetzt auf der Arbeit und Max daheim, sich ausruhen. Der Morgen war sehr ereignisreich. Unsere TÄ hat Blut abgenommen und auf Diabetes und Nierenkrankheiten untersuchen. Diabetes negativ, Nierenwert ganz schlecht (der Creatinin-Wert) also hat sie Max an den Tropf m...
von babs
31.05.2006 07:40
Forum: Symptome
Thema: Kater trinkt viel und frisst nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 26561

So, heute morgen um 9 Uhr haben wir einen Termin bei unserer Tierärztin. Max hat gestern komplett nur auf dem Bett gelegen und auch Wasser verweigert, sprich, er ist nicht aus dem Schlafzimmer herausgekommen. Gefressen hat er natürlich auch nicht. Heute nacht um 3 Uhr hat er das Katzengras von geste...
von babs
30.05.2006 07:10
Forum: Symptome
Thema: Kater trinkt viel und frisst nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 26561

Guten Morgen, wenn, dann nur noch in seiner Erinnerung. Wahrscheinlich ist er früher mal Freigänger gewesen, aber seitdem wir ihn im Oktober 05 zu uns geholt haben, ist er ein Stubentiger mit Ausgang auf den Balkon. Gestern abend hab ich den beiden erst mal das Futter weggenommen, so kurz vom schlaf...
von babs
29.05.2006 21:28
Forum: Symptome
Thema: Kater trinkt viel und frisst nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 26561

Liebe Elke, vielen Dank für die schnelle Antwort. Max ist 10 Jahre alt. Ob und wie er aufs Klöchen geht, kann ich jetzt gar nicht beantworten - in letzter Zeit habe ich nur Bruno gehen sehen, aber drauf geachtet habe ich nicht wirklich. Die beiden haben zwar zwei Klos, benutzen aber natürlich auch b...
von babs
29.05.2006 20:49
Forum: Symptome
Thema: Kater trinkt viel und frisst nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 26561

Kater trinkt viel und frisst nicht

Hallo, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Bruno und Max haben sich gut aneinander gewöhnt. Zwar ist es nicht die große Katzenliebe, aber ohne einander gehts auch nicht mehr... Max hat ja schon immer sehr gerne fließendes Wasser getrunken. Der Hahn und die Dusche sind sein bester Freund...
von babs
03.02.2006 19:14
Forum: Allgemeines
Thema: Ich weiß nicht weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 10585

Uff! Im ersten Moment dachte ich, es wäre ein Bild von Bruno!!! Sie könnten echt Brüder sein... Ich drück Dir die Daumen! Lass Dich von Deiner Mutter nicht kirre machen, es ist Dein Kater und es ist ein Lebewesen, was von Deinem Schutz und Deiner Fürsorge völlig abhängig ist. Hast Du Dich schon an d...
von babs
01.02.2006 22:58
Forum: Allgemeines
Thema: Ich weiß nicht weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 10585

Hallo Kessy,

ich drück ganz fest die Daumen!! Wird alles gut werden. Ich denke ganz doll an Euch beide.

Liebe Grüße
Barbara
von babs
01.02.2006 09:29
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Zahnstein
Antworten: 9
Zugriffe: 7849

Hör bloß auf! Ich hab teures Rindfleisch gekauft (musste ja auch das beste Stück sein) und hab es den Jungs nach Hause geschleppt. Bruno hat gnädigst 2x reingebissen und es dann liegenlassen, Max hat es gefressen - allerdings erst, nachdem ich es an einen Faden gebunden hinter mir hergezogen habe. M...
von babs
31.01.2006 09:43
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Zahnstein
Antworten: 9
Zugriffe: 7849

Ja, ich hab auch schon so etwas gehört. Hängt dann aber wirklich mit der Größe des Futters zusammen. Meine Beiden bekommen Hills k/d vom Tierarzt, da haben wir dasselbe Problem. Die Futterstücke sind ziemlich klein und Bruno hat ständig Zahnstein, der dann unter Narkose entfernt werden muss (1x jähr...
von babs
31.01.2006 09:13
Forum: Symptome
Thema: Hilfe !!!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 12980

Och nein!! Du Armer! Was ist denn passiert? Es sah doch so aus, als wäre alles wieder okay?

Mitfühlende Grüße
von Barbara

Zur erweiterten Suche