Die Suche ergab 9 Treffer

von Maxikater
27.01.2009 21:04
Forum: Symptome
Thema: Erkältung ohne TA behandeln?
Antworten: 20
Zugriffe: 11543

Direkt ins Maul? Meiner Chefin bekomme ich das auf jeden Fall nicht rein, die überlistet mich jedes Mal *seufz* Globulis würden gehn, die sind klein genug, aber ich weiss halt nicht welche und wie viel... Maul auf, Pille rein, kurz zuhalten, dann schlucken sie es von selbst. Dann ganz viel streiche...
von Maxikater
27.01.2009 20:59
Forum: Symptome
Thema: Erkältung ohne TA behandeln?
Antworten: 20
Zugriffe: 11543

Direkt ins Maul? Meiner Chefin bekomme ich das auf jeden Fall nicht rein, die überlistet mich jedes Mal *seufz* Globulis würden gehn, die sind klein genug, aber ich weiss halt nicht welche und wie viel... Maul auf, Pille rein, kurz zuhalten, dann schlucken sie es von selbst. Dann ganz viel streichel...
von Maxikater
27.01.2009 20:49
Forum: Symptome
Thema: Erkältung ohne TA behandeln?
Antworten: 20
Zugriffe: 11543

Erkältung ohne Tierarzt

Moin moin,

bei meinen Katzen hat Sinupret geholfen: Pflanzlich und gut verträglich (eine Tablette pro Tag).
Für alternative Mittel, kann ich Dir eine Heilpraktikerin empfehlen, die auch Tiere behandelt.
von Maxikater
05.11.2008 21:06
Forum: Katzenfutter
Thema: Kennt jemand MaxiCat und Anifit
Antworten: 18
Zugriffe: 7653

Anifit

Moin moin, die Nachrichten über den AnifitVertrieb hören sich ja gar nicht gut an. Meine Katzen bekommen das seit ca. einem Jahr, zusätzlich zum TroFu. Sie haben sich auf zwei Sorten eingeschossen und mögen diese Mischung zusammen mit TroFu sehr gerne. Anifit ist nicht günstig, das stimmt. Ich komme...
von Maxikater
03.04.2008 16:22
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Fellverfilzung, Schuppen, Zitzen - Help!
Antworten: 24
Zugriffe: 14523

Ich nehme die Tabletten, denn die haben gleichzeitig die Funktion eines Leckerchens. Meine Katzen lieben diese Dinger :love: . Ich glaube nicht,dass sie von der Hefe abnehmen; das liegt eher daran, dass sie vorher etwas kräftiger (dicker) waren und durch das hochwertigere Futter zu ihrem optimalen G...
von Maxikater
02.04.2008 16:51
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Fellverfilzung, Schuppen, Zitzen - Help!
Antworten: 24
Zugriffe: 14523

Hallo, Sabina hat recht. Meine Katzen bekommen auch regelmäßig die Milchhefetabletten von Anifit und das Naßfutter auch. Scheint wirklich gut zu sein, mein Kater hat seitdem fast ein Kilo abgenommen, das Fell ist auch super, kaum noch Schuppen. Die Katze ebenfalls :oops: Anifit ist zwar ganz schön t...
von Maxikater
28.03.2008 20:08
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Fellverfilzung, Schuppen, Zitzen - Help!
Antworten: 24
Zugriffe: 14523

Hallo Mike, das, was Sabina schreibt ist sehr gut. Ergänzend dazu: Probiere es mit Klickertraining. Das funktioniert auch mit dem Bürsten. Wenn Dein Kater mitbekommt, dass er nach jeder Bürste eine Belohnung bekommt, wird er ganz schnell gefallen daran finden. Wenn es funktioniert, kannst Du die Bel...
von Maxikater
30.12.2007 19:33
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Hört denn das nie auf... wieder Durchfall
Antworten: 10
Zugriffe: 6284

Einfaches Mittel gegen Durchfall - ganz natürlich

Hallo, meine Katze Maxi hatte über einen längeren Zeitraum Durchfall. Mal war es weg und mal wieder nicht. Hatten damals eine Super-Tierärztin gefunden. Die gab uns den Tipp, gekochte Möhren oder Kartoffeln mit dem Futter zu vermischen. Unsere Katzen bekamen damals nur Trockenfutter (Hills). Dieses ...
von Maxikater
15.06.2007 17:29
Forum: Katzenfutter
Thema: Anifit
Antworten: 21
Zugriffe: 16029

Anifit-Test

Hallo! Meine beiden Katzen wurden bisher immer mit Hill`s versorgt. Auf einem Biomarkt kam ich in Kontakt mit einer Anifit-Vertreiberin und vereinbarte einen Termin mit ihr. Die Informationen waren ok, so daß ich wirklich darüber nachdenke, das Futter umzustellen. Ich versuche, für meine Katzen das ...

Zur erweiterten Suche