Die Suche ergab 4619 Treffer

von Räubertochter
14.01.2018 17:33
Forum: Alternative Medizin
Thema: Richtige Gabe von Globuli
Antworten: 7
Zugriffe: 73

Re: Richtige Gabe von Globuli

Hallo Nina, was auch immer diese THP ist, sie ist keine Homöopathin, tut mir Leid. 8-10 Globuli gleichzeitig in soviel Wasser auflösen-was für ein Unsinn ist das denn :roll: Da stehen mir mal wieder die haare zu Berge- suchst Du mit Absicht solche Dinge ? Ich dachte ich hätte Dir mehrfach schon erkl...
von Räubertochter
14.01.2018 17:28
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Kater 5 Jahre trennen?
Antworten: 4
Zugriffe: 48

Re: Kater 5 Jahre trennen?

Hallo Susanne, auch von mir ein herzliches Willkommen :s2445: Trennenkäme mir jetzt auch nicht in den Sonn, das wäre vermutlich für alle Beteiligten die schlechteste Wahl. Nina hat ja sxhon gesxhrieben, dass es gut wäre abzuklären, ob er auch fit und gesund ist, aber der Freiheitsdrang ist ja eindeu...
von Räubertochter
11.01.2018 20:03
Forum: Impfungen
Thema: Grundimmunisierung abgeschlossen?
Antworten: 35
Zugriffe: 261

Re: Grundimmunisierung abgeschlossen?

Ja steter Tropfen... nein im ernst-ich habe Raffi damals nicht mehr impfen lassen, weil er Wohnungstiger war und Ronja deshalb nicht und mit iher HCM hätte ich das auch nicht mehr getan. das war aber mehr Bauchgefühl, als Wissen. Aber wenn man sich mal mit dem Immunsystem beschäftigt und verstanden ...
von Räubertochter
11.01.2018 11:55
Forum: Impfungen
Thema: Grundimmunisierung abgeschlossen?
Antworten: 35
Zugriffe: 261

Re: Grundimmunisierung abgeschlossen?

Klar gibt es den, Felinae :lol: man muss nur gucken, was der TA dafür nimmt. Manche wollen da nämlich gerne ihre verlorene Impfung verdienen, der Schnelltest ist aber günstiger als der Impfstoff, aber ich habe schon gehört, dass Tierärzte sich die komplette Charge zahlen lassen wollten, weil sie es ...
von Räubertochter
11.01.2018 11:42
Forum: Alternative Medizin
Thema: Ätherische Öle für Katzen gefährlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Re: Ätherische Öle für Katzen gefährlich?

Hallo Regina, ja da hat der Artikel leider recht. Ätherische Öle und Katzen ist ein ganz heikles Thema. Es gibt ja mittlerweile einige THPS die mit Ölen über Diffusor arbeiten, aber die meisten Düfte sind für Katzen nicht einsetzbar. Der Organismus der Katze kann aufgrund einer Enzymschwäche der Leb...
von Räubertochter
11.01.2018 10:53
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Wir bekamen die Diagnose HCM
Antworten: 39
Zugriffe: 469

Re: Wir bekamen die Diagnose HCM

Guten Morgen Gabi,
das sind super Nachrichten, weiter so Sammy!!!
Lieber immer kleine Portionen anbieten als 2x am Tag Große.
Entspricht eh eher dem kätzischen Fressverhalten und bekommt bei so einer Erkrankung doppelt so gut.
Schön, das er Lust auf frische Luft hatte, freut mich sehr!

LG
Stefanie
von Räubertochter
10.01.2018 19:20
Forum: Impfungen
Thema: Grundimmunisierung abgeschlossen?
Antworten: 35
Zugriffe: 261

Re: Grundimmunisierung abgeschlossen?

Hihi Nina und mir qualmt die Tastatur- Du selber entscheidest was Du machst-ich kann nur Denkanstösse geben und aufklären. Das Problem ist allerdings, wenn Du Viele Leute fragst, dann bekommst Du viele Antworten- man sollte sich dann immer angucken, wer da zu was rät. In vielen Gruppen und Foren sin...
von Räubertochter
10.01.2018 19:06
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Frühwarnwerte bei Herzerkrankungen
Antworten: 6
Zugriffe: 155

Re: Frühwarnwerte bei Herzerkrankungen

Und auch hier noch ein bisschen Input: http://v17.laboklin.de/labogen/pdf/tiergenetik/hcm_maine_coon.pdf Der immer noch umstrittene HCM Gentest, umstritten deshalb weil es eine möglichkeit für bestimmte Züchter darstellen sollte auf Gen-Mutationen zu testen. Mittlerweile werden jedes Jahr neue Mutat...
von Räubertochter
10.01.2018 18:53
Forum: Tierarzt
Thema: Vergessene Blutwerte
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Re: Vergesse Blutwerte

Hi Felinae, das stimmt, in der Regel kann man den nachfordern wenn er vergessen wurde, aber im gegensatz zu anderen Blutwerten muss bei FPlI eine längere Fresspause vorliegen, absolut nüchtern ist da besonders wichtig, weil sonst dieser Blutwert schnell falsch negativ ist. Und vielleicht noch viel w...
von Räubertochter
10.01.2018 18:42
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Entzündung heilt nicht ab trotz Zahn-OP
Antworten: 18
Zugriffe: 319

Re: Entzündung heilt nicht ab trotz Zahn-OP

Huhu, ich habe Dir noch eine private Nachricht geschickt, für weitere Infos :kiss: Wenn Zylexis nur Einmal in der Katze ist, ist ja noch nicht alzu Schlimmes passiert, denke ich. Von allem Weiteren würde ich abraten. Und, dass die Tierärztin von Homöopathie abrät bzw. meint diese bringe nüscht, wund...
von Räubertochter
10.01.2018 18:31
Forum: Impfungen
Thema: Grundimmunisierung abgeschlossen?
Antworten: 35
Zugriffe: 261

Re: Grundimmunisierung abgeschlossen?

Hi nIna, klar mit dem Thema muss man sich beschäftigen wie mit keinem anderen, denn wenn Dein TA eine Tollwutimpfung für Wohnungskatzen empfiehlt würde ich mir schleunigst einen Anderen suchen :roll: Wenn Du auf sicher gehen willst, kannst Du natürlich hergehen und die Impfung wiederholen, aber nenn...
von Räubertochter
10.01.2018 15:07
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Entzündung heilt nicht ab trotz Zahn-OP
Antworten: 18
Zugriffe: 319

Re: Entzündung heilt nicht ab trotz Zahn-OP

Und als klassische Tierhomöopathin muss ich natürlich noich was zu Mucosa comp, Gingivia suis schreiben- diese Komplexmittel fordern einen immer wieder auf das Neue heraus :roll: Vorneweg - das ist keine Homöopathie!! Das Einzige was an der Herstellung von Heel für diese Mittel homöopathisch anmutet...
von Räubertochter
10.01.2018 14:45
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Wir bekamen die Diagnose HCM
Antworten: 39
Zugriffe: 469

Re: Wir bekamen die Diagnose HCM

Hallo Gabi,

hab Dir grad eine pn geschickt mit den tips zu Deiner Frage!

Und super, dass Sammy genascht hat, das freut mich :kiss:

Liebe Grüße
Stefanie
von Räubertochter
10.01.2018 14:38
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Entzündung heilt nicht ab trotz Zahn-OP
Antworten: 18
Zugriffe: 319

Re: Entzündung heilt nicht ab trotz Zahn-OP

Hallo Eva-Maria, ich fange mal mit Zylexis an, in der hoffung Du liest es noch vorher- das ist aus dem Infoblatt für meine Patienten rauskopiert: In der Schulmedizin versucht man auf anderem Wege als in der Naturheilkunde die körpereigene Abwehr zu verbessern. Vorbeugend vor Infektionskrankheiten be...
von Räubertochter
10.01.2018 14:01
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Wir bekamen die Diagnose HCM
Antworten: 39
Zugriffe: 469

Re: Wir bekamen die Diagnose HCM

Danke Sabina, da hast Du alles schon geschrieben, was mir grad noch durchs Hirn schwappte- Super :s1942: Das ja schade, dass Dein TA nicht zu Euch kommt zum Spritzen, meiner hat mir das damals selber angeboten um den Stress zu ersparen. Von Sabina hast Du ja auch noch super Tips bekommen. wenn Du Fr...

Zur erweiterten Suche