Die Suche ergab 53 Treffer

von Isabeau
30.12.2007 19:17
Forum: Alternative Medizin
Thema: Bachblüten gegen Angt
Antworten: 14
Zugriffe: 8243

Hi, besser als die Notfalltropfen wäre in dem Fall wohl die BB Rock Rose (Gelbes Sonnenröschen). Das ist eine ausgesprochene „Panik-Blüte“, die auch Bestandteil der Resc.-Tropfen ist. Gut für alle stark Angst besetzten Situationen. Auch wenn ein Kätzchen „sich in die Hose macht vor Angst“. Die Anwen...
von Isabeau
03.12.2007 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: Katzen färben
Antworten: 4
Zugriffe: 3733

Das darf nicht wahr sein. Denn der Vorschlag kam vorhin von einer Freundin, die ich fragte, ob sie noch Haarfarbe von Halloween hätte. Ich solle Lukas und Hannah die Krallen lackieren. Aber die sitzen doch in einem sehr engen Futteral. Wenn ich sie anpinsele, passen sie eigentlich nicht mehr rein. A...
von Isabeau
03.12.2007 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: Katzen färben
Antworten: 4
Zugriffe: 3733

Katzen färben

Ja, ich weiß es hört sich komisch an. Aber einige von euch haben sicher kleine Kinder, die es toll finden, wenn sie mal mit einer roten oder grünen Strähne im Haar in den Kindergarten gehen dürfen, gar zu Fasching. Ich habe es nur gesehen und weiß nicht, ob diese Farben völlig unbedenklich sind. Den...
von Isabeau
25.11.2007 22:50
Forum: Symptome
Thema: Heiße Ohren
Antworten: 6
Zugriffe: 3765

Hallo Wonnie, und wann sind die Ohren dann fieberheiß und wann nicht? Das verwirrt mich ja so. Jakob hat durchaus immer wieder Temperatur, seitdem er im März so krank war. Deswegen "fummele" ich ständig an seinen Ohren und Pfoten herum. Ja, ich weiß, ein Ohr-Thermometer wäre ideal, aber da...
von Isabeau
25.11.2007 22:15
Forum: Symptome
Thema: Heiße Ohren
Antworten: 6
Zugriffe: 3765

Heiße Ohren

Weiß jemand von euch, wie es sich damit verhält? Bisher dachte ich, wenn auch die Pfoten heiß sind, dass Jakob Fieber hat. Denn alleine messen ... völlig unmöglich. Nun „kocht“ er förmlich manchmal, wenn er schläft. Und eine Stunde später hopst er mit kühlen Ohren und Pfoten auf meinen Schoß. Meine ...
von Isabeau
20.11.2007 13:49
Forum: Symptome
Thema: junger kater kann nicht "miauen"
Antworten: 24
Zugriffe: 11841

Hi, ich frage nicht so von ungefähr. Und Deine erste Äußerung lautete ja: „er versuchts, macht das maul auf aber es kommt kein ton raus“. Wenn es nun so gut abgeklärt ist, dass eine Halsentzündung ausscheidet, würde ich doch mal die Ohren im Auge behalten. Selbst wenn Tom auf das Aneinanderschlagen ...
von Isabeau
20.11.2007 00:13
Forum: Symptome
Thema: junger kater kann nicht "miauen"
Antworten: 24
Zugriffe: 11841

Hallo Susan, hast Du Tom denn mal untersuchen lassen? Theoretisch könnte er eine Hals- oder Kehlkopfentzündung haben. Mein Kater verkühlt sich ab und zu, wenn er nächtens unterwegs ist - und dann fällt seine Stimme fast komplett aus. Außerdem wäre auch an Toms Gehör zu denken. Das kann man leicht fe...
von Isabeau
16.11.2007 21:49
Forum: Anfängerfragen
Thema: katzenbabys immer scheu?
Antworten: 29
Zugriffe: 14934

Wenn Du das nicht willst, eine „zickige“ Katze, solltest Du ihr den groooßen Hund sowieso nicht länger vorenthalten. Sarah habe ich sofort mit dem Labrador meiner Nachbarn konfrontiert und mit deren Ziegen. Eben, sie sollte ein soziales Wesen werden. Gut, ich verstehe, dass manche Leute vorsichtiger...
von Isabeau
16.11.2007 21:08
Forum: Allgemeines
Thema: Elstern kontra Kater
Antworten: 10
Zugriffe: 5716

Inzwischen habe ich mit einem Vogelexperten in der entfernten Nachbarschaft telefoniert, der leider alles bestätigt, was ihr sagt. Wenn der nicht mit den Elstern fertig wird, sieht’s ganz schlecht aus, denn er versorgt Milane, Bussarde, Falken etc. Es ginge tatsächlich um’s Futter. Gleicher Rat: Unt...
von Isabeau
16.11.2007 20:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: katzenbabys immer scheu?
Antworten: 29
Zugriffe: 14934

Sagen wir mal so: Die Kleine sollte da sein können, wo Du bist. Hast Du ihr euren Hund etwa noch nicht gezeigt? Das findet er doch sicher auch komisch, wenn’s einen neuen Bewohner gibt, der ihm vorenthalten wird. Mach’ Dir nicht so viele Sorgen, dass Du etwas falsch machen könntest, lass einfach Dei...
von Isabeau
16.11.2007 19:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: katzenbabys immer scheu?
Antworten: 29
Zugriffe: 14934

Es ist natürlich eine besondere Situation wegen eures Hundes. Aber gerade wenn Du so ein Miniwesen zu Dir holst, solltest Du es um Himmels Willen nicht separat in einen Raum tun, weil etwa Wohnung/Haus zu groß sein könnten. Ganz entscheidend für den weiteren Verlauf eurer Beziehung ist, dass Du jetz...
von Isabeau
16.11.2007 19:09
Forum: Allgemeines
Thema: Elstern kontra Kater
Antworten: 10
Zugriffe: 5716

Eine Bella haben wir hier leider, leider nicht. Dass Elstern Raubvögel sind, wusste ich wohl, aber nicht, dass sie außer kleineren Vögeln auch eben Katzen angreifen. Hildchens Vorschlag mit Kiste oder Hundehütte ist schlecht umzusetzen, da es schon so recht schwierig ist, die verwilderten Katzen zu ...
von Isabeau
16.11.2007 16:51
Forum: Allgemeines
Thema: Elstern kontra Kater
Antworten: 10
Zugriffe: 5716

Elstern kontra Kater

Reiner Zufall, dass ich nach Jakob schaute und sah, wie er Mühe hatte, sich gegen 5 Elstern zu wehren. Eine sauste gerade im Sturzflug auf ihn nieder, als ich das Fenster aufriss und ihn rief. So schnell war er noch nie drin. Hat jemand von euch das schon einmal beobachtet? Ich mache mir jetzt doch ...
von Isabeau
14.11.2007 22:23
Forum: Symptome
Thema: Nickhautvorfall
Antworten: 7
Zugriffe: 4425

Ob’s schmerztechnisch in Ordnung ist, wenn die Nickhaut vorfällt, kann man nicht leicht sagen, stellvertretend für die Katze. Mein lange kranker Kater hat’s nie gemacht. Aber die wilde Rosina hatte oft schier schneeweiße Augen. Du hast ja alle sonstigen Indikationen ausgeschlossen – ich würde es sch...
von Isabeau
27.09.2007 19:49
Forum: Impfungen
Thema: Impfung trotz Katzenschnupfenbehandlung
Antworten: 2
Zugriffe: 2835

Eben erst entdeckt, dass Du hier auch noch einmal einen Thread eröffnet hast. Wie Nadine bereits sagte: Pauli hätte auf gar keinen Fall geimpft werden dürfen. Kleiner Trost: Dein TA ist nicht der einzige, der sich so fahrlässig verhält. Jetzt kannst Du in der Tat davon ausgehen – lautete so nicht au...

Zur erweiterten Suche