Die Suche ergab 10 Treffer

von meine_zwei
14.05.2007 11:06
Forum: Katzen-Haltung
Thema: unfreiwillig zum Freigänger geworden..hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 8099

huhu fünfte-pfote, das mit dem baumstamm ist auch ne klasse idee. bisher hatte ich leider noch nicht die zeit eine "treppe" zu bauen. ich halte es noch immer so dass ich ihn reinhole wenn er am balkon steht und maunzt. das ist schon ein toller service den mein merlin da bekommt :wink: abge...
von meine_zwei
04.05.2007 15:32
Forum: Allgemeines
Thema: Elektrische Schläge beim streicheln ?
Antworten: 14
Zugriffe: 6526

hallo, also mir passiert das auch bei meinem gissy öfter. wenn er auf der couch sitzt und ich ihn streichle bekomm ich eine gewischt. er scheint das aber auch zu merken denn er zuckt zusammen und guckt mich immer ganz verwirrt an der süsse....hihi, ich find das witzig und ihm scheint es ja auch nich...
von meine_zwei
02.05.2007 17:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: zwei Kätzchen welches Geschlecht ?
Antworten: 19
Zugriffe: 10494

Hallo, also meine zwei Kater sind Wurfgeschwister und verstehen sich prima. Bestens am besten. Ich würde fast soweit gehen zu sagen dass die zwei sich richtig lieb haben. Also ich kann auch nur aus meiner Erfahrung heraus sagen dass Kater verschmuster sind als Katzen. Kenne das mit den "Zicken&...
von meine_zwei
02.05.2007 11:49
Forum: Katzen-Haltung
Thema: unfreiwillig zum Freigänger geworden..hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 8099

Hallo, also erst noch mal danke für all die lieben postings :D als ich also am montag abend vond der arbeit kam war mein merlin noch immer strohmern. aber...er kam sofort als ich ihn rief, so konnte ich ihn leicht reinholen. jetzt haben wir besprochen, dass wir die zwei erst mal nur dann rauslassen ...
von meine_zwei
30.04.2007 16:52
Forum: Allgemeines
Thema: meine arme luzi !!!!!
Antworten: 153
Zugriffe: 70548

hallo manu,
auch von mir und meinen zwei die besten genesungswünsche. es wird bestimmt alles wieder gut. katzen sind hart im nehmen und zäh. sie schafft das schon.
fühl dich gedrückt.
lg
michelle,merlin und gismo
von meine_zwei
30.04.2007 16:06
Forum: Katzen-Haltung
Thema: unfreiwillig zum Freigänger geworden..hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 8099

hi carina, je mehr ich von euch höre um so beruhigter bin ich doch. ich weiss ja tief in meinem herzen dass es für die zwei am schönsten ist wenn sie raus dürfen. die angst muss ich einfach in den griff bekommen. ich werde auf jeden fall ein häuschen auf den balkon stellen damit sie unterschlupf fin...
von meine_zwei
30.04.2007 14:57
Forum: Katzen-Haltung
Thema: unfreiwillig zum Freigänger geworden..hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 8099

hi nicky vielen dank für die antwort. das mit dem sisal-brett ist ne super idee. netz am balkon hab ich mir auch schon überlegt, aber der balkon ist ziemlich lang und ich denke mal jetzt wo merlin schon die freiheit geschnuppert hat tu ich ihm keinen gefallen wenn ich ihn aufm balkon halten will. er...
von meine_zwei
30.04.2007 14:42
Forum: Katzen-Haltung
Thema: unfreiwillig zum Freigänger geworden..hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 8099

Hallo, ja beide sind kastriert und geimpft. Nur bin ich nicht sicher ob der Impfschutz ausreicht, da die Tierärztin sagte für Stubenkatzen sind nicht alle Impfungen notwendig. Muss heute abend mal in die Impfpässe schauen um zu sehen gegen was sie geimpft wurden. Und gegen die Zecken muss ich wohl a...
von meine_zwei
30.04.2007 14:20
Forum: Katzen-Haltung
Thema: unfreiwillig zum Freigänger geworden..hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 8099

Hallo vielen Dank für deine Antwort. Hatte mir auch schon sowas in der Art überlegt, vielleicht ne Leiter o.ä. bauen. Ich muss ja gestehen dass mir der Gedanke dass er rausgeht ganz und gar nicht gefällt. Aber so ist das wohl mit den Süssen, die machen meist was sie wollen :wink: Ich sitze hier auf ...
von meine_zwei
30.04.2007 13:50
Forum: Katzen-Haltung
Thema: unfreiwillig zum Freigänger geworden..hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 8099

unfreiwillig zum Freigänger geworden..hilfe

Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass hier vielleicht jemand Rat weiss. Ich habe zwei Katzen, Merlin und Gismo, beide jetzt etwas über ein Jahr alt. Bis vor kurzem waren beide reine Wohnungskatzen, bis wir vor drei Wochen umgezogen sind. Nun wohnen wir in einer tollen Gegend, direkt am...

Zur erweiterten Suche