Die Suche ergab 81 Treffer

von Kitten
24.04.2008 20:27
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Blasenentzündung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2433

Blasenentzündung?

Hallole, folgendes proplem,meine Mutter ihre Katze pinkelt neuerdings immer auf den Badteppich oder auch ins Bett immer auf eine Seite.Sie war auch schon beim TA der meinte der ph-wert im Urin wäre etwas hoch und hat Diät-futter für die Katze verordnet.Es sind 2 Katzen(eigentlich freigänger)haben ha...
von Kitten
29.03.2008 10:38
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: chronischer katzenschnupfen
Antworten: 10
Zugriffe: 7006

Also inhalieren lässt er zu,hat auch ganz gut geholfen.Aber das mit B-Vetsan werde ich nochmal in Angriff nehmen.Zumindest kann man es in Schach halten,wenn ich dran denk ,als ich ihn bekommen habe ,überall hingerotzt hat...Als ich mit dem euphorbium(globuli)gekurt habe habe ich schon ne Verbesserun...
von Kitten
29.03.2008 10:23
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: chronischer katzenschnupfen
Antworten: 10
Zugriffe: 7006

chronischer katzenschnupfen

Vielen Dank für deine Antwort.Nun ich denke das B-Vetsan bekomme ich nur bem TA oder?Hat er ja auch ne zeitlang bekommen.Nur wie lange wendest du es an?Wie als Kur? :roll:
viele Grüsse
von Kitten
28.03.2008 21:21
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: chronischer katzenschnupfen
Antworten: 10
Zugriffe: 7006

chronischer katzenschnupfen

Halole bei meinem 11/2 jahre alten Kater habe ich immer noch mit den Auswirkungen seines im Babyalter begonnenen Katzenschnupfens zu tun.Inzwischen ist er geimpft und auch damals auf die symptome des kaschnu behandelt worden.Er hat ab und an immer noch ein tränendes Auge und rotzt immer noch etwas.I...
von Kitten
22.03.2008 20:52
Forum: Katzenfutter
Thema: Was haltet ihr von Tiger-Menü?
Antworten: 4
Zugriffe: 2996

Was haltet ihr von Tiger-Menü?

Hallole, will meine beiden umstellen auf tiger-menü da mir die zusammensetzung ganz gut gefällt.Z.B.Geflüglfleisch mit Kartoffeln u.Gemüse Fleisch u. Fleischneberz.(100%Geflügel)Kartoffeln(mind4%)Gemüse(mind 2%Karotten)Apfel u. Mineralstoffe. Rohpr.11,2%,Rohf.6,8%,Roha.1,9%,79% Feuchtigkeit,Calcium0...
von Kitten
12.03.2008 09:37
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Schuppen und trockene Haut
Antworten: 3
Zugriffe: 3760

schuppen

Ja meiner sieht auch so etwas zerzauselt aus.Muss ich halt Geduld haben.Mit dem Bürsten ist es immer bei beiden schwierig.Haben beide beschlossen das sie das net mögen..Muss immer festhalten und dann striegeln,kommt manchmal ne ganze kissenfüllung raus... :lol:
von Kitten
12.03.2008 09:22
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Schuppen und trockene Haut
Antworten: 3
Zugriffe: 3760

Schuppen und trockene Haut

Hallole, meine Kater leiden auch grad unter Schuppen und trockener Haut.Habe auch schon mit Sonnenblummenöl angefangen ,das Velcote mögen beide net.Bei meiem grossen ist es am schlimmsten ,er hat auch die trockene Haut auch beim Bürsten geht ihm viel Fell raus.Am Rücken hat er auch ne Fettige Stelle...
von Kitten
25.02.2008 19:36
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Wahnsinnig werd
Antworten: 2
Zugriffe: 2060

Wahnsinnig werd

:s2011: hallole, habe mal wieder ein Problem mit meinem Mäkelkater.Der Herr mag mal wieder sein NaFu net.Trofu geht natürlich immer...Mein andrer Kater frisst brav allles leer was er bekommt.Nun passiert folgendes das er so zickig wird und meinen kleinen piesackt.Ich biete nun wirklich abwechsunglsr...
von Kitten
21.02.2008 07:20
Forum: Zubehör
Thema: Keramikwasserbrunnen ,wasser schleimt
Antworten: 2
Zugriffe: 2703

keramikbrunen

Ich glaub nicht das da ein filter drin ist.Nur die Pumpe halt.Ich wechsle das Wasser deswegen ja schon alle 2tg.Und spüle die Pumpe aus .
von Kitten
21.02.2008 06:33
Forum: Zubehör
Thema: Keramikwasserbrunnen ,wasser schleimt
Antworten: 2
Zugriffe: 2703

Keramikwasserbrunnen ,wasser schleimt

:shock: Hallole ich habe ein Problem mit dem Wasserbrunnen und zwar benutze ich LW und spätestens am 2 oder 3 Tag fängt das Wasser an leicht schaumig zu werden dann finde ich im Wasser so weisse schleimige fäden und auch an und in der Pumpe hat sich dieser Schmodder abgesetzt.Ich spüle schon immer a...
von Kitten
30.12.2007 09:02
Forum: Zubehör
Thema: wie oft wasser wechseln von keramikbrunnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6225

wie oft wasser wechseln von keramikbrunnen?

:?: Hallole,
mal ne Frage an alle Keramikbrunnen Erfahrenen.
Wie oft wasser wechseln?
1mal die Woche ganz reinigen is klar..
Pumpe nachts ausschalten?
Habe es grad halt Tag und Nacht an.
Mineralwasser besser wie LW?
Freue mich auf Antworten.....
von Kitten
10.12.2007 09:06
Forum: Katzenfutter
Thema: Umstellung auf hochwertiges Futter
Antworten: 8
Zugriffe: 3500

hochwertiges futter

Hallole Also nachdem was ich hier alles gelesen habe und gehört habe wird Grau und Macs als hochwertig eingestuft.Was nimmst du denn für Futter? Es kommt wahrscheinlich darauf an wie genau man ist.Mir ist viel Fleisch wichtig ,kein Zucker u. Konservierunsstoffe und das Taurin drinn ist.Ich glaub das...
von Kitten
09.12.2007 21:06
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kater beisst u.schnapt
Antworten: 2
Zugriffe: 1994

Kater beisst u.schnapt

Also ich habe vor einem halben Jahr einen zweiten Kater (jetzt 4J.alt)zu unserem ersten Kater (jetz 1j.alt)wegen eines tragischen Unfalls seines katzenkumpels dazugeholt.Natürlich mussten sich die beiden aneinander gewöhnen.Inzwischen verstehen sie sich ganz gut .Nur wenn man mit dem grossen spielen...
von Kitten
09.12.2007 20:34
Forum: Katzenfutter
Thema: Umstellung auf hochwertiges Futter
Antworten: 8
Zugriffe: 3500

Umstellung auf hochwertiges Futter

Hallole :P ich würde meine gerne umstellen auf auf Grau oder Macs ,bin aber noch net einig.Im Moment fütterer ich morgends Miamor u. abends Animonda C.Zwischendurch etwas Trofu von Orijen u.Nutro. Aber wie stell ich es am besten an sie von AC wegzubekommen ?Miamor will ich trotzdem als Abwechslung b...
von Kitten
18.11.2007 10:47
Forum: Katzenfutter
Thema: neues Trockenfutter entdeckt
Antworten: 8
Zugriffe: 3447

ich stand ja mal auf Royal Canin und dachte ich tu meinen Monstern was gute war aber au nix .Wie siehts denn mit Hills aus.Kann man ja auch so kaufen .Will ja hauptsächlich bei orijen bleiben.

Zur erweiterten Suche