Die Suche ergab 212 Treffer

von Wheezie
24.02.2016 18:08
Forum: Symptome
Thema: Hat Jule vielleicht Feline Ataxie?
Antworten: 15
Zugriffe: 20447

Re: Hat Jule vielleicht Feline Ataxie?

Leider habe ich schlechte Nachrichten. Heute mussten wir Jule gehen lassen. Sie litt unter einer Spondylose, und ihre Hüften waren nicht richtig ausgebildet, wie man auf dem Röntgenbild erkennen konnte. Wir haben mehrere Monate alles versucht, ihr zu helfen, leider konnten wir letztlich nichts für s...
von Wheezie
16.07.2015 16:37
Forum: Flohmarkt
Thema: 2 Karten für Wacken 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 5758

Re: 2 Karten für Wacken 2015

Moin,
die Karten sind verkauft!


LG, Anja
von Wheezie
12.07.2015 15:30
Forum: Flohmarkt
Thema: 2 Karten für Wacken 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 5758

2 Karten für Wacken 2015

Hallo Leute, wir haben uns entschlossen, nicht selber nach Wacken zu fahren und möchten die Karten jetzt verkaufen! Die Tickets sind original, keine Fälschung und nicht personalisiert. Am liebsten hätten wir den Originalpreis dafür (das wäre pro Ticket 160 Euro), aber darüber lässt sich auch noch re...
von Wheezie
14.03.2015 16:57
Forum: Symptome
Thema: Hat Jule vielleicht Feline Ataxie?
Antworten: 15
Zugriffe: 20447

Re: Hat Jule vielleicht Feline Ataxie?

Danke, die beiden hatte ich auch schon gefunden. Die Tierärztekammer hilft mit da nicht wirklich weiter, weil man zwar eine Liste der Tierkliniken einsehen kann, ich kann aber keine TÄ finden, und schon gar nichts über Qulifikationen der einzelnen Ärzte. Die nächste TK ist in Oldenburg, das sind etw...
von Wheezie
12.03.2015 13:16
Forum: Symptome
Thema: Hat Jule vielleicht Feline Ataxie?
Antworten: 15
Zugriffe: 20447

Re: Hat Jule vielleicht Feline Ataxie?

Ich werde mich mal etwas schlau machen, im Internet gibt es doch recht viele Infos... Jule ist Freigängerin mit Leib und Seele, geht aber nie vom Grundstück runter- nicht mal, wenn ich mit Nachbarn auf der anderen Strassenseite stehe, sie bleibt an der Hecke stehen. Insofern ist nicht viel mit verir...
von Wheezie
11.03.2015 15:14
Forum: Symptome
Thema: Hat Jule vielleicht Feline Ataxie?
Antworten: 15
Zugriffe: 20447

Hat Jule vielleicht Feline Ataxie?

Moin Leute, schon seit längerer Zeit- so ca. seit 5 Jahren- beobachten wir an Jule (jetzt Ende Februar grade 8 geworden) eine Veränderung gegenüber früher. Jule ist eine ca. 7 kg schwere, reinrassige Main Coon Dame, kastriert, war schon immer Freigänger und hat eine Flohspeichelallergie, die wir all...
von Wheezie
26.08.2014 11:00
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Neues Mittel gegen Parasiten
Antworten: 6
Zugriffe: 13563

Re: Neues Mittel gegen Parasiten

Moin Leute, beide Katzen haben die Behandlung gut vertragen- ich würde sogar sagen, besser als sonst, wo ich zweimal was geben musste! Fiona war nach einer halben Stunde wieder bei mir und wollte geherzt werden, Pünktchen hat einen halben Tag gebraucht, bis sie wieder ankam. Sonst haben die beiden s...
von Wheezie
23.08.2014 11:05
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Neues Mittel gegen Parasiten
Antworten: 6
Zugriffe: 13563

Re: Neues Mittel gegen Parasiten

Hallo Mozart, ich stehe der Pharmaindustrie auch eher kritisch gegenüber. Aber ich habe hier zwei Katzen aus dem Tierheim, sehr scheu und ängstlich. Die beiden sind seit etwas mehr als sieben Jahren hier und lassen sich mittlerweile von mir- und nur von mir! allen anderen würden sie vermutlich die A...
von Wheezie
22.08.2014 17:18
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Neues Mittel gegen Parasiten
Antworten: 6
Zugriffe: 13563

Neues Mittel gegen Parasiten

Moin, ich war heute bei meiner TÄ und wollte für die Miezen etwas gegen Flöhe und Zecken, ausserdem sollten die eine Wurmkur bekommen. Zwei meiner Felltiger sind aus dem Tierheim und sehr scheu, so das ich denen keine Tabletten geben kann, Spot-on geht aber. Jetzt hatte die TÄ ein neues Mittel da, d...
von Wheezie
14.11.2013 10:30
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Flocky, Amina & Otti - Kuschelzeit! S.11
Antworten: 165
Zugriffe: 101229

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"- Fotos!! S.2

Hallo,

google doch mal "Albinismus bei Katzen", dadurch könnten sich auch die roten Augen erklären!
Lasst bitte auf jeden Fall Seh- und Hörvermögen der Mieze prüfen!
von Wheezie
09.11.2013 12:29
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...
Antworten: 504
Zugriffe: 291835

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Schaut mal, was ich gefunden habe:

http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/ihre-hilfe/pate-werden/439-patenkater-cody

Das müsste er doch sein, oder? Klingt ganz hoffnungsvoll, meiner Meinung nach :s2449:

Grüße, Anja
von Wheezie
22.10.2013 22:23
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...
Antworten: 504
Zugriffe: 291835

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Yazzie, es wird immer Leute geben, die keine Ahnung haben, aber trotzdem alles besser wissen... hat denn einer von den Meckerpötten Hilfe angeboten? Natürlich nicht, schätze ich mal?

Es ist ihr Problem, nicht deines, denke daran!
von Wheezie
22.10.2013 17:59
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...
Antworten: 504
Zugriffe: 291835

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Hallo Yazzie,

hast du mal versucht, auf der von mir vorgeschlagenen Seite:
http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/

um Unterstützung zu bitten? Ich weiss nicht, ob die dir helfen können, aber bitte versuche es doch wenigstens mal!

LG, Anja
von Wheezie
20.10.2013 19:07
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...
Antworten: 504
Zugriffe: 291835

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Hallo yazzie,

du könntest dich auch an diese Leute wenden:
http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/

Keine Ahnung, ob die dir helfen können, aber einen Versuch ist es doch wert.
Alles Gute für dich und Cody
von Wheezie
27.08.2013 17:45
Forum: Allgemeines
Thema: Katze aus dem Ausland
Antworten: 21
Zugriffe: 13487

Re: Katze aus dem Ausland

Naja, ich hab halt gedacht, wenn eine Mieze aus Spanien in Frage kommt, kann die Entfernung zum TH Jübberde ja eigentlich auch kein Problem sein...
Aber ich sagte ja schon, das die Fellnase wahrscheinlich zu jung ist.

Trotzdem hätte es ja sein können: :s2449: und Charade hat ein neues Heim :D

Zur erweiterten Suche