Die Suche ergab 44 Treffer

von Shane
01.08.2011 13:23
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze miaut den ganzen Tag
Antworten: 6
Zugriffe: 6462

Re: Katze miaut den ganzen Tag

Ich hatte bisher halt den Eindruck, dass sie mit dem Miaue irgendwas von mir will (Aufmerksamkeit und vor allem Futter), weil sie mir eben jedes Mal auch in die Küche folgt. Ich hatte bei der Ärztin damals schon das Gefühl, sie würde alles auf den Stress schieben. Es wurde damals ein Röntgenbild gem...
von Shane
31.07.2011 23:43
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze miaut den ganzen Tag
Antworten: 6
Zugriffe: 6462

Katze miaut den ganzen Tag

Hallo zusammen, wir sind mittlerweile mit den Nerven am Ende, weil eine unserer Katzen seit längerem (mehrere Monate) ständig über den Tag verteilt miaut/ jault. Während die andere Katze den Tag verpennt, sitzt Lilli teilweise neben mir wenn ich am Schreibtisch arbeite, miaut, lässt sich aber auch n...
von Shane
10.04.2011 22:09
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze macht auf Decke, Sofa, Bett und Kratzbaum
Antworten: 6
Zugriffe: 3876

Katze macht auf Decke, Sofa, Bett und Kratzbaum

Hallo zusammen, meine 5-jährige Hauskatze Lilli hat vor 2 Wochen zum ersten Mal auf das Sofa gepinkelt. Es folgte die Bettdecke und meine Tasche. Am Montag bin ich zum Arzt. Sie hat zweimal Antibiotikum bekommen; eine Blasenentzündung hat sie aber nicht. Ein paar Tage ging es gut, dann hat sie vor e...
von Shane
07.10.2010 07:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie lange darf man Kitten alleine lassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 10171

Re: Wie lange darf man Kitten alleine lassen?

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich bin bloß etwas verwundert. Meine Katze war 9 Wochen alt, als ich sie aus dem Tierheim abholen durfte. Ich dachte das Alter wär in Ordnung, denn sonst hätte das Tierheim doch nicht sein Okay gegeben? Nachdem ich das gelesen habe ich ich wirklich schockiert....
von Shane
06.10.2010 22:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie lange darf man Kitten alleine lassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 10171

Wie lange darf man Kitten alleine lassen?

Hallo, mein Bruder und seine Freundin haben sich am Wochenende eine 8 Wochen alte Katze geholt. Beide sind aber berufstätig und praktisch den ganzen Tag über nicht Zuhause. Jetzt hat mein Bruder Angst, er könne die kleine Lilli mit seiner langen Abwesenheit quälen. Ich hab zwar selber zwei Katzen, w...
von Shane
15.06.2010 17:23
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Katze kratzt an Eingangstür
Antworten: 11
Zugriffe: 9314

Re: Katze kratzt an Eingangstür

Meine Lösung:

Ich habe Luftballons an die Tür geklebt. Seitdem macht sie um die Tür einen großen Bogen und auf einmal ist auch wieder das offene Fenster im Badezimmer interessant.
von Shane
10.06.2010 22:56
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Katze kratzt an Eingangstür
Antworten: 11
Zugriffe: 9314

Re: Katze kratzt an Eingangstür

Alleine ist sie nicht. Aber sie ist von Natur aus faul und schläft am liebsten, anstatt mit Lilli zu spielen.
Wenn wir mit Spielzeug kommen ist sie desinteressiert.
von Shane
10.06.2010 22:45
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Katze kratzt an Eingangstür
Antworten: 11
Zugriffe: 9314

Re: Katze kratzt an Eingangstür

Klebeband an Pappe an der Tür funktioniert nicht. Sie hats abgerissen.
Ich weiß nicht ob ne Plexiglasscheibe funktioniert, denn sie kratzt seitlich an der Tür, so als ob sie sie aufmachen würde.
von Shane
10.06.2010 22:29
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Katze kratzt an Eingangstür
Antworten: 11
Zugriffe: 9314

Re: Katze kratzt an Eingangstür

Nichtmal das offene Fenster im Bad - das sie vorher belagert hat - kann sie jetzt noch ablenken :(
Einen Balkon haben wir leider nicht.
von Shane
10.06.2010 22:07
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Katze kratzt an Eingangstür
Antworten: 11
Zugriffe: 9314

Katze kratzt an Eingangstür

Hallo ihr Lieben, ich hab mir heute ein Problem eingebrockt. Meine Katze Maggie ist ja sowieso eine neugierige Nase und nutzt jede - zu lange offen gelassen Eingangstür - um auszubüchsen. Zum Beispiel wenn man vom Einkaufen kommt und die Sachen reinträgt. Wir sind im dritten Stock und sie ist bei ih...
von Shane
24.11.2008 13:46
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Dritte Katze?
Antworten: 8
Zugriffe: 5674

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mich nun gegen eine dritte Katze entschieden. Es fühlte sich einfach nicht richtig an und ich bin mit 2 Katzen wunschlos glücklich.
Die Katze hat jetzt auch ein schönes neues Zuhause gefunden, wo ich sie ab und zu besuchen kann.
von Shane
19.11.2008 17:38
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Dritte Katze?
Antworten: 8
Zugriffe: 5674

Die Katze habe ich schon besucht, aber auch dort in der Wohnung war von meiner Allergie nicht viel "vorhanden". Zu den Charakteren der drei Katzen kann ich sagen: Unsere Katzen sind etwa 2 1/2 Jahre alt. Die eine will viel toben, die andere ist eher ruhiger. Aber auch sie hat ihre Phasen w...
von Shane
19.11.2008 16:00
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Dritte Katze?
Antworten: 8
Zugriffe: 5674

Dritte Katze?

Hallo alle zusammen, die Schwester meiner Freundin möchte ihre Katze abgeben. Jetzt haben wir überlegt, ob wir sie mit zu uns nehmen sollen. Zwei Katzen haben wir bereits. Unsere Katzen sind etwa 2 Jahre zusammen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wenn eine dritte Katze hinzukommt? Alle drei sind...
von Shane
09.06.2008 11:35
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blut im Stuhlgang
Antworten: 17
Zugriffe: 9895

Also sie hat sich den Kot nur angesehen und dann entsorgt. Sie ist überzeugt das auch Hauskatzen (was meine sind) auch von Würmern befallen werden können. Ja, ich hätte darauf bestehen sollen das sie ihn untersucht... aber irgendwie habe ich ihr vertraut weil ich schon länger bei ihr bin und dachte ...
von Shane
07.06.2008 19:07
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blut im Stuhlgang
Antworten: 17
Zugriffe: 9895

Ihre Darmschleimhaut ist vermutlich entzündet. Sie hat ein homöopathisches Mittel gespritzt bekommen und darf erst morgen wieder etwas essen. Ich soll sie auf jeden Fall weiter beobachten - auch den Stuhlgang - und Montag wieder hin, wenn es nicht besser wird. Grund für die Entzündung könnten Würmer...

Zur erweiterten Suche