Die Suche ergab 5 Treffer

von Melli
30.04.2008 13:38
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Urlaub: Wohnungskatzen abgeben oder Versorgung zu Haus?
Antworten: 7
Zugriffe: 6987

Urlaub: Wohnungskatzen abgeben oder Versorgung zu Haus?

Liebe Katzenfreunde, ich stehe vor der schwierigen Entscheidung, was ich mit unseren 2 Stubentigern während unseres 2,5-wöchigen Urlaubs mache. Lass ich sie zu Hause und eine Bekannte versorgt sie einmal am Tag? Oder soll ich sie lieber zu ihr geben (sie hat auch Katzen)? Wenn ich sie zu Hause lasse...
von Melli
21.03.2007 13:33
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: sehr nachtaktive Wohnungskatzen
Antworten: 6
Zugriffe: 4644

sehr nachtaktive Wohnungskatzen

Hallo Leute, ich bin relativ neu und meine Katzen habe ich noch keine 4 Wochen. Ich werde mein Profil übrigens demnächst erweitern :D Meine beiden Tierheimkater (2 1/2 Jahre) sind sehr lieb. Es gibt nur ein Problem: Wenn sie spielen und sich über Schränke und durch die Badewanne jagen, beschränkt si...
von Melli
07.03.2007 21:59
Forum: Symptome
Thema: Nach einer Woche im neuen Heim Pilz?
Antworten: 6
Zugriffe: 4427

Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Das mit der Übertragung habe ich auch schon zu spüren bekommen :cry: Es ist aber schon wieder besser. Also, da der kleine sich jetzt total einigelt und allem und jedem misstraut, werde ich ihn nicht mehr bedrängen. Ich hoffe, es gibt irgendeine Alternative, dass ich ihn...
von Melli
07.03.2007 19:49
Forum: Symptome
Thema: Nach einer Woche im neuen Heim Pilz?
Antworten: 6
Zugriffe: 4427

Also, das mit den Leckerlis machen wir, auch zwischendurch oder während des Versuchs, ihn an der Stelle zu erwischen, aber inzwischen ist er sogar misstrauisch, wenn es Leckerlis auch nur einfach so gibt. Er lässt uns dabei nicht mehr aus dem Auge.
von Melli
07.03.2007 18:57
Forum: Symptome
Thema: Nach einer Woche im neuen Heim Pilz?
Antworten: 6
Zugriffe: 4427

Nach einer Woche im neuen Heim Pilz?

Hallo zusammen, wir haben uns vor gut einer Woche 2 Kater aus dem Tierheim geholt. Es sind Wohnungskatzen und sie sind 2 1/2 Jahre alt. Einer davon ist sehr aufgeweckt und scheint kerngesund. Der andere etwas zurückhaltender, sehr leicht und hat ziemlich stumpfes Fell. Nun kam es leider, dass sich n...

Zur erweiterten Suche