Die Suche ergab 8 Treffer

von Schwarzbär
04.03.2007 20:44
Forum: Symptome
Thema: Haare weg...
Antworten: 11
Zugriffe: 6398

Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen! Es wachsen einfach keine Haare mehr, weil Narbengewebe dort gewachsen ist! Auch wenn man nicht wirklich eine Narbe erkennen kann, so kann trotzdem unter der Haut sich das Gewebe gesetzt haben. Eigentliuch ist es wie beim Menschen. Ich habe selber eine Nar...
von Schwarzbär
04.03.2007 20:39
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Hilfe !!! Krampfanfälle
Antworten: 18
Zugriffe: 10036

Ich freue mich enorm, dass ihr mir soo viele Antworten schreibt! Ich bin echt glücklich, dass es solche Foren gibt, in denen man sein Gewissen erleichtern kann. Ich danke euch 1000mal für eure Beiträge und das Wissen, dass es noch Tierliebhaber gibt :P Auch wenn es noch nicht ganz abgeklungen ist bi...
von Schwarzbär
04.03.2007 20:32
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Hilfe !!! Krampfanfälle
Antworten: 18
Zugriffe: 10036

Selbstverständlich ist damit die Ursache noch nicht bekannt, ich weiss... Aber das wichtigste ist erst einmal besser geworden, die Auswirkungen der Ursache. Ich kann verstehen, dass es vllt. schlau wäre sich mit einer Tierklinik in Verbindung zu setzen. Sollte es aber etwas im Bereich des Gehirnes s...
von Schwarzbär
04.03.2007 20:24
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Hilfe !!! Krampfanfälle
Antworten: 18
Zugriffe: 10036

hey ihr! Ich hatte in den letzten tagen mehrere Gespräche mit meinem TA und er hat ihn sich höchstgenau angeschaut. Ich habe ihn darum gebeten das mit einem Antiepileptikum auszuprobieren. Seit 4 Tagen bekommt Findus nun Lubinaletten. Die Krampfanfälle haben sich enorm verbessert. Er hat sie zwar im...
von Schwarzbär
27.02.2007 17:27
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Hilfe !!! Krampfanfälle
Antworten: 18
Zugriffe: 10036

hmmm... ich weiss nicht. Wir waren grade nochmal beim TA und hab ihm erzählt, dass Findus diese Anfälle auch hat wenn er schon eingeschlafen ist. Deswegen schwört mein TA jetzt auch nicht mehr auf die Diagnose "Fehler im Bewegungsapperat". Doch er ist ratlos. Nun hat er uns auch angeboten,...
von Schwarzbär
27.02.2007 00:02
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Hilfe !!! Krampfanfälle
Antworten: 18
Zugriffe: 10036

Ich habe mir auch schon so manche Gedanken darum gemacht, ob ich vllt. mal zu einem zweiten TA gehen sollte, doch das ganze bedeutet immer eine riesenmenge Stress für meinen Findus. Eine richtige Tierklinik ist ziehmlich weit entfernt und den Stress eines Kernspin möchte ich ihm wenn möglich erspare...
von Schwarzbär
26.02.2007 23:57
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Hilfe !!! Krampfanfälle
Antworten: 18
Zugriffe: 10036

Fortführung

durch Ruhe und Wärme sich bessere. Findus hat jetzt Schmerzmittel und Cortison bekommen. Doch ich habe das Gefühl, dass das ein ganz falscher Ansatzpunkt ist. DENN: Findus hat auch die Krämpfe, wenn er schläft. Er liegt ohne sich zu bewegen, macht die Augen auf, maunzt, gähnt, streckt sich oder schl...
von Schwarzbär
26.02.2007 23:50
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Hilfe !!! Krampfanfälle
Antworten: 18
Zugriffe: 10036

Hilfe !!! Krampfanfälle

Liebe Katzenfreunde, Ich brauche dringend eure Hilfe, weil ich hier sonst verzweifel... Ich habe einen Kater, um die 6 Jahre alt, der immer fit wie ein Turnschuh ist und nie eine schwerwiegende Krankheit hatte (sogar einen gebrochenen Schwanz hat er selbst ohne Gips und Medikamente auskurrieren könn...

Zur erweiterten Suche