Die Suche ergab 562 Treffer

von ChrisSu
08.07.2010 20:55
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Herzkranker Kater...Verzweifeltes Frauchen
Antworten: 34
Zugriffe: 42148

Re: Herzkranker Kater...Verzweifeltes Frauchen

ach wie lieb von euch :-) erstmal danke! hab jetzt mit der tierärztin gesprochen sie sagt mehr als beruhigen kann ich dann im mom nicht tun. ich gebe die herzmedikamente erst 1 woche- die entwässerungstabletten seit 2 wochen. alle werte sind gut. sie hat die nieren gecheckt, blutbild etc alles gut ...
von ChrisSu
16.03.2010 15:20
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Laserpointer macht Kibah verrückt
Antworten: 23
Zugriffe: 14743

Re: Laserpointer macht Kibah verrückt

Wir tun doch sonst auch alles um jedes Risiok für unsere Fellpopos zu vermeiden, warum dann nicht dieses gefährliche Teil einfach weglassen. Auch wenn es nur selten benutzt wird es ist und bleibt ein Risiko oder weiß hier irgendjemand wieviel und wielang das Gehirn seiner Katze das auf Dauer aushält...
von ChrisSu
16.03.2010 13:56
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Laserpointer macht Kibah verrückt
Antworten: 23
Zugriffe: 14743

Re: Laserpointer macht Kibah verrückt

Wenn sie so reagiert und angesichts der Tatsache das die Dinger sowieso gefährlich sind, würde ich ihn ganz schnell wegwerfen. Die Datenflut, die beim Spiel mit dem Laserpointer von den Augen zum Gehirn läuft, wird irgendwann zu gross und es kommt zu einer Überlastung mit Kurzschluss=epileptischer A...
von ChrisSu
16.03.2010 12:20
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Kater hat COPD
Antworten: 12
Zugriffe: 9381

Re: Kater hat COPD

Hallo, also wenn ich mir den Kamillentee Tipp so ansehe und deinen Bericht über den Aufenthalt dort und die Diagnose :? Alles ein wenig fragwürdig, um es mal diplomatisch auszudrücken :? Aber mal von Anfang an: 1.) Handelt es sich um einen Normalo-TA oder um einen Spezialisten bzw. Tierklinik ? 2.) ...
von ChrisSu
04.02.2010 16:15
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Monty und Mimi - VERMISST
Antworten: 14
Zugriffe: 10912

Re: Monty und Mimi - VERMISST

Habe ich jetzt etwas überlesen? Irgentwie hatten die beiden ein schönes neues Zuhause gefunden, sind aber -da sie Freigänger sind- irgentwann nicht mehr nach hause gekommen. Ich denke die neue Besitzerin trifft da doch keine Schuld. Es kommt aber ein bischen so rüber, als wäre es alles nur Fasade g...
von ChrisSu
04.02.2010 11:22
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Monty und Mimi - VERMISST
Antworten: 14
Zugriffe: 10912

Re: Monty und Mimi - VERMISST

Habe die Texte leider etwas ändern müssen, an den Gegebenheiten hat sich allerdings nichts geändert und besonders wichtig

MONTY und MIMI werden noch immer vermisst :(
von ChrisSu
03.02.2010 13:41
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Monty und Mimi - VERMISST
Antworten: 14
Zugriffe: 10912

Re: Monty und Mimi - VERMISST

Danke Dir für die Aufmunterung. Der Gedanke läßt mich aber irgendwie nicht los :(
von ChrisSu
03.02.2010 12:19
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Monty und Mimi - VERMISST
Antworten: 14
Zugriffe: 10912

Re: Monty und Mimi - VERMISST

.....
von ChrisSu
02.02.2010 21:33
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Monty und Mimi - VERMISST
Antworten: 14
Zugriffe: 10912

Monty und Mimi - VERMISST

Ich bin so unendlich traurig ...... :cry: :evil: DAS war meine Vorkontrolle und es sah dort wirklich alles einwandfrei aus. Bitte, bitte helft mit, die Beiden wiederzufinden: _____________________________________________________________ Liebe Tierschutz Kollegen, wir sind ein ehreamtlicher Katzensc...
von ChrisSu
02.02.2010 17:08
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Kater mit evtl Pilz aufnehmen ?! Was soll ich tun ?
Antworten: 52
Zugriffe: 29243

Re: Kater mit evtl Pilz aufnehmen ?! Was soll ich tun ?

Gerade bei Frontline ist auch eine allergische Reaktion durchaus möglich. M.M. muß er gerade mit seiner Behinderung aus der Pflegestelle schnell weg, diese scheint mir nicht besondere Kenntnisse im Umgang mit dieser Behinderung zu haben und dann soviele Pflegetiere :shock: Könntest Du ihn denn bei d...
von ChrisSu
31.01.2010 11:31
Forum: Tiere in Not
Thema: Unhaltbare Zustände im Tierheim München
Antworten: 6
Zugriffe: 6250

Unhaltbare Zustände im Tierheim München

Ich war entsetzt als ich heute von den Vorgängen und dem Verhalten des TH Münchens erfuhr :cry: Da ich an dieser Stelle keine anderen Foren verlinken kann, möchte ich dieses Thema hier trotzdem auf den Tisch bringen. Inzwischen findet man im WWW zahlreiche Informationen zu diesem Thema..... Es geht ...
von ChrisSu
27.01.2010 14:21
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Pinkeln "neben" das Katzenclo.....
Antworten: 17
Zugriffe: 11503

Re: Pinkeln "neben" das Katzenclo.....

Gut dann frag ich mal nach.....Jumboclos.....klingt gut :lol: aber ohne Deckel, damit haben wir bisher keine guten ERfahrungn gemacht... :roll: Wieso keine guten Erfahrungen ? Ich habe irgendwann auch auf Haube umgestellt weil ich es leid war ständig Streu aufzufegen und oder Urin wegzuwischen der ...
von ChrisSu
18.01.2010 10:33
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Horrornacht mit traurigem Ende
Antworten: 42
Zugriffe: 23711

Wie sehr sich ein Tier unter Schmerzen im Wesen verändert habe ich auch schon erlebt. Es tat mir in der Seele weh. Ich tippe bei der Wesenveränderung bei Willi auch auf krankhafte Ursachen, die sich ausgerechnet in der schweren Situation für Jörg und Willi zeigten. Ich denke aber auch, dass Willi b...
von ChrisSu
13.01.2010 14:20
Forum: Operation und Narkose
Thema: Welche Narkose für HCM-Katze?
Antworten: 14
Zugriffe: 15473

Es sollte auf jeden Fall eine Inhalationsnarkose gemacht werden. Gerade bei herzkranken Latzen, aber auch sonst.

Die Inhalationsnarkose birgt einfach wesentlich weniger Risiken und kann schneller wieder abgebaut werden.

Zur erweiterten Suche