Die Suche ergab 76 Treffer

von DiamondTear
16.10.2008 17:13
Forum: Symptome
Thema: Hautveränderung, Blutegel?
Antworten: 5
Zugriffe: 4213

Hautveränderung, Blutegel?

Hallo, mein Kater hat seit einigen Tagen leichte Abschürfungen der Haut am Bauch, dachte das kommt von balgereien draußen... heute habe ich allerdings ein totes (kleines) Blutegel im Wohnzimmer entdeckt und habe überlegt woher das stammt. Also habe ich mir nochmal die wunden des katers genauer anges...
von DiamondTear
02.08.2008 10:48
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Katze wird zum Hund?
Antworten: 1
Zugriffe: 2102

Katze wird zum Hund?

hallo, habe eine einjährige Katze (Cassia), die sich nicht so sehr mit meinem älteren Kater versteht. Dementsprechend hat sich Cassia unseren weißen Schäferhund als Vorbild auserkoren, da er sie herzlich in Empfang genommen hat, als sie ein Kitten war. Ihre Mutter ist gestorben als sie 6 Wochen alt ...
von DiamondTear
28.06.2008 16:17
Forum: Erste Hilfe
Thema: Katze hat Rimadyl geschluckt
Antworten: 7
Zugriffe: 6543

ja... wahrscheinlich... es hat nur so gepasst ;-)
von DiamondTear
28.06.2008 16:03
Forum: Erste Hilfe
Thema: Katze hat Rimadyl geschluckt
Antworten: 7
Zugriffe: 6543

ui... nein, sie soll in der nächsten zeit kastriert werden, aber irgendwie total komisch, kurz nachdem sie die tablette genommen hat (also ca 30min) ist sie etwas durchgeknallt und in der Beschreibung des Medikaments steht, dass die Tabl. nach 30min wirkt... Sie hat sich mittlerweile auch wieder etw...
von DiamondTear
28.06.2008 15:55
Forum: Erste Hilfe
Thema: Katze hat Rimadyl geschluckt
Antworten: 7
Zugriffe: 6543

hab grad angerufen, hatte die ganze zeit niemanden erreicht. Die Frau meinte, dass eine Überreaktion sich eigentlich mit Erbrechen und Unwohlfühlen äußert... wenn sie ein bisschen durchdreht ;-) ist das kein Grund zur Sorge, da Katzen das eigentlich ganz gut vertragen.... puh.... Glück gehabt, aber ...
von DiamondTear
28.06.2008 15:36
Forum: Erste Hilfe
Thema: Katze hat Rimadyl geschluckt
Antworten: 7
Zugriffe: 6543

Katze hat Rimadyl geschluckt

hallo, sind gerade mit dem Hund vom TA gekommen, er hat Rimadyl (Schmerz- u. Entzündungsmittel) verschrieben bekommen. Meine einjährige Katze, hat sich die Pckg. von der Küchentheke geklaut und eine Tablette gefressen. Nun benimmt sie sich, als wäre sie rollig... sie frisst aber sehr gut und schnurr...
von DiamondTear
26.08.2007 18:35
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Hilfe!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3799

zum TA wollte ich morgen gehen, in letzter Zeit war er dort schon sehr oft und ist davon wahrscheinlich auch extrem gestresst
von DiamondTear
26.08.2007 18:12
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Hilfe!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3799

Hilfe!!!

Hallo, jetzt bin ich mal wieder kurz vorm verzweifeln... Mein Kater hatte nach einer ziemlich anstrengenden ZahnOP eine Nickhautenzündung (beide augen waren betroffen). Wärend er Antibiotika bekam (in die Augen) war er sehr schlapp. Insgesamt hat er sich nun nach der ZahOP total verändert, er ist ag...
von DiamondTear
09.08.2007 01:59
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: zu viel nach ZahnOP
Antworten: 4
Zugriffe: 3480

also ich war bei der TÄ.... die Zähne sind echt am verheilen... der Kater hatte nur so viel Stress, dass er jetzt ne Nickhautentzündung hat. Anders kann sie sich das auch nicht erklären... Blutwerte waren in ordnung und jetzt bekommt er Augentropfen (Antibiotika). Da ich bald in den urlaub fahre bin...
von DiamondTear
08.08.2007 16:39
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: zu viel nach ZahnOP
Antworten: 4
Zugriffe: 3480

den Augen geht es viel schlechter... die Nickhaut hat sich noch weiter vorgeschoben... fahre gleich zur TÄ mein Kater sucht ständig dunkle Ecken... scheint als wäre die ganze OP echt in die Augen gezogen :-(
von DiamondTear
08.08.2007 01:22
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: zu viel nach ZahnOP
Antworten: 4
Zugriffe: 3480

zu viel nach ZahnOP

Hallo... langsam summiert sich alles... es fing damit an, dass meinem Kater ca. vier o. fünf Zähne gezogen wurden. Die eine Stelle verheilte nicht gut und war entzündet, also bekam er Antibiotika. Manchmal war er in der Zeit gut drauf... aber häufig ziemlich träge. Die TÄ meinte das sei normal... da...
von DiamondTear
06.08.2007 19:27
Forum: Katzenfutter
Thema: Juniortrockenfutter schädlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 3465

ja... eigentlich bekommen beide NaFu für erwachsene und nur TroFu für Kitten... (sehr wenig) also eher eine Nascherei für beide ;-) wie stehts dewnn mit Tigerchenmenü ist das auch für beide gut?
von DiamondTear
06.08.2007 18:38
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: unsicher... Futtererbrechen
Antworten: 2
Zugriffe: 2104

stimmt hast recht... nach dem Stress sehe ich in jeder Kleinigkeit etwas schlimmes... muss eh jetzt bald zum Impfen dann soll der TA mal gucken ob die Kleine ansonsten fit ist ;-)
von DiamondTear
06.08.2007 18:36
Forum: Katzenfutter
Thema: Juniortrockenfutter schädlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 3465

Juniortrockenfutter schädlich?

Hallo... das Thema beschäftigt mich jetzt schon länger...
habe eine kleine und eine große Katze... und die kleine bekommt JuniorTroFu. So, nun schmeckt meinem Großen das viel besser als seins.

Ist es schlecht für ihn, wenn er auch davon nascht? :roll:
von DiamondTear
06.08.2007 18:23
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: unsicher... Futtererbrechen
Antworten: 2
Zugriffe: 2104

unsicher... Futtererbrechen

hallo... kaum gehts dem Großen gut... sorge ich mich um die Kleine. Mein Katzenbaby ist jetzt 12 wochen alt und hat heute das erste mal ernrochen. Ich weiß, dass ist normal... trotzdem mache ich mir Gedanken. Sie ist ein sehr zierliches Kätzchen und seit ca. einer stunde jammert sie relativ oft :-( ...

Zur erweiterten Suche