Die Suche ergab 20 Treffer

von katzenfreund
05.03.2007 14:56
Forum: Allgemeines
Thema: Urlaub mit Katze. Was beachen
Antworten: 13
Zugriffe: 6249

Hallo, hast du niemanden der auf deine beiden Mietzen aufpassen bzw. so 2x am Tag nach ihnen sehen kann? Würd' sie glaub ich nicht mit nehmen an deiner Stelle, auch wenn ich sie schrecklich vermissen würde! Ist doch auch Stress für die Tiere. Liebe Grüße, Linda mit Emily & Felix :herzen2: Das m...
von katzenfreund
03.03.2007 13:23
Forum: Allgemeines
Thema: Urlaub mit Katze. Was beachen
Antworten: 13
Zugriffe: 6249

heidi65 hat geschrieben:Sind die beiden Freiläufer?



Nein sie sind Wohnungskatzen
von katzenfreund
02.03.2007 14:49
Forum: Allgemeines
Thema: Urlaub mit Katze. Was beachen
Antworten: 13
Zugriffe: 6249

Urlaub mit Katze. Was beachen

Wir überlegen im Herbst mit Ayla und Bella nach Dänemark zu fahren. Doch die beiden sind noch nie verreist( Außer mal zum Tierarzt...). Naja. Und jetzt wollt ich wissen was man beachten sollte dabei??
von katzenfreund
07.02.2007 20:17
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Katzenfelle im Sanitätshaus
Antworten: 21
Zugriffe: 11250

Re: Katzenfelle im Sanitätshaus

Hallo zusammen, ich habe eben erfahren, daß im Heilbronner Sanitätshaus Ohnmeiss Katzenfelle gegen Rheuma verkauft werden. Diese Information ist sicher, weil eine Kollegin nach Gerüchten dort angerufen hat und nachgefragt hat. :evil: Wir werden folgendes machen: - Wir werden vom TSV aus einen Leser...
von katzenfreund
07.02.2007 20:02
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Der große Katzenklau
Antworten: 17
Zugriffe: 8313

Re: Der große Katzenklau

Hunderte Katzen sind im vergangen Jahr in Berlin verschwunden. Der dortige Tierschutzverein befürchtet nun: Aus den illegal gefangenen Katzen könnten im Ausland Fellapplikationen hergestellt worden sein - die dann wieder nach Deutschland kommen. Berlin - Im vergangenen Jahr wurden beim Berliner Tie...
von katzenfreund
07.02.2007 19:30
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Achtung, Katzenfänger!
Antworten: 28
Zugriffe: 18333

Re: Achtung, Katzenfänger!

Achtung, Katzenfänger! Immer wieder hört man davon, dass quer durch Deutschland Katzen verschwinden. Von heute auf morgen kommen auf der Straße fünf, sechs oder zehn Tiere über Nacht abhanden. Hört man sich um, stellt man fest, dass innerhalb eines Gebietes (Landkreises, Umgebung einer Stadt) Katze...
von katzenfreund
07.02.2007 19:07
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Warnung an alle Katzen besitzer in Berlin und Umgebung
Antworten: 1
Zugriffe: 1979

Warnung an alle Katzen besitzer in Berlin und Umgebung

Hab gestern in der Zeitung gelesen das in Berlin und Umgebung ca. 2500 Katzen spurlos verschwunden sind. Jetzt hat die Polizei einen Polnischen Transporter gestopt der dutzende der Katzen an Board hatte. Jetzt geht eine Tierheimchefin davon aus das die Katzen entführt werden um sie auf brutalsten we...
von katzenfreund
02.02.2007 22:04
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Zu doof f. "Snackball"?
Antworten: 34
Zugriffe: 17715

Schnurribande hat geschrieben:Meine Beiden verstehen den Sinn des Balls auch nicht....die die am meisten damit beschäftigt ist bin, wenn ich :oops:


Du Chef und Bella haben son Ding nich aber das würden die eh nich verstehen.
von katzenfreund
01.02.2007 15:02
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Ayla hebt beim Kuscheln immer ihr Hinterteil
Antworten: 14
Zugriffe: 7126

ela2706 hat geschrieben:Denke sie wird rollig....Les mal

hier


Du Ayla is aber schon Kastriert...
von katzenfreund
01.02.2007 14:41
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Ayla hebt beim Kuscheln immer ihr Hinterteil
Antworten: 14
Zugriffe: 7126

Ayla hebt beim Kuscheln immer ihr Hinterteil

Ayla is echt total komisch. Immer wenn mann mit ihr kuschelt dann hebt sie immer ihr Hinterteil. Weiß einer was das heißt??
von katzenfreund
28.01.2007 15:02
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Tanzen?!
Antworten: 5
Zugriffe: 4221

Vielleicht guckst Du wirklich mal nach einem mit erhöhtem Rand? Ich denke, das wäre die einfachste Methode ;)

Versteh ich nich. Das wäre zwar ne Idee, aber wie sollen die Katzen denn dann ins Klo reinkommen??? :?
von katzenfreund
28.01.2007 15:00
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: sanftes Treten - Bedeutung?
Antworten: 8
Zugriffe: 5236

Das nennt sich treteln. schau mal hier: http://www.katzen-life.de/Katzensprache/index.htm?sprache.htm Beim Treteln vollzieht die Katze leichte Trampelbewegungen mit gespreizten Pfoten, wobei die Krallen abwechselnd ein- und ausgefahren werden. Kleine Katzenkinder treteln bei der Mutter und bearbeit...
von katzenfreund
28.01.2007 14:25
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: 45 verwahrloste Katzen
Antworten: 15
Zugriffe: 10943

Die armen Miezen...
von katzenfreund
28.01.2007 14:15
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Problem mit Ayla und Bella
Antworten: 8
Zugriffe: 5010

eis hat geschrieben:Ähm Katzenfreund,

hast du dich nicht irgendwo verschrieben? Wenn die Katzen, die du im Album hast, die Katzen sind, von denen du hier schreibst, dann können sie aber noch nicht 1,5 Jahre bei euch sein. Die sind ja erst 9 Monate alt.


Ohh danke... Da hat ich mich auch vertzippt...
von katzenfreund
27.01.2007 19:38
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Problem mit Ayla und Bella
Antworten: 8
Zugriffe: 5010

Die Sache mit dem Hausschuh finde ich ned so toll, vielleicht bittest du deine Mutter das zu unterlassen ;) Denn dadurch verlieren die Katzen das vertrauen in euch, und dann wird es mit dem Scheu sein nur noch schlimmer statt besser ;) Sorry ich hatte mich vertippt... Das war nur ein mal weil Bella...

Zur erweiterten Suche