Die Suche ergab 31 Treffer

von silent
19.04.2007 22:17
Forum: Katzenstreu
Thema: CATSAN Smartpack - Erfahrungen...
Antworten: 20
Zugriffe: 12665

Also ich hab mir dieses Smartpack auch mal im Laden angeschaut. Auf deren Website steht, dass es bis zu einer Woche halten soll. :shock: :? Ich kann das irgendwie gar nicht glauben. Da es offensichtlich nicht klumpt, müsste ich es doch mindestens einmal täglich wechseln, oder? Wieviel kostet so ein ...
von silent
18.04.2007 18:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie nimmt man eine Katze am besten hoch?
Antworten: 20
Zugriffe: 15043

Ich mach es auch so, wie die meisten. Also so: Katze guckt nach links: Meine linke Hand fasst unter ihren Brustkorb und hebt sie hoch während die rechte Hand von hinten kommt oder über die Katze drübergreift und die Hinterfüße von unten her abstützt. Wenns Luna nicht passt, stemmt sie schnell ihre H...
von silent
14.04.2007 15:37
Forum: Allgemeines
Thema: Baden und waschen wie oft?
Antworten: 32
Zugriffe: 13768

Unsere Katzen duften ... nach Katze. Und alles, was Judith schon geschrieben hat. Ich vergrabe oft mein Gesicht in ihrem Fell. Ich hab eher den Verdacht, wenn man einmal anfängt, sie zu baden, muss man das immer wieder machen, weil das Fell sich dann nicht mehr von selbst "regeneriert". Na...
von silent
10.04.2007 23:43
Forum: Allgemeines
Thema: Die Katzen-Nachbarschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 4290

Danke für Eure Antworten. Judith, das ist ja auch eine heftige Geschichte. Wie ist das ausgegangen? Ist dieser Kater dann irgendwann einfach weggeblieben? Mit der Wasserspritze war ich auch schon unterwegs. Den Schwarzen (ich geh jetzt mal davon aus, dass es ein Kater ist, weil er wirklich an die Tü...
von silent
10.04.2007 12:28
Forum: Allgemeines
Thema: Die Katzen-Nachbarschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 4290

Die Katzen-Nachbarschaft

Hallo http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g020.gif Jetzt muss ich euch auch mal um Rat fragen. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. :?: Bei uns in der Nachbarschaft laufen mehrere Katzen rum. Das sind erstmal unsere beiden, dann gibts noch eine schwarz-weiße, eine rot-weiße und etwa...
von silent
07.04.2007 19:12
Forum: Allgemeines
Thema: Katzen-Gedichte
Antworten: 121
Zugriffe: 132401

Filou hat geschrieben:hat denn wer österliche katzengedichte?


Also ich hab nur ein weihnachtliches ... das wollte ich dann auch für nächstes Weihnachten aufheben und dann erst hier reinschreiben. :P
von silent
02.04.2007 15:55
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Katze auf Arbeitsplatte:?:
Antworten: 63
Zugriffe: 35479

Sina darf eigentlich auch überall hin - es gibt nur zwei Ausnahmen: 1. der Tisch, wenn wir essen 2. die Arbeitsplatte (Herd) Auch wir haben da mit einem deutlichen "Nein" gearbeitet und es funktioniert. P.S: Wenn die Neugier soooo groß ist, dass sie unbedingt sehen will, was Frauchen/Herr...
von silent
19.03.2007 21:12
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: momo wäre heute fast unter das auto gegangen...
Antworten: 22
Zugriffe: 11767

Re: AW

@silent, die autos standen an einer roten ampel. er wäre unter ein auto gegangen, wenn wir ihn nicht zurück gerufen hätten. das beduetet, er ist die gartenmauermauer runtergesprungen, die nicht sehr hoch ist und dann auf die straße. :shock: Das hört sich wirklich mega-gefährlich an. Da fällt mir al...
von silent
19.03.2007 17:14
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: momo wäre heute fast unter das auto gegangen...
Antworten: 22
Zugriffe: 11767

Unter ein stehendes Auto oder unter ein fahrendes? :shock: Unsere waren schon 1 1/2 Jahre alt, als sie zum ersten Mal ganz raus durften. Ich hab sie viel beobachtet. Sie kommen auch jetzt noch (fast) immer, wenn ich sie rufe, oder warten auf mich im Vorgarten, wenn ich nach Hause komme. Daraus schli...
von silent
12.03.2007 14:33
Forum: Allgemeines
Thema: Küsst Ihr Eure Katzen?
Antworten: 157
Zugriffe: 65434

Schön! Dann bin ich ja nicht alleine. :lol: Also ich kann immer gar nicht anders, wenn Luna so daliegt, auf dem Sessel, dann setz ich mich davor auf den Boden und muss mein Gesicht ganz tief in ihr weiches Fell eintauchen und Lunas Bauch küssen. Sie geniest das offensichtlich genauso wie ich, dreht ...
von silent
12.03.2007 12:21
Forum: Allgemeines
Thema: Katzenkot ohne Ende im Garten/Sandkasten - was tun?
Antworten: 92
Zugriffe: 67683

Kann leider zur Lösung des Problems "Katze kackt in den Garten" auch nichts beitragen. Im Gegenteil. Wenn sich jetzt ein Nachbar bei uns über katzenkot im Garten beschweren würde, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich dagegen unternehmen könnte. Daher hab ich das Thema mit Interesse ver...
von silent
07.03.2007 00:17
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: katzen Spielzeug TOPS und FLOPS
Antworten: 69
Zugriffe: 36853

Top: - zusammengeknüllte Briefumschläge mit Fenster (das knistert so schön) - die Spielangel - die Hand unter der Decke bewegen - das Laub auf der Terrasse - Spinnen und Fliegen in der Wohnung - Kartons mit diversem Verpackungsmaterial - die kleinen Rasselmäuse - die völlig zerpflückte und inzwische...
von silent
05.03.2007 18:51
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Clickert hier jemand?
Antworten: 134
Zugriffe: 72302

dachte eigentlich immer katzen könnte man nichts beibringen!!! An den anderen Antworten hast du ja schon lesen können, was alles geht. Wir clickern (noch) nicht, aber auch ohne haben unsere schon paar sachen gelernt, z.B. "geh raus" (beide verlassen dann das Zimmer) oder "geh rein&qu...
von silent
03.03.2007 19:32
Forum: Nahrungsergänzung
Thema: Taurin - Infos
Antworten: 111
Zugriffe: 97432

Re: Taurin - Infos

Damit die Katze ausreichend Taurin zugeführt bekommt, sollte ihr täglich 300-500mg unter das Futter gemischt werden. Das Vermischen ist sehr wichtig, da reines Taurin reizend ist. Bei Rohfleisch verringert sich der Tagesbedarf entsprechend. Sollte beim Barfen frisches Herz mit verfüttert werden, mu...
von silent
01.03.2007 17:43
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ratten und Mäuse-igitt
Antworten: 24
Zugriffe: 13420

Also eine Katze von uns, die wir ganz ganz früher mal hatten, hat sehr schnell gelernt, was meine Eltern mochten und was nicht. Bei Mäusen wurde sie gelobt, und bei Vögeln geschimpft. Das Ende vom Lied: Ihre Mäuse hat sie uns gebracht, und ihre toten Vögel hinten im Garten gelassen. :roll: Und ander...

Zur erweiterten Suche