Die Suche ergab 55 Treffer

von cardio2207
20.09.2007 13:47
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Erbrechen nach Futtergabe!
Antworten: 9
Zugriffe: 5588

Ich wollte euch nur mal schnell die neusten Neuigkeiten übermitteln: Wollte ja nun eigentlich gestern mit Louis zum Tierarzt. Bin halt so nach Hause gefahren und Louis tat auch schon sehnsüchtig warten. Dachte mir dann, ich probiers nochmal mit einer kleinen Portion Feuchtfutter. WEnn er die wieder ...
von cardio2207
19.09.2007 10:14
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Erbrechen nach Futtergabe!
Antworten: 9
Zugriffe: 5588

Also er erbricht jetzt schon seit 2 Tagen. Pflanzen können es nicht sein, da stehen keine mehr in der Wohnung. Das Problem hatten wir schon mit unserem George durch. Bin jetzt schon soweit, das ich das Erbrochene nach Sachen untersuche, die da nicht hingehören. Habe da nämlich den Verdacht, dass er ...
von cardio2207
19.09.2007 10:00
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Erbrechen nach Futtergabe!
Antworten: 9
Zugriffe: 5588

Erbrechen nach Futtergabe!

Also mein Louis macht mir nun zum ersten Mal Probleme! Er erbricht nach dem Futter immer wieder. Ist auch ganz unterschiedlich zwischen 15 Minuten und 2 Stunden danach. Heute morgen hat er nur ganz wenig gefressen und nur bissl Schleim gespuckt. Na ja... hätte nach ständigen Erbrechen auch keinen wi...
von cardio2207
12.06.2007 19:47
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Kratzer am/im Auge
Antworten: 3
Zugriffe: 3774

Beobachten tu ich es auf jeden Fall. Und sobald nur der Verdacht einer Entzündung besteht, sitz ich auch schon beim TA.
von cardio2207
12.06.2007 19:36
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Kratzer am/im Auge
Antworten: 3
Zugriffe: 3774

Kratzer am/im Auge

Hallo ihr Lieben, habe grad bei George was seltsames entdeckt. Er hat am Auge (dort wo die Tränenflüssigkeit rauskommt) eine Art Kratzer. Es ist auch immer bissl Grint drauf. Stören tut ihn das aber eher weniger. Vermute mal das Louis beim spielen zu sehr die Krallen ausgefahren hat und George an de...
von cardio2207
10.06.2007 22:26
Forum: Katzenfutter
Thema: Was trinken eure Katzen?
Antworten: 41
Zugriffe: 17375

Also ich gebe meinen zwei hübschen "Katzenwasser". Das gibt es in 1,5 Literflaschen für 0,99 € bei Fressnapf und ist mit Taurin angereichert. Finden die beiden richtig super und trinken das Zeug auch gut!

Normales Wasser aus dem Hahn wollen sie nämlich gar nicht! Geht kein Weg dran.
von cardio2207
24.05.2007 11:34
Forum: Andere Tiere
Thema: was sind das für Menschen ???
Antworten: 9
Zugriffe: 5414

Ich täte den Kerl zum verschenken abgeben. Alter, das kann doch nicht wahr sein :evil:
von cardio2207
28.03.2007 22:09
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Sie LIEBEN Pflanzen!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4398

Sie LIEBEN Pflanzen!!!

Halloalle zusammen, wie einige vielleicht wissen, mögen meine beiden Wollmäuse alle möglichen Pflanzen. George hatte deswegen schon einen verdorbenen Magen. Mittlerweile stehen alle Pflanzen im Schlafzimmer, wo sie seitdem nicht mehr reindürfen. Nun ziehe ich in 4 Wochen endlich um und würde das Grü...
von cardio2207
24.03.2007 09:38
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Tumor am Gelenk
Antworten: 4
Zugriffe: 5359

Hallöchen, ich kann total gut verstehen wie fertig du jetzt bist! Bei Franklin, der jetzt bei meinen Eltern ist, bekamen wir vor einitgen Jahren die selbe Diagnose. Er hatte auch einen bösartigen Tumor am Hinterbein. Wir haben ihn damals komplett röntgen lassen, wegen Metastasen. Da er keine hatte h...
von cardio2207
19.03.2007 21:13
Forum: Katzen-Haltung
Thema: stressfreier Umzug?
Antworten: 4
Zugriffe: 3229

Ja das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter. Hört sich ja total einfach an! Hoffe mal das funktioniert bei uns auch so gut! Hat denn jemand noch eine Idee mit dem Futter? Habe mal gelesen, man soll am Umzugstag weniger Futter geben. Meine beiden sind aber zur Zeit total gefrässig! Was macht man da?
von cardio2207
19.03.2007 20:55
Forum: Katzen-Haltung
Thema: stressfreier Umzug?
Antworten: 4
Zugriffe: 3229

stressfreier Umzug?

Hallo ihr Lieben, in 6 Wochen ist es nun endlich soweit - wir ziehen um. Können bestimmt die wenigsten verstehen, aber ich freue mich wie verrückt darauf! In 3 Wochen bokommen wir die Schlüssel und da wollen wir auch schon die ersten Möbelstücke "umlagern". Dann zum großen Umzugstag wollte...
von cardio2207
19.03.2007 20:46
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Fellausfall
Antworten: 4
Zugriffe: 4289

Hallöchen,

ja KAtzen haben auch ein Winterfell. Mein Louis haart sich zur Zeit auch wie verrückt! Bin jeden Tag am saugen und bürsten. Ich qwürde das mal weiter beobachten. Es kann ja auch ein Pilz sein. Will dir jetzt keine Angst machen - aber ist ja alles schon mal vorgekommen!

Viel Erfolg!
von cardio2207
19.03.2007 20:31
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Mein Kater ist nun da!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4977

Hallöchen, also für mich klingt das alles ganz normal! Mein Louis hat sich zwei Tage hinter die Coach verkrümmelt während George schon die ganze Zeit am schmusen war. Würde ihn auch erstmal in Ruhe lassen. Der kommt schon wenn er will. Und wenn er schon zum kuscheln gekommen ist, wird es nicht lange...
von cardio2207
11.03.2007 23:14
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Wohnung groß genug für 2?
Antworten: 15
Zugriffe: 10569

Hallöchen, ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Frage. Habe dann aus dem Tierheim eine richtig gute Antwort erhalten: Solange die Mietzen genug Platz haben, um sich auch mal aus dem Weg zu gehen ist die Wohnung groß genug für zwei. Du solltest natürlich auch ausreichend Schlaf- und Kusche...
von cardio2207
07.03.2007 19:07
Forum: Symptome
Thema: Nach einer Woche im neuen Heim Pilz?
Antworten: 6
Zugriffe: 4427

Erst einmal herzlich willkommen http://wuerziworld.de/Smilies/lachgoldis/lachen28.gif Das ist schon eine schwierige Situation. Meine Idee wäre, dass du ihn nach dem Einsalben schön mit Leckerlis verwöhnst. Ob esn andere "Therapiemöglichkeiten" gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Mit Pil...

Zur erweiterten Suche