Die Suche ergab 51 Treffer

von mellia35
30.10.2007 23:25
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Nassfutter - Unverträglichkeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 3575

ja schon, ich weiß dass NF eigentlich besser ist als TroFu....wenn sie es dann fressen :wink: Nun gut...Lucie frisst es ja, aber kann man bei einer Katze eine Nahrungsmittelunverträglichkeit testen? Die Idee mit dem höherwertigen Futter ist vielleicht nicht schlecht, ich hatte letztens 5 Beutel von ...
von mellia35
30.10.2007 23:14
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Nassfutter - Unverträglichkeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 3575

Nassfutter - Unverträglichkeit?

Hallo ihr Lieben, sagt mal gibt es so etwas wie eine generelle Nassfutterunverträglichkeit? Meine beiden Katzen bekommen eigentlich täglich Trofu, die eine frisst auch nur dieses, beachtet NF überhaupt nicht. Mein Langhaarmonster Lucie ist aber schon mal ganz wild auf NF..... jetzt habe ich schon ei...
von mellia35
07.04.2007 21:57
Forum: Katzenfutter
Thema: Welches TroFu eignet sich zur Struwitprophylaxe?
Antworten: 10
Zugriffe: 5675

okay...dann drücke ich mal auch ganz feste mit :wink:
von mellia35
07.04.2007 19:24
Forum: Tierarzt
Thema: Mit Lilu beim TA (Kopfschüttel)
Antworten: 7
Zugriffe: 4553

also meine Süße schüttelt auch hin und wieder den Kopf, meist macht sie das morgens wenn sie mich begrüßen kommt um mir zu sagen, dass ich aufstehen soll... und dabei bekomme ich dann hin und wieder einen Tropen ab, ob das Tränenflüssigkeit oder Speichel ist, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...
von mellia35
07.04.2007 19:14
Forum: Katzenfutter
Thema: Welches TroFu eignet sich zur Struwitprophylaxe?
Antworten: 10
Zugriffe: 5675

uuups....mensch Kathrin, danke für die Info. Da stimmt das wohl nicht wirklich was unter dem Link den mir Hildchen geschickt hat zu lesen ist. oder habe ich das falsch verstanden???? :oops: Wie auch immer, ich streiche das Ipakitine schnell wieder aus meinem Kopf. Aber was kann man denn vorbeugend g...
von mellia35
07.04.2007 18:51
Forum: Katzenfutter
Thema: was mach ich mit dem ganzen futter????
Antworten: 11
Zugriffe: 6736

Susa... ich sehe gerade, du bist ja aus Berlin :lol:
von mellia35
07.04.2007 18:48
Forum: Katzenfutter
Thema: was mach ich mit dem ganzen futter????
Antworten: 11
Zugriffe: 6736

Hallo, also ich weiß. hier in Berlin gibt es in den größeren Zoofachgeschäften (Futterhaus, Fressnapf etc.) am Ausgang immer solche großen Gitterboxen, wo man Futterspenden einwerfen kann. Und ich denke zumindest diese Ketten werden das bundesweit so geregelt haben. Wenn nicht, vielleicht hat der Ti...
von mellia35
07.04.2007 18:28
Forum: Katzenfutter
Thema: Welches TroFu eignet sich zur Struwitprophylaxe?
Antworten: 10
Zugriffe: 5675

...das Problem ist, der Kater frißt kein NaFu, da rümpft er nur die Nase :cry: Ich habe mir gerade die Nachrichten unter dem Link durchgelesen, dort ist von Ipakitine die Rede, als Nahrungsergänzung unter das Futter zu mischen...aber da steht für max. 6 Monate...danach dann eine Pause oder dann nie ...
von mellia35
07.04.2007 17:52
Forum: Katzenfutter
Thema: Welches TroFu eignet sich zur Struwitprophylaxe?
Antworten: 10
Zugriffe: 5675

Welches TroFu eignet sich zur Struwitprophylaxe?

Hallo, kann mir einer von euch sagen, welches TroFu den Ph-Wert niedrig hält und somit zur Stuwitprophylaxe gut geeignet ist? Ich war im Futterhaus und habe dort eigentlich nur Kattovit Urinary, was es auch im 3 Kilo Beutel gibt, gefunden. Ich denke, dass kann doch nicht das einzige Futter in dieser...
von mellia35
27.03.2007 21:27
Forum: Alternative Medizin
Thema: Behandlung mit Globuli?
Antworten: 11
Zugriffe: 9222

Danke für den Buchtip...ich werde das gleich weiterleiten.
von mellia35
26.03.2007 18:24
Forum: Alternative Medizin
Thema: Behandlung mit Globuli?
Antworten: 11
Zugriffe: 9222

....also der Kater war am Freitag wieder beim Tierarzt und hat sein übliches Antibiotikum bekommen. Meine Bekannte hat auch den Tierarzt gefragt, was er von einer hoöpathischen Behandlung hält. Die Antwort war alles andere als befreidigend....er meinte schaden kann es in keinem Fall, man sollte es v...
von mellia35
24.03.2007 22:52
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Jessy pieselt neben das Klo
Antworten: 10
Zugriffe: 5991

Vielleicht nur für die Übergangszeit bis Jessy...ich gehe mal davon aus, dass sie ein Baby ist? ... das Klo ohne Deckel ganz weg und auch wenn es nicht so schön aussieht, da wo Platz ist eines mit Deckel stellen. Ich schätze wenn sie größer ist, dann hat sie das mit der Treffsicherheit im Griff :win...
von mellia35
24.03.2007 19:59
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Bitte schnelle Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 7335

...ich drück dir die Daumen, damit du geduldig bleibst :wink: das mit dem Fell kann noch einige Zeit dauern, ich musste meinen Perser/Colourpoint Mix richtig kahlscheren :cry: der Tierarzt meinte in 4 Wochen ist alles wieder beim Alten....ich würde sagen 30% Fell ist wieder da, den Rest erwarte ich ...
von mellia35
24.03.2007 19:00
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Hilfe! Was soll ich sie lernen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3752

Hallo, ich stelle mir gerade vor, wie die Katze das erlernte Kunststück vorführt :? Wie soll das gehen, nimmst du sie mit in die Schule???? Da wirst du froh sein, wenn du sie wieder findest, weil sie irgendwo Zuflucht suchen wird und warscheinlich nicht mehr annähernd an das Erlernte denkt. Oder kom...
von mellia35
24.03.2007 18:54
Forum: Alternative Medizin
Thema: Behandlung mit Globuli?
Antworten: 11
Zugriffe: 9222

Also wenn er nicht wieder gerade eine Blasenentzündung hat, dann ist er fit....aber wie gesagt, es dauert nicht lange, dann erwischt es ihn wieder, man merkt es immer daran, dass er ständig auf´s Klo rennt und nichts passiert.
Spezielles Futter bekommt er, eines von Royal canin.

Zur erweiterten Suche