Die Suche ergab 40 Treffer

von Kelsey
28.03.2007 16:04
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Bitte schnelle Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 7406

Dieses Thema kennen wir als Kreuzband-Patienten-Mamis wohl alle. Also ich muß auch sagen lieber ein paar Tage länger drin als nochmal eine OP. Die Klinik kann dir auch nicht mehr sagen, als das es im Normalfall nach 6 Wochen wieder belastbar ist. Aber es kann ein Sprung über den Zaun schon zu viel s...
von Kelsey
28.03.2007 16:00
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"
Antworten: 211
Zugriffe: 108616

Ich kenn das Gefühl wegen rauslassen. Aber wenn der TA das OK gegeben hat, dann brauchst dir keine Sorgen machen. Laß sie ein paar Stunden raus, du wirst sehen sie kommt liebend gerne wieder heim und bleibt dann auch liegen. Die Kondition von Katzen baut sich auch sehr schnell ab und deswegen wird s...
von Kelsey
28.03.2007 15:53
Forum: Operation und Narkose
Thema: Unterstützung des Fellwuchses nach OP
Antworten: 7
Zugriffe: 6911

Hab mit meiner TA schon drüber geredet, die meinte auch es sein nicht normal und ich sollte doch evtl. Engystol geben. Na ja zwei Monate... bei uns sind es drei und es ist noch NICHTS da. Mach mir schon Sorgen, vorallem weil sie ansonsten top fit ist. (bis auf die Stomatitis.) Na ja mal schaun...
von Kelsey
27.03.2007 17:22
Forum: Operation und Narkose
Thema: Unterstützung des Fellwuchses nach OP
Antworten: 7
Zugriffe: 6911

Unterstützung des Fellwuchses nach OP

Hallo Ihr lieben, meine süße Mieze (14 Jahre) hatte Anfang Januar eine Kreuzband-OP die auch sehr gut verlaufen ist. Unser Problem ist nur, das für die OP ja des komplette Hinterbein rasiert werden mußte und sie leider bis heute noch keine Haare hat. Nun wollte ich Fragen ob ihr eine Idee habt mit d...
von Kelsey
27.03.2007 17:13
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"
Antworten: 211
Zugriffe: 108616

Leider kann ich nicht viel gute Berichten. Wir haben uns jetzt bzgl. der Stomatitis auf 6 Wochen eingependelt. Letztes mal dachte ich am Freitag, es sei noch nicht so schlimm und wir schaffen das Wochenende noch bevor ich wieder zum Spritzen fahre. Falsch gedacht. Das Wochenende war eine Qual für me...
von Kelsey
09.03.2007 14:00
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"
Antworten: 211
Zugriffe: 108616

Hallo ihr Lieben, also nach langer Zeit mal wieder ein Informationsbericht von mir. Maunzi geht es bzgl ihrem Fuß recht gut. Sie humpelt noch bischen, aber nicht schlimm, man merkt deutlich wenn sie nur liegt und dann aufsteht, das es schlimmer ist. Die Haare kommen jetzt ganz langsam wieder aber es...
von Kelsey
15.02.2007 12:23
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"
Antworten: 211
Zugriffe: 108616

Sorry, for writing so late. Also seit letzten Freitag ist sie wieder normal im Haus unterwegs, spring auf die Couch und ins Bett und geht auch die Treppe rauf und runter und es ist definitv nicht schlechter geworden!!!! Bin froh das es jetzt so geht, denn wie schon geschrieben, es ist für sie schon ...
von Kelsey
09.02.2007 14:34
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Romeo hinkt
Antworten: 16
Zugriffe: 9928

Also ich würde auch den TA drüber schaun lassen. Wenn deine kleinen Wollknäul immer recht fleißig spielen, kann es natürlich sein, dass er sich etwas gezerrt hat oder im schlechtesten Fall auch, dass er sich was gerissen hat. Pack in morgen, wenn dein Tag nicht mehr ganz so streßig ist, ein und geh ...
von Kelsey
08.02.2007 16:15
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"
Antworten: 211
Zugriffe: 108616

Meine ist eben auch keine Rabaukin, die quer durchs Haus springt. Sie geht die Treppen hoch und springt aufs Bett und auf die Couch, das wars. Meistens liegt sie eh in der Küche (Fußbodenheizung), oder auf ihren Decken im Wohnzimmer. Ich hab halt so ein komisches Gefühl, da die Klinik wie meine TA d...
von Kelsey
08.02.2007 11:15
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"
Antworten: 211
Zugriffe: 108616

Ich hoffe, dass das Humpeln ganz vergeht. Es ist auf alle Fälle ein Verbesserung zur Situation vor der Op deutlich, und das ist das wichtigste. Alles andere bekommen wir noch in und braucht halt einfach noch eine Zeit. @Claudia Ab wann hast du deine Süße denn wieder hüpfen lassen? Und wenn wie hoch?...
von Kelsey
05.02.2007 11:27
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"
Antworten: 211
Zugriffe: 108616

Hallo Ihr Lieben also ich find es immer wieder klasse, drei verschiedene Tierärzte drei verschiedene Meinugen. Mein Süße hatte gar keinen Verband, da die in der Klinik der Meinung sind, dass es nicht gut ist für das Bein, wenn man es komplet ruhig stellt. Sie sollen sich zwar kaum bewegen und erst r...
von Kelsey
01.02.2007 16:05
Forum: Alternative Medizin
Thema: Bachblütentherapie nach Kastration
Antworten: 7
Zugriffe: 6455

Hallo seepferdchen, meine Mieze hat gerade eine Kreuzbandoperatione hinter sich und ich habe vier Tage vor der OP mit Arnica begonnen und es eine Woche danach weitergegeben. Inzwischen gebe ich ein Komplex-Präperat von Heel (Traumeel) das für die Unterstützung der Wundheilung ist. Die Bachblüten kan...
von Kelsey
01.02.2007 14:06
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"
Antworten: 211
Zugriffe: 108616

Hier die Bilder, http://img.chefkoch.de/./pictures/fotoalben/e6f40bdbc6770aa0ce3f3859ca635992/4142/full_maunzi0107004.jpg http://img.chefkoch.de/./pictures/fotoalben/e6f40bdbc6770aa0ce3f3859ca635992/4142/full_maunzi0107005.jpg http://img.chefkoch.de/./pictures/fotoalben/e6f40bdbc6770aa0ce3f3859ca635...
von Kelsey
01.02.2007 14:00
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"
Antworten: 211
Zugriffe: 108616

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber die Arbeit... :( Also am Montag Abend waren wir ja bei meiner TA und die Fäden kamen raus. War ne ziemliche Fieselei aber wir haben es geschafft und meine TA war ganz begeistert und ziemlich verwundert, dass es ihr schon wieder so gut geh...
von Kelsey
27.01.2007 15:17
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"
Antworten: 211
Zugriffe: 108616

Hallo Laura, Hallo Dany es geht weiterhin gut. Sie frisst zwar etwas schlechter und trink auch nicht viel, aber das Wasser gibt halt dann bischen was mit Spritze ins Mäulchen, auch wenn man danach beleidigt ist. Den gestrigen Tag hat sie soweit gut überstanden, haben anbends dann noch feste gekusche...

Zur erweiterten Suche