Die Suche ergab 54 Treffer

von Nathinka
16.04.2007 09:42
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Wir waren doch draußen - ohne Leine!
Antworten: 49
Zugriffe: 22736

Schön, dass du den Ausflug mit Katerchen so genoßen hast... Ich glaube allerdings nicht, dass er lange so "gehorsam" bleibt. Es kann natürlich bei dir alles ganz anders sein... aber bei meinen Katzen war dieses Verhalten am Anfangs auch - Aber mit der Zeit werden die kleinen Racker immer s...
von Nathinka
19.01.2007 12:29
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Gerade eben....
Antworten: 48
Zugriffe: 22297

Is´ schon jemand da, aber ich habe keine Ahnung, was du bis 15 Uhr machen könntest :( :( :(
Ich würde die Katze in ihrem Transportkorb lassen und eventuell telefonisch abklären, ob ein anderer Tierarzt oder eine Tierklinik in der Nähe aushelfen kann !
von Nathinka
18.01.2007 11:48
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Katzenklo mit Klapptuer! Wie lernt es denn die Kleine??
Antworten: 8
Zugriffe: 5412

Also, das sehe ich schon ein wenig anders ! Ich bin der festen Überzeugung, dass auch Katzen manches lernen können und sich an konsequente Regeln halten ! Ganz nebenbei - Wir haben auch KaKlo mit Tür, weil es viiiel weniger aufzukehren gibt. Natürlich haben wir uns Zeit genommen, die Tiere daran zu ...
von Nathinka
17.01.2007 15:05
Forum: Katzenstreu
Thema: klumpstreu
Antworten: 19
Zugriffe: 14021

Ich benutze das Katzenstreu von Plus und habe auch nur gute Erfahrungen mit dem günstigen Streu gemacht.
von Nathinka
17.01.2007 14:45
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Kater jammert wenn man NEIN sagt!
Antworten: 11
Zugriffe: 6455

Ich kenne so ein knattern nur, wenn meine Katzen was erspähen, was sie gerne jagen/fangen wollen...
von Nathinka
17.01.2007 14:41
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: leichtes Beißen
Antworten: 19
Zugriffe: 16335

Na, ja... dann funktioniert doch das Auahhh ! Er brauch´ ja nur mitkriegen, wann es dir zuviel wird... Ich mache es schon so, dass ich mich demonstrativ vom Schmusen oder Spielen abwende, wenn mir eine der Katzen wirklich wehgetan hat. Bis jetzt hat das ganz gut funktioniert. Gerade die kleinen lern...
von Nathinka
17.01.2007 14:37
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Flori - die Vergesellschaftung
Antworten: 20
Zugriffe: 10401

Besser kann eine Eingliederung in deine Gruppe doch gar nicht enden, oder ?!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
von Nathinka
17.01.2007 14:34
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Wie am besten Augensalbe in das Auge bringen
Antworten: 11
Zugriffe: 14441

Toll, dass es wieder alles soweit in Ordnung ist... Da hat sich doch der tägliche Kampf gelohnt !!!
von Nathinka
17.01.2007 14:26
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Norweger im Fellwechsel - Hilfe!
Antworten: 10
Zugriffe: 6846

Ich würde mir da vorerst auch keine Sorgen machen ! Ich habe ja drei Langhaarkatzen + ein langhaariges Hundi - die verlieren zur Zeit allesamt Fellberge und Unterwollmenge, die ausreichen würden um Kissen zu füllen :mrgreen: Du kannst ja einfach noch ein bisschen beobachten: wenn es nicht aufhört ab...
von Nathinka
17.01.2007 14:13
Forum: Nahrungsergänzung
Thema: Katzengras in Blumentopf?
Antworten: 41
Zugriffe: 21781

Ich muss auch immer wieder mal Katzengras anbieten... denn sonst gehen meine heissgeliebten Stubentiger auf meine Zimmerpflanzen los :evil:

Bei meinen ist es aber auch so, dass sie sich nicht erbrechen, wenn sie Gras gefuttert haben !
Die fressen ja auch nie Tonnen davon :wink:
von Nathinka
17.01.2007 13:50
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Beaufsichtigter Freigang?
Antworten: 18
Zugriffe: 8702

Im Prinzip finde ich Leine und Geschirr in bestimmten Situationen ganz praktisch, aber ich würde auch nicht mit meinen Katzen Gassi-Gehen. Ich glaube nicht, dass ihnen das viel bringt, wenn sie doch nicht frei laufen dürfen. Ich befürchte in so einer Situation muss man sich eben entscheiden: entwede...
von Nathinka
17.01.2007 12:35
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: leichtes Beißen
Antworten: 19
Zugriffe: 16335

Maxi macht das auch... Und Ally fängt jetzt langsam damit an. Bei Samson habe ich es noch nie bemerkt - Hat wohl auch was mit dem Alter zu tun. Allerdings mache ich mich schon bemerkbar, sobald es weh tut. Dann hört Maxi aber auch sofort auf... Ich halte es da ganz mit der Katzen-Strategie: wenn ein...
von Nathinka
17.01.2007 12:31
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Schmutz
Antworten: 10
Zugriffe: 6852

Bezüglich der Augne schließe ich mich meinen "Vor-Schreibern" an. Bezüglich der Nase: ich hatte früher mal einen Kater, der auch immer eine ganz verkrustete Nase hatte. Ich habe mir richtig Sorgen gemacht, bis ich rausgekriegt habe, dass mein kleiner Freigänger jeden Morgen in Nachbars gro...
von Nathinka
16.01.2007 14:52
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: der schrank soll tabu bleiben
Antworten: 15
Zugriffe: 7852

Ich denke ihr müsst einfach mehr Geduld haben als die Katze... Wenn sie wirklich konsquent runtergeholt und verscheucht wird, lässt sie es vielleicht irgendwann...
von Nathinka
16.01.2007 14:50
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Medina und Kleines zoffen bis der Arzt komm..
Antworten: 11
Zugriffe: 5706

Hatten deine Katzen denn schon Verletzungen, wenn du von der arbeit nach hause gekommen bist, so dass du darauf schließen musst, dass sie sich fetzen, wenn du nicht da bist ?

Zur erweiterten Suche