Die Suche ergab 12 Treffer

von Laverne
29.10.2007 15:06
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: katzen Spielzeug TOPS und FLOPS
Antworten: 69
Zugriffe: 36859

TOPS: - STROHHALME!!! (aus Plastik, da wird er so wild, dass wir schon Angst um ihn haben) - gelbe Ü-Einer mit was drin, so dass es schön rappelt - auf jeden Fall auch Tampons - der Wasserhahn und Brausenkopf der Badewanne - Alufolienkugeln - alles was aus Plastikfolie besteht: er beißt leidenschaft...
von Laverne
12.08.2007 19:28
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: ...würd gern mal eure Meinung hören...
Antworten: 16
Zugriffe: 7460

Hallo, also der Kot ist soweit in Ordnung, und es sind ja auch immer richtige "Haufen", hihi. Am Anfang dachten wir, es wäre Eifersucht, weil er, wenn wir und mal länger unterhalten haben, dann einfach ins Bad rannt und etwas auf den Teppich setzte... aber dann machte er es auch wenn er un...
von Laverne
10.08.2007 21:01
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: ...würd gern mal eure Meinung hören...
Antworten: 16
Zugriffe: 7460

;-) mach ich!!!
von Laverne
10.08.2007 20:53
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: ...würd gern mal eure Meinung hören...
Antworten: 16
Zugriffe: 7460

Hallo, danke für eure schnellen Antworten! Also: Meine Schwester sieht es leider nicht ein, zum Tierarzt zu gehen weil sie keine Lust hat, Geld zu bezahlen. Als er einmal Ohrmilben hatte, bin ich deshalb auch mit ihm hin... Zu dem alleinsein: Ich komme nachmittags von der Arbeit und meine Schwester ...
von Laverne
10.08.2007 20:15
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: ...würd gern mal eure Meinung hören...
Antworten: 16
Zugriffe: 7460

...würd gern mal eure Meinung hören...

Hallo zusammen, ich fang einfach mal an: Ich wohne mit meiner Schwester und ihrem kleinen Kater (27 Monate, kastriert, Wohnungskatze) zusammen in einer kleinen Wohnung (50qm). Der Kater kann leider nicht nach draußen, weil wir im Dachgeschoss mitten an einer riesigen Kreuzung wohnen und es auch kein...
von Laverne
25.04.2007 19:46
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Was will uns unser Kater sagen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3336

Hey vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten! Also für eine 2. Katze ist die Wohnung leider nicht ausreichend, wir haben auch schon einmal darüber nachgedacht.... Er ist jetzt 1 Jahr bei uns und vorher zeigte er dieses Verhalten nicht, aber Langeweile kann ja auch erst nach einiger Z...
von Laverne
25.04.2007 18:06
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Was will uns unser Kater sagen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3336

Was will uns unser Kater sagen?

Hallo zusammen! Hab mich nun schon etwas hier umgesehen und versucht, einen passenden Rat zu finden, aber nun schreib ich doch mal etwas, also (upps ist etwas ausführlich geworden): Wir haben einen Kater (1 Jahr, kastriert) der seit letztem Sommer in unserer Wohnung lebt. Er ist sehr aufgeweckt, tob...
von Laverne
07.01.2007 23:25
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Stubenreiner Kater pinkelt aufs Bett
Antworten: 5
Zugriffe: 3918

Eine kleine Frage hab ich noch: Wie stellt der TA das denn fest? Muss ich ne Probe mitbringen? Und wie bei Katzenstreu?
Momentan ist er mal wieder munter, hopst seinem Ball hinterher und flitzt durch die Wohnung... aber lieber mal zum TA gehen, oder?
von Laverne
07.01.2007 22:23
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Stubenreiner Kater pinkelt aufs Bett
Antworten: 5
Zugriffe: 3918

Vielen Dank, dann suche ich morgen mal einen auf. Eigentlich hab ich ja gehofft, dass er nicht krank wird in der Pflegezeit, da ich ihm unnötigen Stress ersparen will... armer Kerl: von Zuhause weg und dann noch zum Arzt!
von Laverne
07.01.2007 21:43
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Stubenreiner Kater pinkelt aufs Bett
Antworten: 5
Zugriffe: 3918

Stubenreiner Kater pinkelt aufs Bett

Hallo, ich weiß dass es in diesem Forum eine Menge Beiträge über pinkelnde Kater/Katzen gibt, aber da kein Fall so richtig auf uns passte, muss ich euch mal direkt fragen. Aber zuerst die kurze Vorgschichte: Ich habe seit eineinhalb Wochen den 8 Monate alten Kater (vor 3 Wochen kastriert, Hauskater)...
von Laverne
02.01.2007 16:19
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Tipps zum Basteln von Katzenspielzeug
Antworten: 36
Zugriffe: 28622

Ja, genau das hab ich vermutet (das das Geschenkband gefährlich ist). Erst dachte ich das wär ok, aber nun hab ich gesehen, die er es durch das Maul gezogen hat und ich hab sofort eingegriffen und ihm alles an Bändern weggenommen. Dann doch lieber Wolle oder so...
von Laverne
02.01.2007 10:47
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Tipps zum Basteln von Katzenspielzeug
Antworten: 36
Zugriffe: 28622

Also der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich schreib trotzdem noch was dazu, hihi. Unser Katerchen liebt diese gelben Überraschungseier-Döschen bzw Kugeln. Ich lege in jedes eine Murmel oder ein Steinchen. Er jagt den ganzen Tag durch die Wohnung diesen Bällen hinterher und wenn er sie mal u...

Zur erweiterten Suche