Die Suche ergab 197 Treffer

von Alpinchen
22.02.2007 21:28
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"
Antworten: 211
Zugriffe: 108971

Hallo Marcie, Emma hat ja unmittelbar nach der OP noch einmal gefressen, es aber dann für eine ganze Woche sein lassen. Andere Katzen - wie Kelsey´s - haben normal weitergefressen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß vielleicht in den Medikamenten, die sie bekommt, irgend etwas drin ist, was ap...
von Alpinchen
22.02.2007 17:05
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"
Antworten: 211
Zugriffe: 108971

Hallo Marcie, Emma geht es wieder gut. Sie hat keinerlei Probleme mehr mit ihrem Bein. Die Sache ist bis auf die Tabletten, die sie ja noch bekommt, endlich ausgestanden. Für Deine Mieze wünsche ich das allerbeste. Ist sie denn eine Wohnungskatze oder darf sie normalerweise auch raus? LG Laura
von Alpinchen
17.02.2007 10:48
Forum: Symptome
Thema: Hilfe!!!!!
Antworten: 900
Zugriffe: 258594

Hallo, Ihr Lieben, nach Langem auch mal wieder von mir ein Lebenszeichen. Ich habe jetzt nicht alles gelesen und möchte daher nur sagen, daß ich Euch allen weiterhin die Daumen drücke und hoffe, daß Eure Miezen bald wieder auf die Füße kommen. Seid mir nicht böse, daß ich das alles leider nicht mehr...
von Alpinchen
17.02.2007 10:42
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"
Antworten: 211
Zugriffe: 108971

Hallo, hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich freue mich sehr, daß es mit den Beinchen unserer Miezen wieder gut ist und sie so langsam wieder ein normales Leben führen können. Kelsey - für Deine Maunzi alles Gute wegen der Stomatitis *daumendrück*. Von Emma gibt es weiterhin nur Gutes ...
von Alpinchen
03.02.2007 12:05
Forum: Rohfütterung
Thema: Eintagsküken
Antworten: 29
Zugriffe: 17899

Hallo Sab, Du kannst Deinen Miezen eigentlich fast alles außer rohes Schweinefleisch geben. Schweinefleisch (gilt auch für Wildschweinfleisch) birgt das Risiko der Aujeszkischen Krankheit, die meist tödlich endet, für uns Menschen aber ungefährlich ist. Wenn Du doch unbedingt Schwein geben möchtest,...
von Alpinchen
03.02.2007 11:52
Forum: Symptome
Thema: Hilfe!!!!!
Antworten: 900
Zugriffe: 258594

Hallo, nach längerer Zeit auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich mußte mir eben jetzt erst einmal die ganzen neuen Beiträge durchlesen. @ Dany Schön, daß Gipsy seinen Durchfall los zu sein scheint, das sind doch schon mal gute Nachrichten. Das mit der Pupserei wird sicherlich auch wieder wer...
von Alpinchen
03.02.2007 11:29
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"
Antworten: 211
Zugriffe: 108971

Hallo, ich freu mich, daß auch bei Euch alles gut verläuft. Haben Katzen denn allgemein so eine gute Wundheilung? Bei uns allen dreien sieht die Wunde klasse aus und ist absolut ohne Probleme schnell verheilt. Mich hat es gewundert, wie schnell das ging. Ich muß jetzt noch einmal heute Abend eine ga...
von Alpinchen
31.01.2007 23:05
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"
Antworten: 211
Zugriffe: 108971

Hallo Mädels, es war so, wie ich es mir gedacht habe! Sie ist über´n Berg :D . Nach 2 Wochen kann man auch davon ausgehen, daß die OP nun vollständig ausgeheilt und alles sicher verwachsen ist. Da die Entzündung zwar weg ist, aber das Kniegelenk selber noch geringe Schmerzen verursacht, bekommt sie ...
von Alpinchen
30.01.2007 16:38
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"
Antworten: 211
Zugriffe: 108971

Hallo Dany, ja, richtig! Morgen um 18:30 Uhr hab ich den Termin in der TK. Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, was der Doc sagt bzw. ob er meine Hoffnung auf die deutliche Besserung bestätigt. Emma geht´s weiterhin gut. Mit den Tabletten wird es immer schwieriger, aber noch geht es! Knu...
von Alpinchen
29.01.2007 11:40
Forum: Symptome
Thema: Hilfe!!!!!
Antworten: 900
Zugriffe: 258594

Guten Morgen, ach Mensch, Dany! Ich wünsche Deiner Oma, daß bald alles wieder gut wird und sie gesund + munter nach Hause gehen kann. Irgendwie erinnert mich das an den Spruch "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und es kam schlimmer"! Bei Euch kommt wirklich IMMER wa...
von Alpinchen
29.01.2007 11:32
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"
Antworten: 211
Zugriffe: 108971

Hallo, von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen :oops: . Emma geht es mittlerweile prächtig, das Humpeln ist fast weg und tritt stellenweise nur dann noch auf, wenn sie extrem lange gelegen hat. Das kenne ich aber auch von mir! So geschmeidig wie mit 17 komme ich auch nirgendwo mehr hin :lol: . Ich...
von Alpinchen
26.01.2007 18:35
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"
Antworten: 211
Zugriffe: 108971

Hallo, Kelsey, da hast Du aber ne süße Mieze! Die Fotos sind zwar nicht optimal, aber daß sie goldig ist, sieht man. Ich denke schon, daß es jetzt nur noch weiter bergauf geht. Die kritische Phase hat sie bereits hinter sich. Drück die Kleine mal von mir und weiterhin natürlich alles, alles Gute. Da...
von Alpinchen
25.01.2007 17:27
Forum: Symptome
Thema: Hilfe!!!!!
Antworten: 900
Zugriffe: 258594

Hi Mädels, ich nur ganz kurz! @ Dany Super, daß er auf dem Klo war. Ich denke auch, daß das langsam ein Zeichen von Normalität ist. Ich drücke die Daumen, daß jetzt nur noch super Köttelchen kommen :wink: . Wie geht´s ihm und wie hat´s mit der Spritze geklappt? @ Helli Emma ist auch immer einen Tick...
von Alpinchen
25.01.2007 16:07
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"
Antworten: 211
Zugriffe: 108971

Hallo Kelsey, von mir auch nur ganz kurz! Ich hab zwar keine Prüfung und auch keine Freundin, die eine hat, aber Streß hab ich derzeit auch mehr, als ich gebrauchen kann. Es freut mich sehr, daß es Maunzi so gut geht. Prima, daß sie auf dem Klo war. Auch wenn sie nicht viel frißt, so tut sie es weni...
von Alpinchen
24.01.2007 12:10
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Naturholzkratzbaum
Antworten: 56
Zugriffe: 33572

@ Diesch

:shock: Das ist der Hammer!

Riesengroßes Kompliment! Das sieht wirklich spitze aus. Kann mir gut vorstellen, daß Deine Süßen da draufsitzen und vor Stolz platzen :wink: .

LG Laura

Zur erweiterten Suche