Die Suche ergab 79 Treffer

von jokamazo
25.07.2011 19:18
Forum: Zubehör
Thema: Tierisch Swirl - sucht Streuschaufel-Tester
Antworten: 30
Zugriffe: 16618

Re: Tierisch Swirl - sucht Streuschaufel-Tester

Ich habe mich dann auch mal angemeldet. Ich habe eine kleine Katzenpension und immer großen Bedarf an Streuschaufeln ;-)
von jokamazo
04.06.2007 08:39
Forum: Impfungen
Thema: Tollwut
Antworten: 31
Zugriffe: 17868

Tollwut

Also ich möchte mich auch mal kurz zu der Tollwutimpfung äußern. Da ich im November erst meinen Sachkundenachweis gemacht habe und genau diese Frage mir gestellt wurde, kann ich die genau beantworten. Ich dachte auch immer, dass Katzen sich über den Speichel von tollwutinfizierten Tieren anstecken k...
von jokamazo
26.05.2007 10:15
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Mein Kater Atmet immer so laut.
Antworten: 23
Zugriffe: 36972

@ Wonnie Gut, dass du der Sache so auf den Grund gehst. Unser Joschy war ja auch ein Kartäuser (BKH) und da sind wohl Herzkrankheiten nicht so selten. Ich habe nur die Vermutung, dass man bei unserem Joschy das Wasser in der Lunge vielleicht früher gefunden hätte, wenn man direkt bei den ersten Anze...
von jokamazo
26.05.2007 10:09
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: katze mag mich nicht mehr :(
Antworten: 70
Zugriffe: 36447

Hallo Alex! Also mein Mann ist beruflich auch in der Regel die gesamte Woche unterwegs und kommt nur am Wochenende zu seiner "Lieblingskatze". Unsere Manjou hängt total an meinem Mann und sie ist schon seit fast 13 Jahren kastriert und immer noch fidel und anhänglich. Am Wochenende hängt s...
von jokamazo
26.05.2007 09:59
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Mein Kater Atmet immer so laut.
Antworten: 23
Zugriffe: 36972

Ich würde auch mal den Tierarzt aufsuchen.Sicher kann eine Verengung der Nase mit dem Atemgeräusch zu tun haben, aber eine schwere Atmung kann auch vom Herz kommen bzw. von Wasser (Ödem) in der Lunge! Das Problem hatten wir vor 4 Monaten. Erst war beim abhören nichts besonders auffälliges zu hören a...
von jokamazo
25.03.2007 13:38
Forum: Katzenstreu
Thema: Haubenklo
Antworten: 13
Zugriffe: 7149

Sehr gut sind die Haubentoiletten von Gimpet. Die sind größer und dadurch ist es für die Katze noch schöner darin alles zu zu kratzen. Ich habe allerdings 2 Kartäuser und die brauchen eh etwas mehr Platz. Das sind meine Favoriten Toiletten. Meine waren von www.zooplus.de
von jokamazo
18.03.2007 14:22
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Struvitsteine-Die unendliche Geschichte
Antworten: 40
Zugriffe: 20921

Drücken hier ganz fest die Daumen, dass morgen die Entlassung aus der Klinik klappt und die Penis- Harnnröhrenöffnung nicht wieder zuwächst und du lange Ruhe hast was Blasenentzündung und Sturvitkristalle angeht.
von jokamazo
14.03.2007 08:11
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Struvitsteine-Die unendliche Geschichte
Antworten: 40
Zugriffe: 20921

Hallo Mela! Ich kann gut mit dir mitempfinden. Vor fast genau drei Jahren haben wir genau die gleichen Probleme gehabt nur, dass bei uns nach der Penisamputation alls in Ordnung war. Seit dem hat unser Zorro vielleicht 4xBlasenentzündung gehabt und das in drei Jahren, das finde ich akzeptabel. Ih wo...
von jokamazo
05.03.2007 20:02
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Langhaarkatzen rauslassen?
Antworten: 28
Zugriffe: 15813

Wir haben einen schönen Garten und oberhalb davon ein paar schöne Schrebergärten. Leider ist unser "Rassekater Zorro" kein, wie hier vorher beschrieben ruhiges Tier. Er will möglichst um 07:30 Uhr raus und am liebsten auch erst ganz spät wieder rein. Er kommt zwar mehrfach täglich daheim v...
von jokamazo
27.02.2007 00:27
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Mogli hat FIP :-((( Lisa vielleicht auch
Antworten: 45
Zugriffe: 26256

Mensch, das tut mir sehr leid. ich habe vor längerer Zeit 2 Katzen wegen FIP verloren. Ich kann gut mit dir fühlen. Alles Gute wünschen wir.
von jokamazo
22.02.2007 09:31
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Was macht ihr mit eurer Katze im Urlaub?
Antworten: 100
Zugriffe: 49424

@cateye: Entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Von einem Pflegevertrag habe ich in Pensionen noch nichts gehört, allerdings habe ich mir bisher auch nie die Frage gestellt. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mich um die Tiere kümmere und sie auch zum Tierarzt bringe wenn ich...
von jokamazo
22.02.2007 09:22
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: Ich brech zusammen...!!!
Antworten: 52
Zugriffe: 57737

Eine Hypo- od. Desensibilisierung wird normalerweise bei Tierhaarallergien nicht gemacht. So eine Therapie wird z.B. bei anderen Allergien dann gemacht, wenn z.B. die jeweiligen Pollen nicht fliegen, das heißt in einer allergenfreien Zeit. Dann bekommt der Körper diese Allergene gespritzt um dagegen...
von jokamazo
22.02.2007 09:14
Forum: Allgemeines
Thema: Küsst Ihr Eure Katzen?
Antworten: 157
Zugriffe: 64450

Hier wird natürlich auch geknutscht und das beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn wir zur Manjou sagen mach Kussi, dann knutscht die einem auf die Nase. Kaithy ist nicht so ne Knutschtante aber Joschy und Zorro genießen ein Küsschen zwischen die Ohren.
von jokamazo
22.02.2007 09:08
Forum: Symptome
Thema: Ich hab einen schrecklichen Verdacht
Antworten: 43
Zugriffe: 23345

Hallo Ute! Ich hatte vor über zehn Jahren nacheinander 2 Katzen die VIP hatten. Bei denen war nie die Nickhaut zu sehen. Also ich drücke natürlich auch die Daumen und denke es wird ein bakterieller Infekt o.ä. sein. Bei Fieber und erhöhten Entzündungswerten im Blut..... Das wird schon werden. Wir dr...
von jokamazo
18.02.2007 16:05
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Furminator.Kennt das Teil jemand?
Antworten: 213
Zugriffe: 130950

Also ich habe diesen Furminator bei QVC gekauft. Theoretisch ist der schon gut. Bei unserem Perser kann man leichter und ohne großes ziepen die kleinen Fellknötchen rauskämmen. Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man den Kamm täglich benutzt, zu viel vom Fell auskämmt. Da ...

Zur erweiterten Suche