Die Suche ergab 485 Treffer

von chicco
18.08.2014 07:41
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Felix erbricht und erbricht
Antworten: 18
Zugriffe: 26630

Re: Felix erbricht und erbricht

Guten morgen ihr Lieben, die Nacht war ruhig u8nd Felix hat das gestrige Futter bei sich behalten. Es gab Hähnchen mit Reis und Wasser - scheint zu schmecken. Heute wirkt er auch wieder ganz normal. Habe ihm eben die erste Ration MCP Tropfen verpasst... das ist ein Akt. Und mit List dann auch die Ta...
von chicco
17.08.2014 14:25
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Felix erbricht und erbricht
Antworten: 18
Zugriffe: 26630

Re: Felix erbricht und erbricht

leider hat Felix jetzt wieder erbrochen... also gibt es natürlich doch noch kein Futter... das Erbrochene sieht sehr rötlich aus... kann aber nicht erkennen ob es Blut ist. es sind keine "Fäden" drinn...
von chicco
17.08.2014 13:53
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Felix erbricht und erbricht
Antworten: 18
Zugriffe: 26630

Re: Felix erbricht und erbricht

ja ihm geht es deutlich besser. Aber die Nierenwerte wollte ich eh kontrollieren lassen, eigentlich nach meinem Urlaub. Werde abwarten wie es ihm morgne geht. Aber der hat so Hunger und ich kann nicht bis heute abend warten. koche ihm jetzt etwas und werde ihm dann etwas füttern. Mal sehen ob er es ...
von chicco
17.08.2014 12:31
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Felix erbricht und erbricht
Antworten: 18
Zugriffe: 26630

Re: Felix erbricht und erbricht

nachdem Felix noch 2x gebrochen hat bin ich zum tierärztlichen Notdienst gefahren. Das war mir zu lang bis morgen. Er hat Infusion bekommen, Antibiotika und ein Mittel gegen das Erbrechen. Zudem MCP Tropfen für zu Hause und AB Tabletten. Laut Ärztin könnte es ein Infekt sein... er hätte auch einen g...
von chicco
17.08.2014 08:55
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Felix erbricht und erbricht
Antworten: 18
Zugriffe: 26630

Felix erbricht und erbricht

Guten morgen zusammen, mein Felix hat die halbe Nacht erbrochen. Er erbricht weissen Schleim und Magensaft. Auch heute früh hat ere sich schon erbrochen. Er frisst nichts und hat sich jetzt verkrochen. Gestern war alles normal. Normal gefressen und auch Stuhlgang hatte er. Ich habe ihm gerade drei G...
von chicco
11.04.2014 20:46
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Felix ist müde und wirkt traurig
Antworten: 24
Zugriffe: 28490

Re: Felix ist müde und wirkt traurig

So jetzt habe ich die Blutwerte. Krea ist auf 1,3, Harnstoff 33 (also genau in der Mitte), nur Erythrozyten und Hämatokrit sind knapp über dem Referenzwert , MCHC (?) und Segmentkernige (?) ist minimal zu niedrig .
Und Felix freut sich über Leckerchen und bekommt weiter Teilbarf ;-)
von chicco
09.04.2014 07:47
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Felix ist müde und wirkt traurig
Antworten: 24
Zugriffe: 28490

Re: Felix ist müde und wirkt traurig

:s2445: danke. Ich freue mich auch und Felix auch. Aber "überzeugt" bin ich erst, wenn eine weitere Blutuntersuchung den Wert bestätigt. Und ein Fangzahn muss gezogen werden, dann kann auch direkt nochmal Blut entnommen werden und Urin direkt aus der Blase. Dann weiß ich auch endlich, was ...
von chicco
08.04.2014 20:28
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Felix ist müde und wirkt traurig
Antworten: 24
Zugriffe: 28490

Re: Felix ist müde und wirkt traurig

Claudia, darüber mache ich mir keine Sorgen. Vielleicht war er nur platt. Aber krass dass wohl die fast 2 Jahre CNI eine Fehldiagnose war. Da habe ich mein Katerchen durch mehrfache Blutuntersuchungen gequält, ihn mit dem blöden Diätfutter echt genervt und mir immer Sorgen gemacht, besonderns wenn i...
von chicco
08.04.2014 20:08
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Felix ist müde und wirkt traurig
Antworten: 24
Zugriffe: 28490

Re: Felix ist müde und wirkt traurig

Felix geht es wieder gut, keine Ahnung was war.. und gerade kam der Anruf vom TA der mir erklärte, ich hätte einen vollkommen gesunden Kater! Keine Ahnung was irgendwann war, aber heute sind alle Blutwerte völlig im Normbereich und Krea bei 1,3 Das Blutbild bekomme ich aer erst morgen. Bin jetzt etw...
von chicco
07.04.2014 18:55
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Felix ist müde und wirkt traurig
Antworten: 24
Zugriffe: 28490

Re: Felix ist müde und wirkt traurig

Hallo Claudia, ich war bei deiner Empfehlung ;-) Felix ist sehr gründlich untersucht worden und hat alles erstaunlich ruhig über sich ergehen lassen. Kenne ich auch anders. Auch die CNI wurde mir gut erklärt- falls es eine ist. Er ist sich da nicht so sicher und wartet jetzt das große Blutbild ab. G...
von chicco
05.04.2014 09:13
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Felix ist müde und wirkt traurig
Antworten: 24
Zugriffe: 28490

Re: Felix ist müde und wirkt traurig

Guten morgen, der TA Besuch war sowieso geplant zur Kontrolle. Felix ist etwas munterer aber immer noch nicht der "Alte". Vielleicht merkt er ja auch das Wetter und ich habe gelesen, dass der Fellwechsel manche Katzen auch anstrengt. Also abwarten. Teste Montag mal wieder einen neuen TA un...
von chicco
03.04.2014 20:46
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Felix ist müde und wirkt traurig
Antworten: 24
Zugriffe: 28490

Re: Felix ist müde und wirkt traurig

Ich habe Montag einen TA Termin- ist eh fällig. Er hat seit 1 1/2 Jahren CNI aber noch im Angangsstadium Krea zw. 1,5 und 1,6 Ich habe zu Beginn streng Diätfutter gefüttert, was Felix aber nicht super findet. Er tat mir immer leid und hat echt nach dem Motto "der Hunger treibt es rein" gef...
von chicco
03.04.2014 20:28
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Felix: Aktueller Stand!
Antworten: 151
Zugriffe: 102202

Re: Felix: Aktueller Stand!

das ist ja schön zu hören! Aber mit dem Impfen würde ich bei der CNI überlegen.... die Impfstoffe können meines Wissens die Niere beeinträchtigen. Also meinen >Felix (er hat CNI) lasse ich nicht mehr impfen.
von chicco
03.04.2014 19:37
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Felix ist müde und wirkt traurig
Antworten: 24
Zugriffe: 28490

Felix ist müde und wirkt traurig

Hallo ihr Lieben, nach längerme melde ich mich mal wieder. Felix geht es eigentlich gut. Von der CNI merke ich bisher kaum was. Aber seit dem Wochenende mache ich mir Sorgen. Felix ist müde, schläft viel (heute früh musste ICH IHN wecken) und guckt mich irgendwie traurig an.... er frisst aber, zeigt...
von chicco
03.04.2014 19:33
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Felix: Aktueller Stand!
Antworten: 151
Zugriffe: 102202

Re: Felix: Aktueller Stand!

Hallo Linda,

wie geht es Felix?

Zur erweiterten Suche