Die Suche ergab 24 Treffer

von Paulasmummy
05.03.2007 10:14
Forum: Rohfütterung
Thema: Welchen Fleischwolf nehmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 8232

Das fänd ich gar nicht so schlimm. Ich habe vor einigen Tagen Hühnerklein verfüttert. So wie ich gelesen habe, darf man diese Teile ja wohl auch ganz verfüttern. Das habe ich mich dann aber doch nicht getraut. Ich hatte, obwohl ich die Info hatte rohe Hühnerknochen würden nicht splittern, schon Angs...
von Paulasmummy
04.03.2007 19:36
Forum: Rohfütterung
Thema: Welchen Fleischwolf nehmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 8232

Danke! :D
Der Multizerkleinerer ist ja mal eine gute Idee. Ich probiere jetzt mal Schwiegermutters Fleischwolf aus. Wenn der nix taugt, hole ich mir so ein Gerät.

Liebe Grüße, Mel :katze7:
von Paulasmummy
02.03.2007 11:38
Forum: Rohfütterung
Thema: Welchen Fleischwolf nehmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 8232

Ja natürlich ist das Fleisch für meine Katzen.

Gute Idee, könnte das auch beim Metzger zerkleinern lassen. Wusste gar nicht, dass die einem alles klein machen was man so haben möchte. Wie gesagt, ich kenne mich mit Fleisch kaufen nicht so aus da ich es halt selber nicht esse.

Liebe Grüße

Mel
von Paulasmummy
01.03.2007 16:45
Forum: Rohfütterung
Thema: Welchen Fleischwolf nehmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 8232

Welchen Fleischwolf nehmen?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Habe mich grad mal bei Ebay nach einem Fleischwolf umgesehen und bin jetzt ganz ratlos. Wie stark muss so ein Teil den sein? Tuen es auch die manuell zu betreibenden Fleischwölfe? Ich vermute da muss ja schon ein bischen Kraft hinter sein, wenn man eine...
von Paulasmummy
21.02.2007 17:49
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Wer weiß was über Blutwerte?
Antworten: 11
Zugriffe: 5797

Ich nehme mal an es ist auf die drei Viruserkrankungen getestet worden die versteckt in der Katze vorhanden sein können. Macht ja durchaus Sinn. Albumin usw spielt nur eine Rolle wenn es um FIP geht. Nur der Titer ist ja nicht aussagekräftig weil der ja auch bei einer anderen Coronavirusinfektion er...
von Paulasmummy
05.02.2007 17:03
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Freigang 2.Stock
Antworten: 10
Zugriffe: 11112

Hallo also unser Oskar geht auch raus, trotz drittem Stock. Haben wir aber nur gemacht, weil er sich nach seinem Einzug als absoluter Freigänger gezeigt hat. Sonst würd ich mir das nicht antuen. Er hat einen netten Kellerraum in den er jederzeit zurückkehren kann. Abends bringe ich ihn dahin und mor...
von Paulasmummy
05.02.2007 16:55
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Wie Balkone sichern?
Antworten: 14
Zugriffe: 6048

Hey ihr Lieben,

bin schon bei "mal sehen" angekommen. Mit dem tollen Vorschlag und noch etwas quengeln schaff ich es vielleicht doch noch meinen Freund zu überreden. :D
von Paulasmummy
04.02.2007 21:55
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Wie Balkone sichern?
Antworten: 14
Zugriffe: 6048

Der Balkon ist wirklich toll! Uns dreien würd das schon gefallen. Mal sehen ob ich meinen Freund überreden kann. Oder ich tausch den Freund ein - wärevielleicht auch eine Möglichkeit. :wink:
von Paulasmummy
04.02.2007 19:21
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Wie Balkone sichern?
Antworten: 14
Zugriffe: 6048

Hab auch die Befürchtung, dass sichdie bBeiden nacher gar nicht mehr auf den Balkon trauen.
von Paulasmummy
04.02.2007 18:41
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Wie Balkone sichern?
Antworten: 14
Zugriffe: 6048

Wie Balkone sichern?

Wollte mal Fragen wie ihr eure Balkone sichert. Ich stehe nämliches diese Jahr vor dem Problem im Dachgeschoss zwei Balkone sichern zu müssen. Mein Freund hätte am liebsten ein unsichtbares System. Netze sind auch nur mäßig praktisch weil es ja, wie gesagt, das Dachgeschoss ist. Habe jetzt was über ...
von Paulasmummy
26.11.2006 16:33
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Flohmittel v. Program (die Paste) und Canina Petvital Bio In
Antworten: 2
Zugriffe: 4480

Hallo Trudchen, Program ist schon mehr eine Flüssigkeit als eine Paste. Sollte in einem zeitlichen Zusammenhang zur Fütterung stehen, da es in Verbindung mit Fett besser im Körper aufgenommen wird. Wireigentlich ganz gut akzeptiert wenn es mit was intensiv schmeckenden Kombiniert wird. Tötet allerdi...
von Paulasmummy
20.11.2006 19:35
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Frage an alle Freigängerhalter
Antworten: 16
Zugriffe: 9270

Da bin ich aber froh, dass Ihr alle so aufgeklärt seid. Ich kenne das aus neun jahren Kleintierpraxis leider ganz anders. da schauen die Besitzer wenn überhaupt mal auf den Haufen - sehen keine Würmer - und sind überzeugt das auch keine da sind. Da mag man gar nicht dran denken was in dem Kätzchen n...
von Paulasmummy
19.11.2006 20:18
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Frage an alle Freigängerhalter
Antworten: 16
Zugriffe: 9270

So jetzt muss ich mich als Tierarzthelferin doch mal einmischen. Entwurmung ist für Freigänger doch sehr wichtig. Nur auf eine positive Kotprobe hin zu entwurmen reicht nicht. Bei einer Präpatenzzeit (Zeit von Aufnahme der Würmer bis zur Ausscheidung der Eier mit dem Kot) dauert es 3 bis 5 Wochen. D...
von Paulasmummy
17.11.2006 20:06
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Kater jagt Katze immer unter Couch
Antworten: 11
Zugriffe: 6455

Hallo Ihr, gestern abend war es mal richtig gut,. Oskar war schön müde und Paula konnte spielen ohne von ihm belästigt zu werden. Da wollte sie ihn schon regelrecht auf sich aufmerksam machen. Ich denke man kann zum Clickern auch sowas wie eine Spielstunde einlegen und den Katzis irgendeinen Blödsin...
von Paulasmummy
16.11.2006 17:42
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Kater jagt Katze immer unter Couch
Antworten: 11
Zugriffe: 6455

Das macht mir ja Mut, dass es bei Dir auch nicht anders ist. Bleibe dran!!
Clickertraining ist eine Trainingsmethode die mit positiver Verstärkung funktioniert. Aufgabe - Gut gemacht - Click (mit so einer Art Knallfrosch) und Belohnung. Gibt es auch hier im Forum was zu, unter Erziehung.

Zur erweiterten Suche