Die Suche ergab 62 Treffer

von katinkatu
14.12.2006 15:19
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Niereninsuffizienz bei Chico?
Antworten: 27
Zugriffe: 13335

hallo maja, erstmal *knuddel*...und mein mitgefühl! nun zu chicos nieren und den blutwerten.... deine chico scheint eine beginnende chronische niereninsuffizienz zu haben, das müssen dann die nieren in zukunft unterstützt werden, das sie eben aufgrund der insuffiezienz nicht mehr voll ihrer leistung...
von katinkatu
17.11.2006 16:01
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Verdacht auf Leukose
Antworten: 13
Zugriffe: 7627

hallo kruemel,

mensch da drück ich euch ja weiter die daumen, gut das er jetzt erstmal wieder ißt! hast du denn mit der nierengroup oder der 7kl kontakt aufnehmen können und konnten die dir etwas weiterhelfen?

also gute besserung weiterhin!

lg, katja
von katinkatu
17.11.2006 15:58
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: 2/3 der Niere "kaputt" - Kater erst zwei Jahre alt
Antworten: 42
Zugriffe: 25058

hallo wilma,

Morgen ist wieder TA Kontrolle. Ich bin sehr auf die Werte gespannt. Aber die rosa Nase stimmt mich positiv und sein allgemeinses Befinden scheint richtig ,richtig gut zu sein.


suuuper!!! *mitfreuundweiterdiedaumendrück*

lg, katja
von katinkatu
10.11.2006 14:40
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Luna reagiert aggressiv
Antworten: 9
Zugriffe: 4626

du könntest sogar ein spiel daraus machen.... :D nimm ein stück der knaberstange....lass es schnell auf dem boden hin und her gleiten um sie richtig anzustacheln....auf hände aufpassen...um es dann in hohem bogen durch die ganze wohnung zu schmeißen...so schnell hast du sie noch nie rennen sehen.......
von katinkatu
10.11.2006 14:07
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Luna reagiert aggressiv
Antworten: 9
Zugriffe: 4626

hallo sonja, Sie fährt die Krallen bis zum Anschlag aus, springt fauchend hoch und wenn sie ihr Leckerli hat, haut sie ab und frisst es knurrend mit angelegten Ohren. das ist ein bei katzen ganz natürliches verhalten, wenn sie ihre beute besonders lecker finden und oder sie schützen wollen.... :lol:...
von katinkatu
10.11.2006 14:01
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blasenentzündung durch Stress?
Antworten: 3
Zugriffe: 3904

hallo kitkat,

ist bei katzen nicht anders als bei uns menschen, stress sit oftmals eine mitursache für den ausbruch oder die verschlimmerung von krankheiten... :(

lg, katja
von katinkatu
10.11.2006 13:59
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Kruemel hat jetzt verdacht auf Leukose
Antworten: 3
Zugriffe: 3834

hallo kruemel, ach mönsch...das isnd ja schlechte nachrichten.... :( ist trixie denn mal gegen leukose geimpft worden? auf jeden fall die tas fragen wegen der ansteckungsgefahr.... hier zwei sehr informative links für dich über leukose von tas, dann siehst du etwas klarer, aber ist nicht schön.... :...
von katinkatu
10.11.2006 13:51
Forum: Alternative Medizin
Thema: Bachblüten vorbeugend ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3807

hallo kum yum, bachblüten und homöopathie wirken nicht wie ne schermztablette, ist ein völlig anderes wirkungsprinzip.... :wink: und für den umzug eine blüte rauszusuchen halte ich persönlich für falsch, da sie doch vielleichichtiger wirken als oftmals im internet in kurzen sätzen angegeben. was du ...
von katinkatu
08.11.2006 13:09
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Hat mein Kater noch eine Chance?
Antworten: 30
Zugriffe: 18639

hallo kruemel, also die werte sprechen für eine niereninsuffieizen (akut oder chronisch, je nach dem wie langsam oder schnell sie sich aufgebaut haben). harnstoff ensteht aus dem phosphor in der nahrung unserer katzen, wird von der niere in harnstoff umgewandelt und normalerweise ausgeschieden. bei ...
von katinkatu
07.11.2006 15:09
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Hat mein Kater noch eine Chance?
Antworten: 30
Zugriffe: 18639

hallo kruemel, erstmal mein tiefes mitgefühl, ist os schrecklich unsere kleinen in diesem zustand zusehen... und aufgeben, bevor du genau weißt was er hat und ne zweite meinung hast...bei einer blasen- und oder nierenerkrankung..NEIN...bitte nicht.. aus deinen worten ist für mich nicht eindeutig, wa...
von katinkatu
06.11.2006 18:50
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Hilfe. Eiternde Stelle am Rücken
Antworten: 7
Zugriffe: 5326

huhu jasemin,

am besten sofort ab zum ta! sowas kann sich echt dolle entzünden...

lg, katja
von katinkatu
06.11.2006 18:48
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Fauchen und Knurren
Antworten: 8
Zugriffe: 5132

hallo mondsteinfee, fauen und knurren ist KEIN agressives und somit offensives verhalten, sondern ein defensives. eine katze faut und in der steigerung knurrt um eine grenze zu setzen, um stop zu sagen und oder auch um ihre angst kundzutun. in deinem fall sieht es aus der perspektive deiner katze so...
von katinkatu
05.11.2006 12:52
Forum: Allgemeines
Thema: Angst vor Abwesenheit
Antworten: 12
Zugriffe: 7193

huhu schnurri, Wenn die THP nicht so teuer wäre teuer? wenn sie überzogene preise hat, dann spricht das nicht für eine gute thp....die, die ich kenne - und die gut sind - richten sich nach den üblichen ta-preisen (gebürhrenliste)...und lassen sich auch auf ratenzahlung ein, wie halt gute tas auch......
von katinkatu
05.11.2006 12:44
Forum: Allgemeines
Thema: Nachtaktiv?
Antworten: 13
Zugriffe: 6951

hallo tanja, *grins*...katzen sind nu mal nachtaktive tiere...hihihihi... bei meinen funktioniert es, dass ich sie direkt vorm schlafen gehen nochmal mittels 30 minütem spielens und tobens richtig auspowere und danach noch ein nachtmahl kredenze....dann fallen sie mit mir ins bett und schlafen meist...
von katinkatu
05.11.2006 12:35
Forum: Allgemeines
Thema: Gerüche neutralisieren - ohne Chemie?
Antworten: 22
Zugriffe: 13759

huhu drottning, da ich selbst asthma habe, mag ich persönlich diese duftöle gar nicht, ausserdem übertünchen sie nur den geruch....wie man gerüche neutralisiert findest du gut auf seiten, die über alte hausmittel berichten wie z.b. diese hier: http://frag-mutti.de/ und noch was zu den duftölen....we...

Zur erweiterten Suche