Die Suche ergab 7 Treffer

von Janett
29.10.2006 11:05
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Kater mit Darmtumor
Antworten: 26
Zugriffe: 19855

Liebe Maja, auch noch einmal Dir vielen Dank für Deine lieben Worte. Daß der Abschied zum Leben gehört, ist ja in unserer Gesellschaft ein Tabu-Thema. Tod wird verdrängt. Kinder wissen ja noch nichts davon und gehen deshalb viel natürlicher als Erwachsene mit diesem Thema um. Ein guter Rat von Dir, ...
von Janett
27.10.2006 20:39
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Kater mit Darmtumor
Antworten: 26
Zugriffe: 19855

Hallo Ihr Lieben, heute um fünf Uhr haben wir Junior in unserem Garten begraben. Unsere kleine Tochter hat beim Zuschaufeln mitgeholfen und eine kleine Blume daraufgestellt. Unsere Tochter hat erstaunlicherweise überhaupt keine Berührungsängste, was dieses Thema betrifft. Da geht es uns Erwachsenen ...
von Janett
27.10.2006 15:45
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Kater mit Darmtumor
Antworten: 26
Zugriffe: 19855

Hallo Ihr Lieben, irgendwie habe ich heute schon mal einen Text geschrieben, aber er steht nicht drin. Vielleicht habe ich was vergessen. Unser Junior mußte heute leider eingeschläftert werden. Er hatte einen großen Blasentumor, fast so groß wie eine kleine Faust. Da war keine Rettung mehr. Ich war ...
von Janett
27.10.2006 12:39
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Kater mit Darmtumor
Antworten: 26
Zugriffe: 19855

Hallo Ihr Lieben, leider habe ich eine sehr schlechte Nachricht. Unser lieber Junior mußte eingeschläftert werden. Heute morgen war ich mit ihm bei der Tierärztin. Diese hat dann den Bauchraum geöffnet und mir gezeigt, daß in der Blase ein Riesentumor, fast so groß wie eine kleine Faust war. Der war...
von Janett
26.10.2006 21:32
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Kater mit Darmtumor
Antworten: 26
Zugriffe: 19855

Hallo Ihr Alle, heute Abend war ich bei dem dritten Tierarzt. Die hat auch einen Tumor diagnostiziert und hat auch noch Ultraschall gemacht. Der Tumor hat sich stielig mit der Blase verwachsen. Wenn Junior überhaupt noch eine Chance hat, dann mit einer Operation. Ob der Tumor entfernt werden kann, w...
von Janett
26.10.2006 13:23
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Kater mit Darmtumor
Antworten: 26
Zugriffe: 19855

Lieber Schneckenbär, Du gibst mir wirklich großen Trost hier in diesem Forum. Auch wenn man weiß, daß ein älteres Tier bald sterben muß, kann man es doch nicht begreifen, wenn es dann soweit sein soll. Wenn es so lebendig vor einem sitzt, ganz ruhig mit großen braunen Augen und fragendem Blick. Imme...
von Janett
26.10.2006 12:55
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Kater mit Darmtumor
Antworten: 26
Zugriffe: 19855

Kater mit Darmtumor

Hallo Ihr Lieben, auch bei unserem lieben Kater Junior (wird in 3 Wochen 14 Jahre, ein Kartäuser) hat der Tierarzt einen Tumor im Darm ca. 7 cm groß und 2,5 cm breit im Röntgenbild festgestellt. Ich war eigentlich nur beim Tierarzt, da Junior so oft auf die Toilette gegangen ist und immer so kleine ...

Zur erweiterten Suche