Die Suche ergab 45 Treffer

von Fellnasen-Fan
08.05.2012 08:44
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unerträgliches Jodeln beim Heimkommen
Antworten: 10
Zugriffe: 7590

Re: Unerträgliches Jodeln beim Heimkommen

Moin... Nur ganz kurz mal ein Bericht der letzten Nacht: Ich habe gestern abend die Katzenklappe in der Wohnungstür zu gemacht, die Klappe in der Haustür war normal geöffnet. So konnten beide Katzen nach draussen, aber eben nicht in die Wohnung. Futter und Wasser haben wir im Treppenhaus bereitgeste...
von Fellnasen-Fan
07.05.2012 18:42
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unerträgliches Jodeln beim Heimkommen
Antworten: 10
Zugriffe: 7590

Re: Unerträgliches Jodeln beim Heimkommen

Hallo Leute, also, Sammy nachts drinnen zu lassen, hab ich versucht, doch der Schuß ging gepflegt nach hinten los. Der hat dermaßen mit seinem Löwenschädel gegen die Klappe gedonnert, das so auch nicht an schlafen zu denken war. Heute nacht hat er es aber mal wieder auf die Spitze getrieben. 3 mal k...
von Fellnasen-Fan
22.04.2012 00:24
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unerträgliches Jodeln beim Heimkommen
Antworten: 10
Zugriffe: 7590

Unerträgliches Jodeln beim Heimkommen

Hallo Leute, nach langer Zeit, die unser Adoptivkater Sammy nun bei uns ist, melde ich mich mal wieder. Zuerst: Sammy gehts super! Ein strammer 8 KG-Kater, nicht dick, sondern einfach nur groß. Lebt auf einem Pferdehof, wo er sich, nachdem er sich mit dem Hund unserer Vermieter "arrangiert"...
von Fellnasen-Fan
29.06.2010 21:25
Forum: Suche / Biete ein neues Zuhause
Thema: Mickey sucht neues Zuhause... derzeitiger Wohnort Kiel
Antworten: 1
Zugriffe: 2470

Mickey sucht neues Zuhause... derzeitiger Wohnort Kiel

Hallo Katzenfreunde, nachdem wir letztes Jahr unseren Barney verloren haben und über dieses Forum unseren Sammy gefunden haben (dem es übrigens super gut geht und er sich total wohl bei uns fühlt!), starte ich hier heute mal selbst einen Notruf. Der Kater Mickey sucht dringend ein neues Heim! Er ist...
von Fellnasen-Fan
07.01.2010 14:55
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Sammy ist eingezogen...
Antworten: 41
Zugriffe: 20651

Ein richtig süßes Kerlchen isser, der kleine Schatz Kleiner Schatz ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort :-) Wenn Sammy sich lang macht, kann man ihn sehr gut als Zugluftstopper für die Tür verwenden! Und inzwischen bringt er auch knappe 7 kg auf die Waage! Dabei ist er aber trotzdem schlank....
von Fellnasen-Fan
02.01.2010 19:32
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Sammy ist eingezogen...
Antworten: 41
Zugriffe: 20651

Nachricht von Sam....

Hallo und ein frohes neues Jahr! Ich will an dieser Stelle mal kurz von Sammy berichten. Er hat sich bei uns inzwischen super eingelebt und versteht sich auch mit Flitzi soweit ganz gut. Ok, sie sind noch nicht auf Kuschelkurs, aber es gibt auch keinen Stress mit den beiden. Flitzi, der anfangs aus ...
von Fellnasen-Fan
05.11.2009 19:24
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Sammy ist eingezogen...
Antworten: 41
Zugriffe: 20651

So... bin leider nicht eher dazu gekommen, euch den erhebenden Moment optisch zu präsentieren, als ich am Montag unsere beiden Racker so einträchtig nebeneinander liegend auf der Bank erwischt hab. Ihr seht also, die Chemie stimmt zwischen den beiden! Und jetzt, wo Sammy Freigänger ist, ist er auch ...
von Fellnasen-Fan
02.11.2009 06:42
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Sammy ist eingezogen...
Antworten: 41
Zugriffe: 20651

Ach, wie schön... Kein Gejaule, nur ein- oder zweimal ein kurzes "Ich bin wieder zuhause"-Mauzen, und endlich wieder eine Katze auf der Bettdecke! So lassen wir es uns gefallen! Und heute morgen lagen Freddy und Sammy bereits gemeinsam (!) auf der kleinen Holzbank im Flur und haben geschla...
von Fellnasen-Fan
01.11.2009 12:21
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Sammy ist eingezogen...
Antworten: 41
Zugriffe: 20651

Nun ist es also vollbracht... Sammy durfte gestern, nachdem er nun auch geimpft und gechipt wurde, zum ersten mal raus. Man, was war das aufregend. Kirstin und ich immer mit der Brekkies-Dose hinterher. Nach einer halben Stunde, in der er die nähere Umgebung inspiziert hat, hab ich ihn mir dann gesc...
von Fellnasen-Fan
27.10.2009 18:32
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Sammy ist eingezogen...
Antworten: 41
Zugriffe: 20651

Hallo Leute, hier mal ein kleiner Zwischenbericht unserer Zusammenführung von Freddy und Sammy, unserem Neuzugang... Als erstes: Sammy ist ein total lieber, schmusiger Kater! Er ist Freddy gegenüber total zurückhaltend, obwohl er ihm von der Größe her deutlich überlegen ist. Was man Sammy deutlich a...
von Fellnasen-Fan
19.10.2009 07:37
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Sammy ist eingezogen...
Antworten: 41
Zugriffe: 20651

Guten Morgen :-) Die zweite Nacht ohne nennenswerte Vorfälle liegt hinter uns! Wir haben beide Kater drinnen behalten, und bis um 4 hat unser Freddy tapfer durchgehalten! Erst dann hat er kurz mal bescheid gesagt, dass er nun doch wohl mal raus müsste. Im Moment ist es so geregelt, dass Freddy durch...
von Fellnasen-Fan
18.10.2009 11:35
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Sammy ist eingezogen...
Antworten: 41
Zugriffe: 20651

So, die erste Nacht mit unserem neuen Bewohner ist vorbei. Es ist alles absolut ruhig verlaufen! Eine Zeit lang lagen sogar beide Kater mit im Bett :-) Freddy auf Kirstins Seite, Sammy bei mir. Es gab überhaupt keine Stresssituationen! Wenn ich die beiden so beobachte, hab ich das Gefühl, dass Sammy...
von Fellnasen-Fan
17.10.2009 17:22
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Sammy ist eingezogen...
Antworten: 41
Zugriffe: 20651

Hello Kitty :wink: Ich denke schon, dass Sammy auf dem linken Auge nichts sieht. Zumindest ist beim Leckerligeben aufgefallen, dass er die auf der linken Seite nicht sieht, die rechts aber schon. Und ein ganz witziges Phänomen: Auf Fotos reflektiert nur sein rechtes Auge. Das linke nicht... das stör...
von Fellnasen-Fan
17.10.2009 16:04
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Sammy ist eingezogen...
Antworten: 41
Zugriffe: 20651

Sammy ist eingezogen...

Tja, was soll ich sagen: Heute vormittag musste ich mit dem Auto nach Neumünster, um dort etwas abzuholen. Plötzlich sah ich im Rückspiegel einen Regenbogen... Ich dachte sofort an meinen Barney, der vor 2 Wochen über die Brücke gegangen ist und mit Freddy einen traurigen Kumpel zurücklassen musste....
von Fellnasen-Fan
16.10.2009 18:00
Forum: Erfolgreich vermittelt
Thema: !!!!HILFE!!!!! ganz lieber Kater Zugelaufen!!!!!in Kiel
Antworten: 4
Zugriffe: 4424

Waldtroll, du hast eine Mail! Bitte ins Postfach schauen!

LG,
Rudi

Zur erweiterten Suche