Die Suche ergab 83 Treffer

von Lasagna
23.06.2007 21:00
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Split/Sandspielkasten für Katzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7539

Hallo an alle, danke für eure Tipps! Mit Rindenmulch, Blumenerde und Katzenminze... au weia, da werden sämtliche Katzen im Umkreis von 3 Kilometern vorbeikommen. :wink: Das mit reiner Blumenerde finde ich nicht machbar, denn sobald die naß wird, pappt sie zusammen und sieht nacher bestimmt auch nich...
von Lasagna
23.06.2007 14:02
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Split/Sandspielkasten für Katzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7539

... und naß werden darf Rindenmulch wohl auch.... also wirds das wohl werden. Super!
von Lasagna
22.06.2007 23:13
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Split/Sandspielkasten für Katzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7539

Hallo, es sollte halt was sein, das wetterbeständig ist. Mit Rindenmulch kenne ich mich nicht so aus, da ich selbst keinen wirklichen Garten betreibe. Aber es klingt gut. Vielleicht mögen die Katzen es sogar lieber als Blumenerde? Ich möchte nämlich nicht alle paar Tage die Erde neu aufgraben, denn ...
von Lasagna
21.06.2007 14:47
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Split/Sandspielkasten für Katzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7539

Split/Sandspielkasten für Katzen?

Hallo, ich hatte mal geschrieben, daß ich Ärger mit einem Gartennachbar habe. Er hat inzwischen einen kleinen Zaun um seine Beete gebaut und mir vorgeschlagen, ich könnte ja mal ein paar Quadratmeter Wiese umgraben, damit meine Katzen nicht an seine Beete gehen. Daraufhin ist mir eingefallen, ich kö...
von Lasagna
21.06.2007 14:30
Forum: Katzenfutter
Thema: Fliegeneier auf Nassfutter ?
Antworten: 15
Zugriffe: 9877

Beim Lidl gab es kürzlich ein Aktionsangebot, Fliegengitter mit beweglichen Lamellen für die Balkontür. Das Ding ist super. 5 EUR oder so... ein ähnliches gibts bei Baumärkten, kostet halt dort mehr. Da kommen denke ich keine Fliegen durch, aber man kann trotzdem rein und rausgehen. Für die Fenster ...
von Lasagna
10.06.2007 23:00
Forum: Katzenfutter
Thema: Fliegeneier auf Nassfutter ?
Antworten: 15
Zugriffe: 9877

Hi, lol das ist ja ein cooles Ding. Könnte ich glatt brauchen. Das Problem mit den Fliegeneiern habe ich auch, da ich ja vier Kater habe, die zum Teil auch zu unterschiedlichen Zeiten kommen und draußen fressen. Und nur Trofu möchte ich nicht hinstellen. Aber eigentlich sind soviel ich weiß Fliegene...
von Lasagna
05.06.2007 12:40
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Hilfe - Gartennachbar ärgert sich - Beete schützen?
Antworten: 17
Zugriffe: 11125

Vielen lieben Dank, Regina.
Du hast mir sehr geholfen, praktisch und durchs Verstehen.

Las
von Lasagna
04.06.2007 22:34
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Hilfe - Gartennachbar ärgert sich - Beete schützen?
Antworten: 17
Zugriffe: 11125

Hallo Regina, du, ich habe noch eine konkrete Frage, was für Maschendraht nimmt da euer Nachbar? Ist es so ein festes Quadratgitter, wie weit ungefähr? Und wird der direkt auf die Erde gelegt (gehen die Setzlinge dadurch nicht kaputt) oder könnte man den Draht vielleicht auch auf kleine Pflöcke drau...
von Lasagna
04.06.2007 19:44
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Hilfe - Gartennachbar ärgert sich - Beete schützen?
Antworten: 17
Zugriffe: 11125

Hallo Regina, danke, danke fürs Verstehen und für den Tipp!!! Maschendraht auf die Aussaat legen klingt für mich sehr gut machbar und günstig! Das klingt viel besser als ein Zaun um das Beet herum, denn dann stellt sich mir die Frage, wie löst man das mit der Tür, damit er selbst ans Beet kommt. Er ...
von Lasagna
04.06.2007 12:07
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Hilfe - Gartennachbar ärgert sich - Beete schützen?
Antworten: 17
Zugriffe: 11125

Hallo Miezi,

ich habe den Tipp mit Bananenschalen nicht sehen können, vielleicht kannst du ihn hier reinkopieren, wenn es eine sinnvolle Idee ist?

Grüße Las
von Lasagna
04.06.2007 09:26
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Hilfe - Gartennachbar ärgert sich - Beete schützen?
Antworten: 17
Zugriffe: 11125

Hilfe - Gartennachbar ärgert sich - Beete schützen?

Hallo! Ich brauche dringend euren Rat. Meine vier Katerbrüder (ein Jahr alt und inzwischen zahm) leben in meinem Gartengrundstück in einem Park/Gartengelände mit bewirtschafteter Gartenhüttte, also etwas außerhalb des Wohngebietes. Ich gehe jeden Tag ein bis zweimal hin zum Füttern, Streicheln usw.....
von Lasagna
10.05.2007 23:18
Forum: Rohfütterung
Thema: rohfutter
Antworten: 40
Zugriffe: 21697

Hallo, ich habe gerade nach dem passenden Thread gesucht für die Frage, die ich habe... Ich möchte morgen meinen Katzen etwas Rindergulasch geben. Nur ein bißchen fürs erste.... meine Frage ist, wie klein soll ich die Stücke schneiden? Ich dachte erst, so etwa wie die "Fleischstücke" (wenn...
von Lasagna
23.04.2007 21:38
Forum: Katzen-Shops
Thema: Mittel gegen Zecken
Antworten: 12
Zugriffe: 15182

Hallo Amerdi habe die besagte Zecke nun doch noch rausbekommen. Sie war nicht tot, aber seit Tagen auch kaum gewachsen. Ich nehme mal an, Frontline krank. Bin froh, daß es geklappt hat. Mit viel gut zureden und ein wenig durchsetzen, ist schon ein Wunder, daß Gino sich das gefallen ließ. Aber es geh...
von Lasagna
22.04.2007 23:09
Forum: Katzen-Shops
Thema: Mittel gegen Zecken
Antworten: 12
Zugriffe: 15182

Hallo Amerdi, danke herzlich für die Infos! Toll, daß du meine Frage überhaupt entdeckt hast. Nochwas anderes: Wie lange darf eine tote oder fast tote Zecke (kann ich nicht sagen) denn ander Katze bleiben? Gino hatte zwei am.... Po.... :? da läßt er mich natürlich nicht dran. Eine ist inzwischen abg...
von Lasagna
20.04.2007 23:23
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katzenmutter frisst ihr Baby
Antworten: 38
Zugriffe: 26344

Hallo Biggy, wo steht denn in der Bibel, daß nur der Mensch eine Seele hat? An welche Stelle denkst du dabei? Gerade wenn du daran Interesse hättest, daß es anders wäre, können wir es ja nochmal aufgreifen. Ich kann dir zeigen, daß der Begriff Seele in der Bibel (wie ich oben erwähnt habe) bei Tiere...

Zur erweiterten Suche