Die Suche ergab 52 Treffer

von Gittili
26.10.2009 10:42
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Strom im Garten mit kleinen Kindern????
Antworten: 6
Zugriffe: 4666

Hallo, Krasil! Wir haben einen ebenso kleinen Garten wie Ihr, auch eine Seite zum Bürgersteig und 2 Nachbarn! Und unser Garten ist rundum fachmännisch mit Strom gesichert! - Unsere Nachbarn sind übrigens ganz froh, daß unsere Katzen-Köttel in unserem Garten bleiben! :D Wie soll den Nachbarskindern e...
von Gittili
26.10.2009 10:24
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Freigang ...wird er es jemals lernen---
Antworten: 98
Zugriffe: 32107

Hallöchen! Hmmm, - ich denke wie Imaheli, daß dem Kater die Leiter nicht genug Sicherheit gibt. Und wenn es nur an dem restlichen Rückweg liegt, das lernt er! :wink: Der Balken zum Dach steht ja recht steil und an den Leisten kann er sicher nicht genug Halt kriegen, um angstfrei rumzuflitzen. Vielle...
von Gittili
04.11.2008 11:14
Forum: Suche / Biete ein neues Zuhause
Thema: Francis und Momo suchen dringend ein neues Zuhause
Antworten: 2
Zugriffe: 3054

Hallo, Francis!

Ja, da gebe ich Dir recht.
Mir hat es auch besonders der Francis angetan.
Der hat so eine süße Knutsch-Schnute. :kiss:

Na, vielleicht verliebt sich ja jemand und sorgt dafür, daß bei Geli wieder Platz für Notfall-Nachschub ist.

LG
Gittili
von Gittili
04.11.2008 09:20
Forum: Suche / Biete ein neues Zuhause
Thema: Francis und Momo suchen dringend ein neues Zuhause
Antworten: 2
Zugriffe: 3054

Francis und Momo suchen dringend ein neues Zuhause

Hallo, liebe Foris! eine Bekannte aus meinem Kochforum kümmert sich regelmäßig um Notfälle. Zur Zeit hat sie Francis und Momo zur Pflege aufgenommen und sucht händeringend ein dauerhaftes Zuhause für die beiden. Das sind sie: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4kwg-13.jpg http://www.bilder...
von Gittili
13.10.2008 21:22
Forum: Katzen-Rassen
Thema: Freigang für Rassekatzen?
Antworten: 89
Zugriffe: 45356

Ich habe noch vergessen:

Unsere EKH Mira ist uns genauso wertvoll. Da sie aber von Klein auf Freigang hatte, konnten wir sie bisher nicht überzeugen, sich mit dem Garten zu begnügen.

Lieben Gruß
Gittili
von Gittili
13.10.2008 21:18
Forum: Katzen-Rassen
Thema: Freigang für Rassekatzen?
Antworten: 89
Zugriffe: 45356

Unsere Kater haben keinen Freigang, - sie dürfen nur in den komplett gesicherten Garten - mit Strom gesicherten Garten! - Wir wohnen direkt an einer Straße. Trotzdem interessiert mich, ob das Freigang-Verbot in den Verträgen überhaupt rechtens ist. Ich habe beide Verträge - mit und ohne Verbot. Gruß...
von Gittili
13.10.2008 19:43
Forum: Katzen-Rassen
Thema: Freigang für Rassekatzen?
Antworten: 89
Zugriffe: 45356

Ich möchte mal noch was zu den sogenannten Kaufverträgen sagen. Die haben letztendlich vor Gericht überhaupt keinen Bestand. Rechtlich wird eine Katze als Sache bewertet. Nachdem der Kaufbetrag beglichen ist, geht also die "Sache" in des Käufers Eigentum über und der Verkäufer hat somit k...
von Gittili
28.08.2008 09:50
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Ich brächte eure Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 6548

Hallo, guten Morgen! Das Thema Durchfall ist z. Zt. auch meines, bzw. das meiner Katzen! Maxi und Tobi - bekamen vor ca. 3 Wo. den ersten Durchfall. Ging dann aber wieder weg ohne Maßnahmen. Und dann eine Woche später wieder mal. - Montag war es mir dann zu bunt und bin zum TA. Aufgrund meiner Schil...
von Gittili
09.07.2008 19:18
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Inka hat einen fast nackten Rücken!
Antworten: 16
Zugriffe: 9830

Hallo, maildieb,

ich habe - bzw. mein Tobi hat/hatte das gleiche Problem!!!

Wie geht es der Inka denn? Ist die Ursache für das Rupfen geklärt.

Du hast Dich garnicht mehr geäußert, oder habe ich das blos übersehen?

Meld Dich doch mal.

LG
Gittili
von Gittili
09.07.2008 11:58
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Es eilt, bitte unbedingt lesen!
Antworten: 9
Zugriffe: 6569

Hallo, Leonies! Ich möchte Dir nur sagen, daß ich es ganz toll finde, daß Du es geschafft hast, ohne Mitleidskauf wieder zu gehen. Das Veterinäramt einzuschalten, ist das einzig Richtige und wirklich lobenswert!!! So besteht doch wenigsten die Chance, diesen Händlern das Handwerk zu legen und die kl...
von Gittili
10.07.2007 13:10
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Katze oder Kater als Drittkatze?
Antworten: 9
Zugriffe: 6433

Wollte eigentlich nur sagen, Kater oder Katze ist meiner Meinung nach wurscht! Die müssen sich mögen - und welches Tier dann passend ist, wissen wir Menschen wohl vorher nicht wirklich.

Gruß
Gittili
von Gittili
10.07.2007 12:58
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Katze oder Kater als Drittkatze?
Antworten: 9
Zugriffe: 6433

Hallo, ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber aus Erfahrung kann ich berichten: Als wir zu unserer Mira ( EKH, ca. 3 Jahre ) den Tobi ( Norweger, jetzt gut 1 Jahr ) geholt haben, war die Zusammenführung sehr schwierig. Hat fest ein halbes Jahr gedauert, bis Mira den Tobi akzeptiert hat. Bald haben...
von Gittili
06.07.2007 12:52
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Klettern
Antworten: 26
Zugriffe: 12588

Hallo! Ich habe unseren Tobi erfolgreich mit Alufolie - locker an die Tapete geheftet - von seiner Lieblingskratzstelle vertrieben. Und das Gleiche mache ich jetzt mit Maxi. Der ist aber ein ganz ein Schlimmer :D ! Jede Ecke wollte er zum Kratzbaum umfunktionieren. Nun ist unsere Wohnung mit der Alu...
von Gittili
25.06.2007 20:58
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Nuckeln + saugen -> Wollnuckler
Antworten: 27
Zugriffe: 16961

Hallo, unser kleiner Maxi ist auch ein "Wollnuckler", aber "plus....."! Wirklich eine niedliche Bezeichung! :lol: Bettdecke und Kopfkissen, T-Shirts, nackte Haut, - überall nuckelt er wie verrückt bis alles naß ist, wenn er sich besonders wohl fühlt. Und das Plastik-Problem hat e...
von Gittili
18.05.2007 14:04
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Erfahrungen mit elektrischem katzenzaun/ "Catfence"
Antworten: 4
Zugriffe: 6677

Hallo, ich hatte mal mit einer Züchterin Kontakt, die so einen elektrischen Zaun erfolgreich nutzt. Die würde sicher Auskunft geben. Von dem System mit dem Halsband halte ich schon deshalb nix, weil von außen alle Katzen reinkommen können! Unser Garten ist inzwischen 1,60/1,80m hoch eingezäunt und o...

Zur erweiterten Suche