Die Suche ergab 33 Treffer

von blue
06.12.2006 20:42
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"
Antworten: 211
Zugriffe: 108971

ich warte auch sehr gespannt darauf, wie alles gelaufen ist." daumendrück"
von blue
06.12.2006 19:21
Forum: Allgemeines
Thema: katzenhaltung bedenken während der Schwangerschaft?
Antworten: 29
Zugriffe: 16231

hallo alle zusammen, ist ja wirklich witzig, auch wir sind fleißig in der nachwuchsplanung und auch ich habe mich natürlich mit toxoplasmose beschäftigt. testen lassen habe ich mich noch nicht, werde es aber bald machen. ich habe viel darüber gelesen und bei katzenkot habe ich mitlerweile herausgefu...
von blue
06.12.2006 18:51
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"
Antworten: 211
Zugriffe: 108971

hallo alpinchen, auch ich kann dich sehr gut verstehen, mußte meinen lieben paule auch für 3 tage, nach einem zweifachen kreuzbeinabriss und anschließender op , in der klinik lassen. war auch nur ein halber mensch. mir war ganz elendig zu mute. wahnsinn, daß einem das sooooo ans herz geht. selbst me...
von blue
06.12.2006 17:43
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: struvit-kristalle vorbeugend homöopathie???
Antworten: 10
Zugriffe: 11011

hallo haplopelma, danke für deinen ausführlichen bericht. ich hatte lange keine zeit mehr ins netz zu gehen und habe erst heute deine infos gelesen. leider muß ich vorerst von einer behandlung absehen. mein paule wurde sehr schwer verletzt und hat einen zweifachen kreuzbeinabriß ab becken erlitten. ...
von blue
10.11.2006 18:51
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: struvit-kristalle vorbeugend homöopathie???
Antworten: 10
Zugriffe: 11011

hallo haplopelma, schön, daß du hier über dein problem geschrieben hast, ich bwürde mich unheimlich freuen, wenn du uns über die behandlung informieren würdest, ist es für meinen paule wohl die einzige möglichkeit, sein problem in den griff zu bekommen. ich wünsche deinem liebling alles gute. viele ...
von blue
15.10.2006 00:55
Forum: Symptome
Thema: Leni ist krank
Antworten: 12
Zugriffe: 7896

hallo tina, auch von mir die besten genesungswünsche!!!!! ich denke auch, daß du erstmal das BB abwarten solltest. bei kindern sind die symptome auch meist schwerwigender als die diagnose. bleib erstmal ruhig und warte die ergebnisse ab. ich hoffe, daß es nur ein infekt ist und dein liebling sich ba...
von blue
15.10.2006 00:32
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Wie die wurmkur geben?
Antworten: 22
Zugriffe: 13514

die wirkstoffe sind: Imidaclopidium 40 mg Moxidectinium 4mg hab noch nicht nachgeschaut, was das eigentlich für wirkstoffe sind, aber mein paule verträgt sie sehr gut, auch wenn er ein nierenproblem hat. kann denke ich also nicht so schlimm sein. bekommt er jetzt schon 2 jahre. viele grüße blue :pfo...
von blue
14.10.2006 15:31
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Wie die wurmkur geben?
Antworten: 22
Zugriffe: 13514

hallo, habe nun den namen des spot- on. es hilft wohl nicht gegen zecken, aber davon ist paule trotzdem nicht befallen, obwohl er ja jeden tag draußen ist.vieleicht mögen die ja auch nicht den geruch?? :? das mittel nennt sich ADVOCATE >zur behandlung&vorbeugung von flohbefall >behandlung von oh...
von blue
13.10.2006 20:37
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Wirklich Blasenentzündung?
Antworten: 13
Zugriffe: 9639

:? sorry, der letzte beitrag hat mich grad so angesprochen, da ich das erste mal gelesen habe, daß jemand erfahrungen gesammelt ht , mit heilpraktiker, daß ich das als eine antwort auf meinen beitrag gesehen habe. :oops: sollte nicht so sein. bitte nicht böse sein merlin :oops: :oops: :oops: geht es...
von blue
13.10.2006 20:28
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Wirklich Blasenentzündung?
Antworten: 13
Zugriffe: 9639

:D danke für die antwort, meinst du eine wünschelrute?? meine TÄ, ist auf diesem gebiet auch spezialisiert, habe mal nachgeforscht und im internet , sowie in fachzeitschriften viele artikel von ihr gefunden :schwanz: ich fühle mich auf jeden fall gut bei ihr aufgehoben. :D ich hoffe einfach nur, daß...
von blue
13.10.2006 20:18
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Wie die wurmkur geben?
Antworten: 22
Zugriffe: 13514

:| hmmm, da muß ich doch erstmal in irland anrufen, da ich es von einer tierärztin von der grünen insel immer geschenkt bekomme. habe da, um ehrlich zu sein noch nicht raufgeschaut, was das ist :( bin 2-3 mal im jahr dort und helfe auf der farm und bekomm das immer als dankeschön, so auch die impfun...
von blue
13.10.2006 20:11
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Verschobener Beckenbruch - Operation?
Antworten: 32
Zugriffe: 20611

:katze5: es ist wirklich schöööön, daß deine lotte wieder zu hause ist, gesundet man oder auch katze schneller im eigenen heim. :D
auch wenn es in der rehastation ist. :wink:
gute besserung für deinen liebling
viele grüße
blue :pfote:
von blue
13.10.2006 20:03
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: struvit-kristalle vorbeugend homöopathie???
Antworten: 10
Zugriffe: 11011

:D :D :D habe es geschafft, daß paule abends, wenn er hoch kommt immer 1 tüte nafu( RC urinary) als leckerlie sieht und diese ratz fatz leer futtert. werde im dezember mit der homöopathie anfangen. paule geht es jetzt schon besser. seine werte sind zwar noch immer nicht so toll(createninwert ist zu ...
von blue
12.10.2006 12:21
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Kleo ist wieder da!!
Antworten: 9
Zugriffe: 5813

oh das ist ja wunderbar :flower:
geht es ihr gut? auch ich würd sie erstmal zu hause lassen und ordentlich aufpeppeln :D
dann knuddelt mal schön mit eurer streunerin.
viele grüße
blue :pfote:
von blue
12.10.2006 12:15
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Wirklich Blasenentzündung?
Antworten: 13
Zugriffe: 9639

ja, daß katzen unheimlich sensibel auf ihr umfeld reagieren, hat mir meine TÄ auch erzählt.jedes mal, wenn mein süßer einen rückfall hat( organisch) war im vorfeld immer irgendetwas, was nicht stimmte. dieses mal, so denken wir, kam er mit unserem umzug, neuen hof und neue katzen nicht klar. werde e...

Zur erweiterten Suche