Die Suche ergab 19 Treffer

von Delia
01.03.2009 20:17
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Wie kann ich Ihnen nachts das Spielen im Bett abgewöhnen?
Antworten: 31
Zugriffe: 19242

Boah....

Huhu, lieben Dank für eure Ratschläge. Also die Tobestunde hatte ich schon, hat leider den falschen Katzen was gebracht ;-) Und ICH war danach natürlich auch total alle :-D Habe nun in einer Apotheke nach langer Suche Resc. Tropfen bekommen. Davon gebe ich ihm jeden Abend welche. Boah, ich habe ja g...
von Delia
23.02.2009 08:58
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Wie kann ich Ihnen nachts das Spielen im Bett abgewöhnen?
Antworten: 31
Zugriffe: 19242

Hallo ihr Lieben, danke für die schnellen Antworten. Filou ist seit Jahren schon kastriert, habe ihn damals mit 1,5 Jahren bereits kastriert bekommen. Momentan sitzt er wieder wie die Unschuld vom Lande auf dem Fensterbrett, total faul, gemütlich und entspannt. So könnte sich niemand vorstellen, wel...
von Delia
23.02.2009 07:16
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Wie kann ich Ihnen nachts das Spielen im Bett abgewöhnen?
Antworten: 31
Zugriffe: 19242

Hilfe!!!!! Mein Kater macht mich krank!

Ich brauche auch dringend einen guten Rat!!!! Ich habe meine Katzen nun schon ca. 7 Jahre. Bisher kam ich mit allen dreien immer super klar. Ich hätte auch NIE daran gedacht, sie mal wegzugeben oder so, das stand für mich niemals zu Debatte, egal in welcher Situation. Allerdings raubt mir mein Kater...
von Delia
01.06.2008 22:18
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Hautprobleme im Zusammenhang mit Hormonstörungen??
Antworten: 11
Zugriffe: 10012

Wohne in der Nähe von Brugg im Aargau. Man könnte sagen zwischen Brugg und Aarau. Nach der Kastration wuchsen die Haare sofort wieder. Sie hat lediglich seitdem einen extremen Hängebauch. Ich glaube, manchmal stört er sie selbst. Sie schreitet elegant über irgendwelche Gegenstände, reisst sie mit de...
von Delia
01.06.2008 17:11
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Hautprobleme im Zusammenhang mit Hormonstörungen??
Antworten: 11
Zugriffe: 10012

Puuuuuuuuuuuh

Oh je!!!!!!! Ich war schon soooo erleichtert nach dem Telefonat, dass es nichts Schlimmes sei... und nun... :-(((( Die Tierärztin kenne ich noch nicht persönlich, habe eben nur einmal mit ihr telefoniert. Wohne momentan in der Schweiz und habe hier noch keinen Tierarzt. Da Layla diese Tierarztbesuch...
von Delia
31.05.2008 22:39
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Hautprobleme im Zusammenhang mit Hormonstörungen??
Antworten: 11
Zugriffe: 10012

Hautprobleme im Zusammenhang mit Hormonstörungen??

Hallo Meine Katze, Layla, schleckt sich seit ein paar Wochen ständig. Inzwischen ist das Bäuchlein hinten schon ganz kahl, ebenso die Hinterbeine. Die Haare können nur kurz und stoppelig nachwachsen, weil sie gleich wieder schleckt. Ich habe bereits in Sorge bei der Tierärztin angerufen, die mir erk...
von Delia
02.01.2006 21:18
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: (gelöst!) So schnell vergessen??
Antworten: 8
Zugriffe: 6145

wieder alles in Ordnung

Hallo, danke für deine Antwort. Inzwischen verstehen sich Layla und Filou wieder recht gut. Sie schmusen momentan nicht miteinander, aber Layla faucht ihn nicht mehr an und putzt ihn auch schon wieder. Er ist leider immernoch nicht gesund, aber es geht ihm trotzdem schon viel besser. Jetzt muss er n...
von Delia
29.12.2005 21:14
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Bett????
Antworten: 92
Zugriffe: 56837

Meine dürfen auch

Hallo zusammen, da ich Layla direkt unter meine Bettdecke gelegt habe, als ich sie bekommen habe, weil sie so schrecklich ängstlich war, dürfen meine auch ins Bett. Sie liegen da auch meistens auf meiner Betthälfte, weil mein Verlobter sie immer zu mir rüberlegt, wenn er keine Lust mehr hat. Filou i...
von Delia
29.12.2005 20:34
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Wieviele Katzen habt Ihr denn?
Antworten: 27
Zugriffe: 18335

Habe drei Katzen

Hallo zusammen, ich habe drei totale Hauskatzen: Layla (fast 5), Filou (fast 4) und Delia (fast 4 Jahre alt). Angefangen hat es damit, dass ich am Tag von Delias Geburt eine Mail von deren Besitzerin bekommen habe, dass ich dort eine Katze aus diesem Wurf geschenkt haben könnte. Noch am gleichen Tag...
von Delia
29.12.2005 20:12
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: (gelöst!) So schnell vergessen??
Antworten: 8
Zugriffe: 6145

Habe gerade das gleiche Problem, nur etwas anders!

Hallo zusammen, ich habe in der Rubrik Krankheiten über Filous Grippe geschrieben. Layla hatte damit vor 2 Wochen angefangen und die beiden anderen angesteckt. Filou hat es am schlimmsten (sehr schlimm) erwischt. Inzwischen geht es ihm ja auch schon etwas besser, nur sein Näschen ist noch schrecklic...
von Delia
27.12.2005 09:34
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Katzengrippe
Antworten: 2
Zugriffe: 15796

Besserung

Hallo, vielen Dank für deine Tipps!! Filou ist urplötzlich über Nacht annähernd genesen. Er konnte heute morgen wieder schnurren, hat alle Näpfe leergefressen und kam schmusen. Jetzt liegt er wieder nur da, aber ich tippe mal, dass das jetzt Erschöpfung vom vielen Fressen ist! :) Seine Temperatur is...
von Delia
26.12.2005 22:41
Forum: Allgemeines
Thema: Katzen-Krankenversicherung
Antworten: 145
Zugriffe: 65303

Habe mir auch Infos besorgt

Hallo, ich sollte für meine Versicherung pro Katze unter 5 Jahren nur 16 € im Monat zahlen.Habe überlegt das für Layla zu machen, weil der Verdacht auf Astma bestand. Das hätte ich ja aber bei der Versicherung nicht angeben müssen und habe mir dadurch erhofft, dass ich Kosten sparen würde. Allerding...
von Delia
26.12.2005 22:09
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Katzengrippe
Antworten: 2
Zugriffe: 15796

Katzengrippe

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und damit große Angst um Filou. Layla hat vor gut 2 Wochen nach einer Astmabehandlung mit einer Erkältung angefangen. Aufgrund des Asthmas bin ich natürlich wieder sofort zur Ärztin, die ihr dann andere Asthmamedikamente gegeben hat. Eine Woche später habe...
von Delia
25.12.2005 17:45
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Katze faucht
Antworten: 4
Zugriffe: 6104

ähnliche Erfahrung

Hallo, erstmal: Deine Luna ist ja superhübsch!! Als ich meinen Keter Filou zu meinen beiden bereits vorhandenen Damen Layla und Delia bekommen habe, hat Layla ihn auch nur angefaucht. Das Problem war, dass sie Delia damals als eine Art Ziehmutter großgezogen hat (obwohl Deli eigentlich ja "schon" 10...
von Delia
14.09.2005 19:57
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Kater kratzt sich
Antworten: 9
Zugriffe: 13036

Das ist ne sehr gute Idee, an Hasennäpfe habe ich gar nicht gedacht. Werde ich mal probieren. Auch das Lidl-Futter.
Danke für den Tip. Ich werde dann berichten, wie es Filou geht!
Werde ihn auch möglichst bald ins Album eintragen.

Zur erweiterten Suche