Die Suche ergab 151 Treffer

von schlappi
27.04.2007 22:41
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Anzeige im Internet - noch ne Miezetatze?
Antworten: 55
Zugriffe: 25484

Re: noch ne Miezetatze??????

tomcat hat geschrieben:Und am Wichtigsten: WIE mach ich das meinem Schatz klar, das noch eine Katze einziehen soll??


Schau mal hier. Da kannst du nachlesen,wie ich meinen Schatz überzeugt habe. :wink:
von schlappi
26.04.2007 14:15
Forum: Allgemeines
Thema: Was tun, wenn Katze eine lebende Maus mit nachhause bringt?
Antworten: 13
Zugriffe: 7427

Also meine beiden bringen mind. 1x tägl. eine Maus mit heim. Manchmal auch Vögel,Ratten,Kaninchen,Eidechsen usw. :cry: Wenn sie noch leben und unverletzt sind,nehme ich sie ihnen auch ab und sezte sie außerhalb unseres Grundstücks wieder aus. Die Mäuse bringen sie aber meist nachts mit heim und vers...
von schlappi
26.04.2007 13:55
Forum: Suche / Biete ein neues Zuhause
Thema: Kreis Cochem-Zell: 2 10jährige Kater suchen...
Antworten: 7
Zugriffe: 5812

Hallo Lackmaus,
ich hab mal die Fotos sichtbar gemacht. :wink:
Ich hoffe die zwei süßen finden ein schönes neues Zuhause.

Bild

Bild
von schlappi
20.04.2007 11:17
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Zecken???
Antworten: 91
Zugriffe: 47965

Melli-KI hat geschrieben:Mein TA empfiehl Frontline nicht mehr.. er hat mir das mal ausführlich erklärt.. Kannst du vergleichen mit Antibiotika, die wirken irgendwann auch nicht mehr..


Und was empfiehlt er dann?
von schlappi
20.04.2007 10:56
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Zecken???
Antworten: 91
Zugriffe: 47965

Melli-KI hat geschrieben:Wir verbrennen die Zecken, da ich mal gehört habe, das eine sterbende Zecke noch Eier legen kann.. dann hast du das Elend direkt auf dem Hof.. :?


Ich spüle sie in der Toilette runter. :wink:
von schlappi
20.04.2007 10:54
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Zecken???
Antworten: 91
Zugriffe: 47965

Re: Die lieben Zecken

Jetzt habe ich das Geld für Frontline ausgegeben und es hilft nichts. Also ich habe dieses Jahr auch erstmals Probleme mit Frontline. Welches hat du? Das einfache oder combo ? Früher war es immer so,dass die Katzen zwar Zecken im Fell hatten, sie sich aber nicht festgebissen haben. Also sie krabbel...
von schlappi
14.04.2007 21:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie nimmt man eine Katze am besten hoch?
Antworten: 20
Zugriffe: 14945

Re: Wie nimmt man eine Katze am besten hoch?

Lasagna hat geschrieben:Irgendwo stand, mit einer Hand unter den Bauch, die andere unters Hinterteil.


So mache ich es auch. Würde ich sie nur am Bauch hochnehmen,würden sie sofort anfangen zu zappeln und kratzen.
von schlappi
14.04.2007 21:46
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Schon zu warm?
Antworten: 11
Zugriffe: 6191

Also Nele war heute den ganzen Tag drausen und hat sich gesonnt. Bild Rossi hingegen hat lieber drinnen geschlafen. Bild
von schlappi
13.04.2007 23:44
Forum: Katzenfutter
Thema: Cat&Clean NaFu
Antworten: 8
Zugriffe: 6402

Ich habe gerade Schmusy und Miamor getestet. Schmusy wird jedoch trotz mehrmaliger Versuche von Nele gemieden. Miamor wird ganz gern gefressen. Allerdings mögen sie beide am meisten Porta 21. Da es aber kein Alleinfutter sein soll,werde ich wohl bei Miamor bleiben,wenn ich nix besseres finde. :?
von schlappi
13.04.2007 23:09
Forum: Katzenfutter
Thema: Cat&Clean NaFu
Antworten: 8
Zugriffe: 6402

Gwynhwyfar hat geschrieben:Falls Eure Tiger Animonda Carny mögen, dann ist es eine gute Alternative!


Leider nicht so. Es wird zwar gefressen aber mehr mit Widerwillen. Sie mögen auch eher Stückchen mit Soße. Ob ich irgendwann mal ein Futter finde das Dosi und Katzen gut finden...? :roll:
von schlappi
13.04.2007 23:02
Forum: Katzenfutter
Thema: Cat&Clean NaFu
Antworten: 8
Zugriffe: 6402

Habe gerade bei Sandras-Tieroase das Nafu Cat&Clean entdeckt.

http://www.sandras-tieroase.de/index.php?cat=c380_Cat---Clean.html

Hat das inzwischen jemand probiert :?: Hört sich nicht schlecht an,find ich...
Kann jemand dazu was sagen (Mittelklasse oder hochwertig?) :?:
von schlappi
13.04.2007 15:10
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Alle 5 Giardientests negativ, jetzt Clostridien
Antworten: 71
Zugriffe: 33591

Re: Giardien Schnelltest!Hilfe dringend!

Ich sehe auf dem Teststreifen jetzt 1 roten und 1 blauen Strich. Nur weiß ich leider nicht, ob das positiv oder negativ heißt??? Hallo Gwyn, schau mal hier : http://www.vetpharm.unizh.ch/reloader.htm?http://www.vetpharm.unizh.ch/tpp/00000000/V0466-XX.HTM?inhalt_c.htm Ich fürchte es deutet auf Giard...
von schlappi
13.04.2007 14:58
Forum: catnipline.de
Thema: Oster-Gewinnspiel 2007
Antworten: 195
Zugriffe: 84740

Waaaas...Bild ,dann klappts bestimmt nicht mit dem Gewinnen. :cry:
von schlappi
12.04.2007 21:25
Forum: catnipline.de
Thema: Oster-Gewinnspiel 2007
Antworten: 195
Zugriffe: 84740

Ich hatte erst nur 8 Buchstaben gefunden aber anscheinend die Richtigen,denn ich hab die Lösung auch so rausbekommen. Hoffe ich... :wink: Inzwischen hab ich durch Zufall den 9. gefunden. :lol:
von schlappi
11.04.2007 21:11
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Zecken???
Antworten: 91
Zugriffe: 47965

Den Zeckenhaken kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Damit geht jede Zecke ohne großes Theater raus.

Zur erweiterten Suche