Die Suche ergab 62 Treffer

von Laika
23.12.2006 12:25
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: coockie hat sich den schwanz zerbissen
Antworten: 139
Zugriffe: 51900

Meine Güte.
Das ist ja schrecklich.
Muss die Kleine dann über Weihnachten beim TA bleiben?
von Laika
22.12.2006 16:15
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Bin am verzweifeln ....
Antworten: 8
Zugriffe: 5232

Ich kann Dir leider überhaupt nicht helfen, aber schieb dich nochmal hoch.
von Laika
20.12.2006 10:05
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Kot im Fell beim Perser
Antworten: 9
Zugriffe: 6815

Da kann ich auch ein Liedchen von singen. Meiner fährt dann immer Schlitten mit seinem Popo. Durch die ganze Wohnung! Überall wo Textil ist!! Mir ist aufgefallen das er bei manchen Futtersorten einen etwas beiigen Kot bekommt. (Die meide ich jetzt natürlich.) Der bleibt dann natürlich im Fell hängen...
von Laika
19.12.2006 17:26
Forum: Allgemeines
Thema: Frage - Rat erwünscht
Antworten: 65
Zugriffe: 28492

Hallo Judith,

mir fehlen die Worte. Fühl Dich gedrückt.

Liebe Grüße und mein ganzes Mitgefühl

Birgit
von Laika
19.12.2006 13:06
Forum: Allgemeines
Thema: Frage - Rat erwünscht
Antworten: 65
Zugriffe: 28492

Hallo Judith,

das ist ja schrecklich. Auch ich drücke ganz fest die Daumen. Mein Gefühl sagt, er wird es schaffen.

Liebe Grüße
von Laika
19.12.2006 11:28
Forum: Erfolgreich vermittelt
Thema: Perserkatze sucht neuen Wirkungskreis
Antworten: 65
Zugriffe: 34345

@schnurribande

Das ist ein guter Rat.

Ich denke mal in 20 Jahren würde ihre Entscheidung auch anders ausfallen.

Erfahrung muss jeder sammeln.

Leider ist mal wieder ein Tier das "Opfer".
von Laika
15.12.2006 11:08
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Katzenbaum mit Stämmen aus Pappe
Antworten: 13
Zugriffe: 8772

Kratzbaum sieht zwar schön aus, hat meiner Meinung nach aber zuviele Etagen. Meine Katze hat gerne Platz damit sie sich strecken kann und sie klettert auch gerne ein Stück.
von Laika
14.12.2006 13:04
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Kira macht mir Sorgen!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4723

Mach Dir keine Sorgen. Es wird schon gut gehen. Wenn man sich vorab ein paar Gedanken macht und alles gut organisiert, wird es halb so schlimm.
Das neue Katzenzimmer wird bestimmt toll. Da kann Deine Kleine sich ja schon drauf freuen.
von Laika
14.12.2006 12:37
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Kira macht mir Sorgen!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4723

Als wir umgezogen sind, habe ich in der neuen Wohnung einen Raum mit Katzenspielzeug, Futter, Höhle zum Rückzug, Kissen, Decken, Katzenklo fertig gemacht. Katzen rein und abgeschlossen, damit Fremde die mal eben gucken wollen wie es den Katzen geht, sie nicht ständig stören. Das hat ganz gut geklapp...
von Laika
12.12.2006 10:11
Forum: Symptome
Thema: Hängebauch
Antworten: 43
Zugriffe: 31660

Meine hat auch einen Hängebauch. Ich dachte immer das hängt damit zusammen ob eine Katze raus kann und viel Bewegung hat, oder ob es sich um einen gemütlicheren Stubentiger handelt.
von Laika
11.12.2006 10:33
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Flori muß ausziehen
Antworten: 1
Zugriffe: 2556

@eis Flori hat sich aber ganz schön gemacht. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner guten Katzenpflege. Ich überlege zwar eine 2. Katze anzuschaffen, aber Aachen und Oberbayern trennen ja einige km. Außerdem ist mein Mann für eine lebhafte Katze der falsche Untermieter. Ich drücke die Daumen das die Beide...
von Laika
08.12.2006 12:05
Forum: Rohfütterung
Thema: Eintagsküken
Antworten: 29
Zugriffe: 17853

@Alpinchen @Helli Also ich glaube man braucht schon gutes Hintergrundwissen um selber eine ausgewogene Ernährung zusammen stellen zukönnen. Werde am Wochenende mal diese Barfergruppe besuchen. Da gibt es bestimmt auch interessantes zu lesen. Ich befürchte allerdings das mein Kleiner mit soviel "...
von Laika
08.12.2006 10:57
Forum: Allgemeines
Thema: der böse Staubsauger
Antworten: 37
Zugriffe: 18279

Meiner hat panische Angst vor dem Staubsauger. Bevor ich einschalte lasse ich ihm Zeit sich in Sicherheit zu bringen. Und dann sauge ich los. Das Zimmer in das es sich verkrümelt hat sauge ich zum Schluss. Schalte das Teil vorher aus, warte bis Bootsmann sich in einen anderen Raum verzieht und sauge...
von Laika
08.12.2006 10:49
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Mach mir Sorgen
Antworten: 13
Zugriffe: 7106

Das mit der Verletzung ist ja keine unwichtige Information.
Also handelte es sich ja nicht um richtig agressive Rankämpfe.
von Laika
08.12.2006 10:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Alte Katze läßt ständig Urintropfen ab - was tun?
Antworten: 19
Zugriffe: 8791

Vielleicht möchte sie das Katzenklo woanders stehen haben.
Auch wenn sie nicht besonders treffsicher ist. Aber immer noch besser "nur" rund ums Klo saubermachen als in der ganzen Wohnung.

Würde Dir aber auch unbedingt einen TA Besuch empfehlen.

Zur erweiterten Suche